Metal Ecke
Metal Ecke - # 3

Antworten
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Metal Ecke

Post 31 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Sieh an, sieh an, auch das gute, alte Wacken verwässert so langsam... Bands wie Within Temptation (die find ich als Gruftie schon nicht toll :-P ), In Extremo oder gar Feuerschwanz würde ich nicht als Metal klassifizieren, aber nunja, die Zeiten ändern sich, vorbei die gute, alte Zeit als Metal noch Metal war ;-)...
Echt jetzt? Schaulaufen auf Wacken? Mit was glänzt man da? Die am längsten nicht gewaschenen Haare? Die schönsten K*tze-Bilder auf dem T-Shirt? Das unrasierteste Gesicht? Der strengste Geruch? *rofl* Sorry, aber das mußte mal gerade sein...
Nee, da fahre ich lieber zum "Schaulaufen" auf das Amphi - wobei das bei den momentan vorherrschenden Temperaturen sicherlich auch nur eingeschränkt von den meisten stattfinden wird... Hmm, fällt mir doch ein, wäre eine prima Wettbewerbsidee und Makeup-Hersteller-Herausforderung: Welches Makeup hält bei den Temperaturen am längsten auf 'nem Festival? :-D

LG,
*~Laura~*
Mayu
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 32 im Thema

Beitrag von Mayu »

Im prinzip haste ja recht^^ Aber mit In Extremo beispielsweise hat unser eins überhaupt erst angefangen an härteren Tönten gefallen zu finden. Und Feuerschwanz macht einfach mit Songs wie "Hurra Hurra die Pest ist da..." richtig Party :)

Hm... 2Tage nicht gewaschene Haare und ich grig die Krätze lass ma, und ohne Klinge geh ich auch nicht aufn Festival^^ Strenger Geruch? Den Olfaktor sollte man ohnehin in den ersten 5 minuten ausschalten. Bester Weg ist ein besuch eines Dixies bei 35-° im Schatten. Aber wie wärs mit der Dicksten Matsch-Schicht aufm Gesicht?^^

Merchendise! Es gibt seltene T-Shirts oder zum Beispiel jahrzehnte alte Shirts von dem gerade besuchten Festival die dich als "Stammpersonal" ausweisen. Und vergiss nicht die Damen in knappen zerrissenen Outfits die da rumlaufen (gut oder auch häufig anzutreffen vom Gothic-Stil kombiniert^^).

So und jetzt nochma was "neues" von ner Band aus dem schönem Saarland ;)

https://www.youtube.com/watch?v=1zN7J64IeBo[/youtube]
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 33 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

@Tabea: Einspruch! Das hängt auch stark vom jeweiligen Typus des Festivals ab, sprich, welche Zielgruppe dieses hat. Und jetzt mal nicht auf den Schlips getreten fühlen, nur, weil ich noch weiß, was "true metal" ist :mrgreen:
Im übrigen hängt Körperpflege nicht nur von der eigenen Einstellung auf 'nem Festival ab - ich war auf Festivals, da gab's noch nicht mal Dixies....
@Mayu: Nix da, "Bück Dich Fee" ist viel lustiger :-D... Und ja, T-Shirts, hach, mein allererstes Konzert-T-Shirt (Blind Guardian) wurde noch nie gewaschen (hat es im übrigen bislang auch komischerweise noch nicht nötig gehabt trotz bspw. 3 Tage RAR, laß' ich die Waschmittelindustrie mal besser nicht hören, nachher wollen die's noch für ihr Labor :mrgreen:) und sieht noch aus wie neu.
Ohne Klinge gehste nie auf ein Festival? Das könnte man jetzt aber auch misinterpretieren.... ;-)
Die "Misch-masch-Trullas" sind nicht metalspezifisch, die findeste auch auf den Gothic-Veranstaltungen...sozusagen weder Fisch noch Fleisch...

LG,
*~Laura~*
Mayu
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von Mayu »

Na Wunsch ist Wunsch...^^ Ja hab da auch noch ein Blind Guaridan LS, leider mittlerweile bei manchen Bewegungen bauchfrei und eher dunkelgrau, aber auch schon gut 10 Jahre alt.

Ja... aber keine angst, bestenfalls verletz ich mich nur damit selbst, meistens am Hals ;) "misch-masch-Trullas" kann man in dem Forum hier auch in den falschen Hals grigen.

Och Kinna, jeder versucht halt das "gewisse etwas" zu bekommen. Wenn man sich zusehr an die Vorbilder der frühen 80er klammert wirds auch Langweilig. Außerdem gefällt mir der Einfluss von mittelalterlichen Instrumenten.

Und von wegen Richtung in der Richtung zu sortieren - da könnte man so manches Album Song für Song in andere Kategorieren schieben.
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

@Tabea: Ja, tun sie, und das ist auch okay...obwohl es die Festivals "alterSchule" teilweise im Kleinformat echt noch gibt...
Haha, Gras und grün? Dann qualmt das doch so, menno! :-D Nee, jeder darf schon hören, was er will, aber wenn man schon mit Sortierungen in verschiedene Stilrichtungen anfängt, dann auch -soweit möglich- richtig (ist ja bei anderen Themen hier im Forum durchaus notwendig und wird teilweise sehr verteidigt). Und mal hier nix gegen den guten alten Metal, ohne den gäbe es den ganzen NuMetal und was auch immer ja gar nicht. :-P
@Mayu: A Past and Future Secret T-Shirt in bordeaux und ich sehe gerade, daß das mittlerweile für rund 70 Euronen auf ebay angeboten wird. ^^
Genau, laßt uns einen "Album-Song-Sortier"-Thread aufmachen :mrgreen: Nee, war nur Spaß, manches läßt sich m.M.n. auch nicht zweifelsfrei sortieren. Und natürlich sollte man nicht immer dasselbe machen wie andere vor einem - deswegen bin ich irgendwann weg vom reinen Metal und in eine diversifiziertere Szene rein ;-)... MA gehört da genauso zu, wie EBM, Elektro, Industrial, ... Allerdings fand ich seinerzeit den Kommentar von Angus Young (AC/DC) gegenüber einem ihm nicht sehr freundlich gesonnenen Journalisten echt gelungen: Er wurde gefragt, wie es sich denn anfühle, 13 Alben mit den ewig gleichen drei Akkorden aufgenommen zu haben. Seine Antwort darauf war sehr kurz: Wie, 13? Es waren 14! :-D
LG,
*~Laura~* (die sich schon auf's Amphi freut)
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg

Post 36 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

ich hör exakt dieselbe Musik, egal ob im Mann- oder Frau-Modus :-)
ich geh auch gern mal aufn Konzert, lieber in Kleinere, da ist Athmosphäre besser und man sieht von der Band auch was
bis auf eines, hab ich alle Konzerte der letzten 4 Jahre in der Nana-Gestalt besucht und hatte nie eine Problem damit (außer vielleicht dem Hitzestau wegen der Perücke aufm Kopf ;-) )
Gamma Ray, immer wieder gern Primal Fear, Halestorm, Within Temptation, Axel Rudi Pell, Beyond the Black, und viele andere mehr :-)
in Kürze etwas Bluesiges... mein zweites Beth Hart-Konzert :-)

lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.
dunkles_sternchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 37 im Thema

Beitrag von dunkles_sternchen »

Ich höre und lebe auch Metal ...
Am liebsten Melodic Death Metal, Doom Metal, Deathcore. Insomnium, DevilDriver, Oceano ... und viele mehr.
ExuserIn-2019-12-20

Post 38 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Hallo ihr Lieben :)

Dann werd ich mal das Thema wieder aufleben lassen, indem ich mal so einige Bands nennen werde, die ich so mag oder auch mal gehört habe..

Fangen wir an mit meiner zur Zeit absoluten Lieblingsband: From Ahes to new
Dann kommen Bands wie To the Rats and Wolves (Die sind liveder Hammer!),A DAy to Remember, Sodom, Blink182, In Flames, Five Finger Death Punch, paradise Lost, Lacrimas Profundere und und und Bin da ziemlich weit gestreut und offen....weiterhin höre ich aber auch Deutschrock wie Betontod, Onkelz....Massendefekt oder oder... )):m

Vor ca 20 Jahren waren es dann die klassischen Metal Bands wie Metallica, Manowar (live auch ziemlich cool), Blind Guardian, auch die alten Sodom Platten, Rage aus Herne...etc )):m

Das typische was im Radio läuft, da kann ich mich kaum mit anfreunden. Vor allen Dingen Rap, Hip-Hop oder so Mittelalterkram wie SaMo kann ich nicht so leiden :?

Rockige Grüße von mir hier *wink*
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg

Post 39 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

live der Hammer :-D

Auch Vordenker müssen nachdenken.
_Leonie_

Post 40 im Thema

Beitrag von _Leonie_ »

Ich höre und spiele auch Metal :D (Egitarre)

Die Konzert-Highlights des Jahres waren für mich Rammstein, Black Sabbath und Knorkator.

Eine Szene ist mir dabei besonders in Erinnerung geblieben, nachdem Konzert von Rammstein (muss ausgesehen haben wie sau, schlamm etc; nur das Shirt von Slayer dürfte man noch erkannt haben.) bin ich mit meinen Freunden zurück auf den Zeltplatz, oder das was davon noch übrig war... Dabei sind wir an mehreren Polizeifahrzeugen vorbei gegangen. Die Polizisten standen neben ihren Fahrzeugen und hatten ihre schwere Ausrüstung an, nur die Helme haben noch gefehlt. Ein paar Meter vor einem dieser Fahrzeuge fing einer dieser Polizisten, gefühlt der größte und bärtigste von denen, an mit dem Finger auf mich zu zeigen, zumindest dachte ich das. Dieses Gefühl verstärkte sich als wir näher kamen, der Finger des Polizisten wanderter mit... und zeigte noch immer auf mich.
Als ich dann direkt vor diesem Polizisten war grinste der nur und fing ohne Vorwarnung an zu schreien "SLAAAAAAAAAAYYYYYEEEEER". In diesem Moment muss ich einen wirklich dummen Gesichtsausdruck gehabt haben :D

Er meinte dann nur, dass er die früher auch gerne gehört hat, und die auch heute noch toll findet...
crosser_fisch

Post 41 im Thema

Beitrag von crosser_fisch »

Auch ich kann mich für Metal begeistern, allerdings hält sich das bei mir, mehr oder weniger, in Grenzen. Mir gefällt einfach dieses Growling und Screaming nicht. Lieber das etwas ältere Metal wo das Growling und Screaming noch nicht war!!!
wie z.B. Metallica, AC/DC und so

Apropos Metallica. Dürfte sicher bekannt sein: "Nothing else Matters" oder "Enter Sandman"

https://www.youtube.com/watch?v=Tj75Arhq5ho

https://www.youtube.com/watch?v=CD-E-LDc384
ExuserIn-2019-12-20

Post 42 im Thema

Meines Erachtens war das schwarze Album von Metallica der Durchbruch zum Mainstream.
Chart Erfolge etc.
Aber, das ein oder andere Lied kann man trotzdem hören. (yes)

Gruß,
Anna (moin)
ExuserIn-2019-12-20

Post 43 im Thema

NanaVistor hat geschrieben:live der Hammer :-D

Ist das wirklich Ihre Stimme?
Wow, kenne diese Band nur von Namen her.
Da gibt es ja ne Band, dessen Namen mir immer entfällt. Da singt auch eine Frau mit so einer Mörder-Stimme )):m

Lg,
Anna )))(:
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 44 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Anna, meinst Du Sabina Classen?
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2019-12-20

Post 45 im Thema

Holy Moses heisst die Band, jetzt hab ich es (gitli) ....

Und Google sagte mir gerade das es die Sängerin ist (yes)
Antworten

Zurück zu „Schwarze Ecke: Gothic / Metal“