Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 16

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 226 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Vicky Rose ist seit Jahrzehnten mein "Zweitname". Am Namen selber gefällt mir die Bedeutung. Aber auch den Klang finde ich sehr schön.

Vicky, von Viktoria -> die Siegreiche. Für mich ist das der Sieg über mich selber oder besser gesagt, die erfolgreiche Überwindung der, vor allem inneren, Widerstände, die mir nicht erlaubten, mein Leben so zu leben, wie es mir gerecht wird.

Die Rose ist wunderschön und viele duften betörend. Sie ist auch ein Symbol für Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Mit ihren Dornen (eigentlich Stacheln) ist sie wehrhaft und bietet kleineren Lebewesen Schutz.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Elisa1984
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 0

Post 227 im Thema

Beitrag von Elisa1984 »

Hey,

also mein Name war das Ergebnis eines kleinen Brainstormings mit meiner Partnerin. Mit Elisa konnten wir beide am meisten anfangen bzw. fanden den Namen am schönsten. Und als Spitzname gibt's noch Eli :)
TSClaudia-Forchheim

Post 228 im Thema

Beitrag von TSClaudia-Forchheim »

Ich kam bereits mit 13 Jahren zu meinen Namen. Es war Fasching und meine Mutter lies es ausnahmsweise zu das ich als Mädchen lief. Da sagte meine Mutter zu mir "Du bist eine ganz hübsche Claudia".
Diesen Namen blieb ich treu da er für mich ein erster Anhaltspunkt war das ich mich als Mädchen (Frau) sehr wohl gefühlt habe. Es hat dann leider immer noch 42 Jahre gedauert bis ich begriff was mit mir los ist. Aber das ist ein anderes Thema.
LG
Claudia
Tascha

Post 229 im Thema

Beitrag von Tascha »

Mein Name ist von anfang an Tascha und ist inspiriert von Natascha Yar "Tascha" aus Star Trek: The Next Generation.
Ich fand sie damals einfach toll - heute auch noch (he)

Ich habe zugar einen Nachnamen - der ist zufällig gewällt = Augen zu -> Gelbe Seiten auf -> Finger drauf -> Beten das der Name OK ist -> Augen auf -> tata -> passt
Mein vollständiger Mädchennamen ist gleichzeitig mein Künstlername Natascha Stumpf.
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 230 im Thema

Beitrag von Viggy »

Da ich mich als Mann fühle, habe ich einen neutralen Namen gesucht, phantasielos wie ich bin, fiel mir nichts besseres ein, als den Spitznamen meiner Kind- und Jugendzeit in einem Buchstaben zu verändern.
Yvette.85C
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 231 im Thema

Beitrag von Yvette.85C »

Der erste Teil ist ganz einfach. Es musste ein Name sein, den es in weiblicher und männlicher Form gibt und da nimmt man am einfachsten eine Anleihe bei den Schweizern. Yvette hat mir immer schon gefallen und mal bin ich mehr Yves und mal mehr Yvette.

Jetzt war Yvette im Forum schon belegt, also brauchte es eine Erweiterung. Ich sammele schon seit jungen Jahren BHs und habe hier viele Plexiglaselemente in Größe 85 für meine persönliche inhouxe Wechselausstellung. Damals hat mir 85 gerade noch gepasst, heute muß ich zweigleisig fahren, für Deko oder zum Anziehen.

Ein C - Körbchen macht schon was her, das gibt liebliche Hügel. 85 C gibt es noch bei schönen Marken wie Aubade, Marie Jo, Lise Charmel, Marlies Dekkers. Bei 85 C beginnen aber auch die "big sizes" bei Marken wie Primadonna.

So manchen BH von Primadonna habe ich auch doppelt.

Es könnte der Eindruck entstehen, mit Yvette.85C wäre ich besonders auf Brüste und BHs fixiert. Das stimmt wohl auch, aber es gibt ja auch noch für die Beine Strapse, Strümpfe, High Heels etc..
Yvette - I am my own wife and not a woman of compromise! Audrey Hellborn!
susanneb
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 232 im Thema

Beitrag von susanneb »

Hallo,

das war nicht so einfach. Es sollte ein Name sein, den keine Bekannte hat. Dann noch ein Name der nicht so modern ist, und er sollte meiner Frau natürlich auch gefallen.
Es gehört zum weiblichen Outfit dazu, ist doch blöd wenn man im Rock mit seinem männlichen Namen gerufen wird.
Heraus kam dann Susanne.

LG
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Susannehk
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 233 im Thema

Beitrag von Susannehk »

Hallo,
meinen weiblichen Namen bekam ich bei meinen Fotoshooting in Hamm. Nachdem ich mich umgezogen hatte und von Sigrid geschminkt worden bin sagte Sie, Sie könnte mich ja wohl kaum so mit meinen
männlichen Namen ansprechen, so mußte ich mir schnell einen weiblichen Namen überlegen. Nach kurzen Nachdenken habe ich mich dann für Susanne entschieden, da eine gute Bekannte "Susanne" mich bei
meinen kleinen Schritten zum DWT gut und einfühlsam beraten hat. (smili)
Ein Ergebnis des Shootings ist z.B. mein Avatarbild.

LG. Susanne
Sylvia50

Post 234 im Thema

Beitrag von Sylvia50 »

Sylvia hieß die Eine.....Die meine Neigung komplett unterstützte, mitlebte und förderte. Leider war sie in kleinster Weise die Frau fürs (gemeinsame) Leben. Daher ist meine Wahl eine Hommage an sie.
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 235 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Ich hab schon immer Alex geheißen :D
Passt ganz gut, wär auch als Mädel die Abkürzung für Alexandra.
Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber vielleicht nenne ich mich mal Lena/Leni oder Lilith falls die weibliche Seite mal überwiegen sollte und ich als Mann unzufriedener wäre...
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 236 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Röckchen und alle anderen. Mein Name bekamm schon als Kind, als Spitzname, abgeleitet von meinen Nachnamen. Den Namen wollte ich Nie hören. Wahrscheinlich wegen meiner Neigung. Erst hier im Forum habe ich zum ersten mal den Namen benutzt. Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Sophie
Pronomen:
Wohnort (Name): Potsdam

Post 237 im Thema

Beitrag von Sophie »

Ich saß mit meiner Frau Abends zusammen und redeten über mich. Und da fragte ich sie einfach mal was sie meinen würde, welcher weibliche Name zu mir passen würde. Wir schlugen gemeinsam welche vor und da viel der Name Sophie. Dieser Name lies mich nicht mehr in ruh und das Resultat seht ihr ja selbst

Wünsche eich noch einen schönen Sonntag
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 238 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Als ich einen Namen für ein Sience Fiction-Forum brauchte, lief gerade DS9. Ich wandelte den Namen einer der Schauspielerinnen leicht ab und registrierte mich damit.
Als ich mich später für andere Themen interessierte, behielt ich den Namen weiter, bis heute.
lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.
sabine01

Post 239 im Thema

Beitrag von sabine01 »

Ich habe eines schönen Tages nicht mehr gewußt, was ich bin. Was ich wußte war, das ich kein Mann mehr sein wollte, bzw. bi war und welcher Frauenname passt sehr gut und weist darauf hin? Natürlich Sa-bi-ne
Cassy
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund

Post 240 im Thema

Beitrag von Cassy »

Cassy abgeleitet von Cas (kurzform von Cassiel)
Cassiel wird Engel der Einsamkeit und der Tränen oder Engel der Enthaltsamkeit genannt. Er ist oft in schwierigen Zeiten präsent, da er u. a. den Menschen auf die Kraft seines Glaubens prüft. In anstrengenden Zeiten steht er uns hilfreich zur Seite. Er wird auch mit Drachen und der Drachenenergie in Verbindung gebracht. Ebenso wird ihm das Element Erde zugeordnet.
Ausserdem soll er zu meinem Sternzeichen zählen und für das Gleichgewicht zwischen männlichkeit und weiblichkeit verantwortlich sein. (Versager :lol: ) und den siebten Himmel regieren.

Spaß bei Seite ich finde diese Geschichte um Cassiel wirklich schön.

Liebe Grüße (ki)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“