So muss Euch hier noch ein paar Erfahrungen schreiben
Vorbereitung:
Am Samstag war wieder Stammi in Mühlacker und diesmal kam meine beste Freundin mit. Wir haben uns vorher bei mir getroffen, damit wir zusammen fahren können. Doch sie brauchte bisl länger zu mir - es wurde deutlich später. Damit noch genügend Zeit zum Shoppen bleibt hab ich mich schon mal "noch Treppenhaus tauglich" zurecht gemacht. Also Grundmakeup, Augenbrauen verstecken, weisser Lidschatten, ok der dunkel braune geht auch noch. Jedoch noch ohne Lippenstift, Rouge und die Augenbrauen nicht "gezeichnet".
Als sie ankam haben wir uns verquatscht (wie üblich

) und die Zeit wurde immer weniger. Sie wollte sich bei mir zurecht machen und nicht im Auto. Ok also hab ich auch weiter gemacht: Augenbrauen, Rouge ... naja nun kann der Lippenstift auch noch drauf

Doch noch ohne Perücke, mit grauer Röhrenjeans, den BH schon an, ohne Füllung. So nun durch das Treppenhaus - es kam niemand ... Doch seit 11.11. ist ja eh Faschingszeit
Shoppen:
Jetzt unterwegs noch kurz das Kaperl drauf, den Mini an, und die Oberweite gefüllt. Ab nach Pforzheim zum H&M. Den nach ewig langem Suchen endlich gefunden also ab ins Parkhaus. Und jetzt los: Ab ins Gewüle - recht gut besucht um die Uhrzeit ! Naja es gab komische Blicke und mit den 8 cm Winterstiefeletten bin ich schon recht groß gewesen, auch deutlich größer als meine Freundin. Doch sie hat mir innerlich viel halt gegeben ! Ab zum H&M, doch nix gefunden, weiter zum New Yorker, anprobiert, doch die Jacke die ich so dringend gesucht habe passte nicht. Zu Bijou Brigitte (wie auch immer man das genau schreibt

) und da fanden wir ne tolle Kette und Ohrclips. Ist doch schon mal was. Jetzt ab zum Müller: Parfum testen
Hier gab es etliche komische Sprüche von zwei verschiedenen Gruppen Jugendlicher. Doch die Sprüche kamen kurz ("Hey schau mal das ist doch ein ..."), doch auch sie registrierten wohl schnell, dass meine Freundin und ich viel Spass hatten und viel gelacht haben. So gab es die Sprüche ein paar mal (sind uns in der Drogerie immer wieder begegnet) und fertig! Ich konnte da zu zweit prima drüber stehen - alleine wäre das sicher schwieriger gewesen.
Allerdings war mein Outfit auch nicht so unauffällig wie die Male davor -- vielleicht zum Shoppen nächstes Mal doch wieder ne Hose
Doch ich wollte an diesem Tag sooooo gerne im Rock !!!
Nachtausflug:
Musste dann noch jemandem im Ort was vorbei bringen. Sie hatte mich zwischendurch auf dem Handy angeschrieben und fuhr am nächsten Tag Morgens in Urlaub. Hmmmmmm..... sollte ich als Yvonne durch den eigenen Ort ??? Nun, warum nicht

War ja schon recht spät, 2:00 oder so. Also komplett gestylt vom Auto nach oben (musste das ja ausräumen), alles geholt was ich brauchte und los zu Fuss. Waren nur so 5-10 Minuten Weg, dann den nochmal zurück. Hab einige "getroffen" doch nur aus bisl Entfernung. Da konnte mich sicher niemand erkennen ! Dann wieder durch das Treppenhaus ab nach Hause und erst jetzt hab och mich abgeschminkt. Ja ich werde auch hierbei mutiger

Auf jeden Fall habe ich das gefühl hierbei sehr genossen !
Sonst noch so:
Zwischendurch (bei der Fahrt vorher) war ich noch auf ner Raststätte auf dem Damen WC - kein Problem!
Auf dem Stammi war es prima, hatte ich schon im anderen Thread geschrieben
Ich merke wie ich zwar innerlich dabei extrem angespannt bin, wenn ich Shoppen gehe, doch es wird immer besser. So konnte ich heute auch im (ganz anderen) H&M eine Jacke finden

Diesmal einfach als Mann anprobiert, nicht in der Umkleide, sondern direkt in der Damenabteilung. Gab wohl 1-2 komische Blicke, doch den meisten war das wurscht

Damit ab zur Kassse, noch nach der Lieferung von einer Spitzenstrumpfhose gefragt .... "Ja die kommen bald wieder in allen Grössen - schauen Sie einfach in ein paar Tagen noch mal rein" - kein Problem und sehr freundlich. Bei so "Aktionen" wäre ich vor ein paar Monaten wohl fast gestorben, doch da ich en femme schon viel erlebt habe, werden auch solche Dinge einfacher.
Einfach freundlich fragen - dann scheint das ganz unkompliziert