Was ist mein Freund
Was ist mein Freund

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2127 Mal

Re: Was ist mein Freund

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

... und herzlich willkommen bei uns )))(:

Es ist schwer, einen Rat zu geben; denn es scheinen sich zwei Themen zu mischen:
- das "Nichtmiteinanderredenkönnen"
- seine/ihre "andere Welt".

Ich wollte gerade schreiben "... könnte sein", aber ich glaube, das ist Unfug. Sein kann alles (smili)
Um ein Gespräch werdet ihr nicht herumkommen können, wenn die Beziehung fortbestehen soll; auf Dauer wirst Du mit der Unsicherheit nicht leben wollen und können.

Wenn es alleine nicht gelingt, könnte eine Beratungsstelle oder eine Selbsthilfegruppe hilfreich sein.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wie beredet ihr andere (ernste) Angelegenheiten?

Manchmal hilft ein Spaziergang, manchmal eine aufgelockerte Atmosphäre...

Ihr könntet auch zusammen zu einem Gruppentreffen gehen.

Du könntest aufschreiben, was Dich am meisten beschäftigt...

Ich glaube, wenn erst einmal ein "erster Schritt" geschafft wird, dann fällt es euch beiden leichter.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich gehe davon aus, dass sich bestimmt noch einige Partnerinnen melden werden. Vielleicht haben die eine Idee.

Du hast geschrieben, dass er/sie einen Termin beim Therapeuten hat; dann ist wohl schon Bereitschaft vorhanden, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das Problem hat auch eine andere Partnerin geschildert.
Es ist natürlich die Frage, welche Möglichkeiten die Beziehung zulässt. Wenn beide damit einverstanden sind, sich "von außen Input zu holen", dann ist das vollkommen in Ordnung.
Wenn sich allerdings nur eine beteiligte Person ein "Paralleluniversum" aufbaut, dann ist das sicherlich eine ganz andere Geschichte.

Sind das Seiten, die "die Fantasie beflügeln", oder geht es da um konkrete Verabredungen?

Gruß
Anne-Mette
exuserin-2016-12-21

Post 5 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo Jayz (hs) ,erstmal herzlich willkommen und sei offen für alles . Ich denke dann wird sich auch dir ein Fenster auftun. Du bist offen und liebst deinen Partner!
Das ist erstmal schön und eine kleine Basis . Schade ist ,das dein Partner so verschlossen scheint. Nur schämen geht auch nicht,er muß raus aus seinem Loch und seinen Gefühlen stellen. Ich zeige dir mal wie es bei mir war : Ich stelle jetzt meinen Anfangsbericht /Vorstellung hier ein vom September 2015

Grüße aus Mainhardt,und meine Vorstellung als später Crossdresser

Zitat

Beitrag von ingedie2te -» Mi 9. Sep 2015, 22:35
So,jetzt mal ein liebes Hallo an euch ,alle!!
Habe eine Weile gebraucht beim einchecken hier mit diesem Zahlenschlüssel ,aber da noch nicht ganz senil bin ,habe ich es doch geschafft mich anzumelden.Also ,ich fühle mich als klassischen Crossdresser mit sehr vielen Gefühlen die ich noch sortieren muß.Ich trage diese Neigung ,"nach fast 7 Monate Nachdenkzeit"schon seit meiner Kindheit in mir rum ,und da gab es eine Inge die meine Mutter immer besucht hat .Ich war fasziniert von dieser Frau ,sie war immer toll gekleidet und hatte ein tolles Dekoltee,einfach toll.Im laufe der Zeit habe ich heimlich ,wenn sich die Situation ergab ,von meiner Mutter ....Strumpfhosen,Korsett ,und von meinen Schwestern auch mal Kleider probiert. Danach ein schlechtes Gewissen und ich verdrängte die Neigung ,sie ging verloren ,wurde aber zwischendurch immer mal für ein paar Minuten Rückfällig . und in diesem Jahr am 10.01 2015 ist dann letztendlich der Knoten geplatzt .."Dank meiner Tochter ,die mich aus Jux und Tollerei zur Frau verwandelte,die meine Frau überraschen wollte ,sie war mit dem Rest der Familie im Kino.Ja da war es geschehen ,und seit dem lässt es nicht mehr los. Meine ganze Familie weiss jetzt von meiner Neigung ,und meine Frau unterstützt mich soweit es ihr moeglich ist .Es gibt Zeitfenster,da fühlt sie sich genervt,und etwas später geht es anscheinend wieder.Nicht einfach !!Mal schauen wohin der Weg uns führt.LG Inge

Ja ,man ist total verwirrt ,keine orientierung was mit einem los ist und man sucht und sucht ,und alles lag solange verborgen.
Es gibt viele die leben heute noch im verborgenen und haben Angst wenn es rauskommt ihren Partner und letztendlich die Zukunft zu verlieren die sie sich erhoffen . trotz ihrer innerlichen weiblichkeit dien nach aussen will.
Und das in einem biologischen Männerkörper . das sind widersprüche die so eigentlich nach Frauenverständniss nicht sein dürfen. Aber es ist so. In der Partnerschaft heißt das reden ,reden reden wenn es auf Dauer klappen soll . Die Akzeptanz kommt wenn das Vertrauen wächst in allen Bereichen. Wie weit und wann ,wie lang in seiner Frauenrolle u.s.w.

Also ihr zwei !!Reden und euch lieb haben ....Kompromisse eingehen und naja ....viel Verständniss auf beiden Seiten..

Liebe grüße Inge )))(: ---))) (flo)
exuserin-2016-12-21

Post 6 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo Jayz ---))) ,noch zur Anmerkung wie weit es Früchte tragen kann .
Es gibt auch eine andere Seite ,aber meine ist bis jetzt positiv verlaufen!Gott sei Dank.
Kenne noch etliche hier im Forum denen es auch so geht und die Bio-Frauen halten zu ihre/m Partner/in.
Ich fahre mit meiner Frau morgen früh nach Stuttgart und das en femme und wir bummeln durch die Königsstr und besichtigen den Schlossplatz .
Eis und shoppen darf auch nicht fehlen . Das ist nach fast zwei Jahre möglich und das morgentliche Qutfit hat meine Frau bestimmt. Werde kurz berichten wenn es passiert ist.
Liebe Grüße und viel Erfolg in deinem Bemühen!! (flo) ))):s
Anne-Mette
Administratorin

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das ist sicherlich eine "gut gemeinte Aufmunterung", aber wird in diesem doch relativ "komplizierten Fall" wenig helfen können.
Hier liegt ein gutes Stück "Rede-Arbeit" vor den beiden Beteiligten.

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Schade, der Kölner Stammtisch viewtopic.php?p=147441#p147441
ist gerade gewesen.

Gruß
Anne-Mette
Jenniffer63
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum PF
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Jenniffer63 »

Hallo Jayz.

mal vollkommen unabhängig von einem möglichen Ergebnis, finde ich es natürlich absolut schade, dass das was am notwendigsten ist, nämlich Reden, Reden und nochmal Reden, in deiner Beziehung anscheinend auf keinem Gebiet funktioniert. Das CD deines Partners scheint mir da sogar untergeordnet, und vollkommen unabhängig vom CD, nicht miteinander Reden ist tödlich für jede Beziehung.

Jeder CD wünscht sich einen verständnisvollen Partner und ich bin sehr froh mit einer solchen zusammen zu leben. Aber für mich aus meiner Erfahrung geht das nur über Reden. Sorry, aber Selbstgespräche ... tja ich kann dich nicht ermutigen das unbegrenzt weiter zu führen. Es ist sicherlich auch für einen CD nicht einfach, schließlich denken viele irriger weise, das sie selbst total daneben liegen und sich schämen. Trotzdem ist der Ball jetzt bei deinem Partner.

Gib Ihm Hilfestellung, aber mache auch deine Situation deutlich.
Ohne die Gegendarstellung zu kennen, kann ich das natürlich nicht objektiv beurteilen, aber wenn du weiterhin und unbegrenzt versuchst geschlossene Türen einzurennen könnte es sein, dass die Tür stärker ist.

In Bezug auf CD bekommst du hier sicher viele Infos und Anregungen, aber ich denke dein Problem liegt tiefer.
Letztlich müsst Ihr, oder auch nur Du entscheiden wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!

Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Jayz,

ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann, aber ich probiere es einmal.

Viele Crossdresser ziehen aus dem Tragen der Kleidung einen sexuellen Kick. Meist führt das auch zur Selbstbefriedigung. Im Anschluss daran fühlen sie sich irgendwie schuldig und/oder schlecht und können die Kleidung gar nicht schnell genug wieder ausziehen. Sie glauben von sich selbst, sie wären pervers oder so ähnlich.
Bis es aber zu dem "Höhepunkt" kommt, lassen sie die Phantasie weite Kreise ziehen. Da geht es eventuell um Sex mit anderen Männern oder um FemDom Geschichten und anderes. Um diese Phantasien zu unterstützen bietet das Internet eine unendliche Zahl von Möglichkeiten. Da wird dann viel herum phantasiert ohne dass es unbedingt zu realen Treffen kommt. Alles um das Kopfkino anzufachen.

Wie gesagt: Bis es zum Orgasmus kommt wird die Phantasie aus allen Rohren angefeuert. Danach ist dann meist das tiefe Tal der Tränen. Alles ausziehen, alles weg. Was habe ich nur getan? Wenn das jemand heraus bekommt? usw.

In den frühen Jahren war das bei mir auch so. Viele bleiben auch an diesem Punkt hängen. Das Tragen der Damenkleidung wird immer nur mit Sex in Verbindung gebracht. Mann gesteht sich aber irgendwie nicht ein, dass man gern Damenkleidung trägt, da man immer noch selbst als falsch ansieht.

Irgendwann kam ich zu der Einsicht, dass es nichts Falsches, nichts verwerfliches und auch nichts verbotenes ist. Erst von dem Moment an konnte ich die Kleidung einfach so genießen und auch in alltäglichen Situationen tragen. Darüber reden konnte ich auch lange Zeit nicht. Die Scham war einfach zu groß.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 11 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Jayz,

dir hier zu raten ist wirklich nicht möglich. Was ich aus deinen Zeilen allerdings lesen kann ist, dass es dir absolut nicht gut geht. Vergiss vor lauter Mitgefühl und Verständnis nicht dich selbst.

In diesen Situationen nutzt dein Verständnis für deinen Freund vermutlich nicht viel, solange er dicht macht.
Ich bin ein Typ, der dann dem andern mal die Pistole auf die Brust setzt und sagt. Jetzt wird sich mal hingesetzt und in aller Ruhe darüber gesprochen. Geht das nicht oder wird versucht sich zu drücken, wäre es für mich Zeit, intensiv über die Beziehung nachzudenken und zu überlegen, ob ich wirklich auf der Strecke bleiben möchte.....So bin ich.
Was du für ein Typ bist und wie weit und wie lange du leiden kannst und willst, musst du selbst wissen. Aber eines ist sicher! Ohne klärende Gespräche und abklären der Fronten bleibt früher oder später einer auf der Strecke. Das MITeinander reden ist das A und O in so einer Beziehung.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Dinge, die da noch so auf dich zukommen.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Lina »

Jayz hat geschrieben:Ich bin der Meinung das es bei ihm es um den sexuellen Kick geht.weil die Wäsche will er nicht immer anhaben ....so wie ich das gestern verstanden habe...aber gibt ihm die Damenwäsche noch mehr Anreiz?
Da hast du vermulich recht.

Das klingt alles so klassisch, dass ich mich wundere, dass er so verschlossen ist. Weil es alles fast alltäglich ist.

Der hat einen sexuellen Kick, davon dass er Frauenkleidung trägt. Nichts neues. Warum? Frag nicht, dazu gibt es sowieso keine eindeutige Erklärung. Und dann sofort nach dem Masturbieren, die schnellstmöglich wieder ausziehen. Eigentlich der Klassiker.

Er hat gesagt, dass er es nicht will (zwanghaft) - Auch nichts Neues. Wobei ich niemandem das völlig abkaufe. Zwanghaft oder nicht - im moment wo er es tut, will er es auch. Und "Zwanghaft" nennt man es wohl, weil es gerade etwas ist, was die meisten Lete nicht tun. Vieles, was Leute im allgemeinen tun, könnte man als genauso Zwanghaft bezeichnen.

Er wollte es alles weg werfen. Klar, haben viele vor ihm getan. Und wenige Monate später alles neu gekauft. Subjektiv finde ich, dass das weniger geworden ist, aber früher hörte man das fast immer. Falls jemand alles wegwerfen will und es ein paar schöne Markenkleider Gr. 42 dabei sind, hole ich die gerne ab.

Sexuelle Fantasien ... da wäre es schön, wenn man ihm klar machen könnte was für außergewöhnliche Erotik-Praktiken viele Menschen haben - nicht nur in der Fantasie. Aber es reicht nicht nur, dass du ihm das erklärst. Das muss auch von jemandem Anderen kommen. Eigentlich muss er es gesehen haben.

--

Der wirkliche Knackpunkt ist für ihn, rauszufinden warum er sich so darüber schämt. Natürlich passt es offensichtlich nicht in sein Weltbild, aber warum ist so ein Weltbild so tief fundiert - das ist die Frage.
Jenniffer63
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum PF

Post 13 im Thema

Beitrag von Jenniffer63 »

Hallo Jayz,
du bittest uns dir zu helfen deinen Freund zu helfen. wie soll das gehen wenn er schon deine Hilfe, bzw das was du ihm anbietest nicht annimmt?

Ich sehe das einfach mal so anhand eines typischen Beispiels:
Wenn du einen Ertrinkenden retten willst, musst du zu Allererst dafür Sorge tragen, dass du selbst nicht ertrinkst.

Ich denke einfach, du verzweifelst, und dein Freund wird so lange nichts ändern, wie sein Handeln dir gegenüber keine Konsequenzen hat. Ich habe es schon mal geschrieben, auch weil ich nach wie vor denke die Ursachen liegen tiefer, und andere haben es noch deutlicher ausgedrückt, soll die Konsequenz die sein, das du total verzweifelst? Was passiert, wenn du heulend zusammenbrichst?

du hast viele antworten bekommen, vieles kann sein, nichts muss.

Ich weiß nicht wie man eine Beziehung retten kann, wenn das wichtigste nicht mehr funktioniert, nämlich das REDEN MITEINANDER!

und das wieso und warum, das nicht mehr funktioniert ist dann auch zweitrangig. Es kann gekittet werden, aber dazu müssen BEIDE reden.

Eine/r muss mit Konsequenzen anfangen, der Teufelskreis dreht sich sonst immer schneller und schneller.
dir kann ich nur sagen, suche dir für dich einen festen Standpunkt, und dann ziehe ihn durch
Deine Einsichten nützen deinem Partner wenig, es kann allerdings sehr hilfreich sein, wenn du deine Einsichten auch konsequent umsetzt.

Deshalb meine Frage an dich: Was willst DU. Was bist du bereit in diese Beziehung zu investieren? Und wenn du das weißt, dann kannst du die Konsequenz ziehen und sie wird auch deinen Freund beeinflussen, unabhängig vom Ergebnis.

Liebe Grüße
Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!

Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“