Der Stein rollt
Der Stein rollt - # 14

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Der Stein rollt

Post 196 im Thema

Beitrag von Veronika »

Guten Morgen Anke,

Das sind ja tolle Nachrichten, dass Du bald das Krankenhaus verlassen kannst.
Auch einen Dank das Du so ausführlich in Deinen Texten Dein Empfinden beschreibst. Das hört sich nach Glückswolke an auf der Du schwebst, das soll auch in der Zukunft so bleiben.
Die tollen Netzhöschen kannst Du ja bald gegen Spitzenhöschen tauschen. Fürs erste wünsche ich Dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf. (na)

LG Veronika
Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 197 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

Siebter Post OP Tag

Ich schwebe immer noch auf meiner kleinen rosa Wolke herum, schönes Gefühl!m (so) ---))) :()b (drink)

Heute soll der Blasenkatheter abgeklemmt und der natürliche Weg ausprobiert werden. Einerseits bin ich froh, wenn ich das Ding los werde, andererseits habe ich auch wenig Angst davor. Aber da muss ich jetzt durch. :o

Gestern hab ich mich mal gegen das Blutabnehmen gewehrt. Mir wurde täglich Blut abgenommen, an einem Tag sogar zweimal. Das würde dann von Studenten gemacht, was ich grundsätzlich gut finde. Allerdings war meiner völlig untalentiert. Er hat praktisch jedes Mal zweimal stechen müssen und hat dann in meinem Arm herum gepopelt, bis er auf irgend etwas gestoßen ist, durch das Blut fließt. Dabei habe ich richtig gute Venen, eigentlich kann man da gar nicht daneben stechen.

Jetzt hat es mir gereicht, mein Arm sieht aus, als wäre ich ein Junkie. Ich bestehe jetzt darauf, dass es jemand macht, der es kann. Das nächste Mal soll jetzt auch erst am Sonntag sein. Eigentlich finde ich das schade, denn die Ausbildung von neuen Ärzten unterstütze ich gerne. Aber es gibt auch Grenzen.

Die Zahl der Tabletten die ich nehmen soll, geht ständig zurück und auch die Dosis des Schmerzmittels wird kontinuierlich reduziert. Das klappt sehr gut, Schmerzen habe ich keine, bzw. nichts, was nicht auszuhalten wäre.

Das Herausnehmen und wieder Einsetzen des Platzhalters klappt auch sehr gut. Berührungen im Operationsbereich sind teilweise unangenehm, vor allem im Bereich der Nähte. Allerdings habe ich mir das schlimmer vorgestellt und das wird sich mit der Zeit auch erledigen.

Im Augenblick ist es vor allem das, was ich es eben genannt habe, ein Operationsgebiet, das möglichst gut versorgt werden soll. Wenn alles mal abgeschwollen ist und das Gewebe sich beruhigt hat, dann kommt die Zeit alles genau zu erkunden. Dann beginnt die Entdeckungsreise zu meinem neuen Körper. Mal sehen, wann es soweit ist.

Mittlerweile habe ich die dritte "Mitbewohnerin" in meinem Zimmer. Die zweite war so schwer erkrankt, dass ich mich mit ihr nicht unterhalten konnte. Mit den anderen beiden, die eine ca. 60, die andere sicher weit in den Siebzigern, habe ich mich ganz offen über mich unterhalten. Beide vertraten die Meinung, dass am wichtigsten sei, dass es mir gut geht. Für irgendwelche Spinner (ihre Worte), die da etwas dagegen hätten, hätten sie kein Verständnis. Es solle doch jeder so leben, wie er ist und wie er glücklich ist.

Ansonsten war ich einfach die Frau, die im anderen Bett liegt. So soll es sein. (yes)

Auf die tollen Spitzenhöschen freue ich mich schon, ich hab mir auch schon einiges angesehen. Bisher hab ich mich da meist zurück gehalten, aber bald geht es auch damit los.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 198 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Anke hat geschrieben:Heute soll der Blasenkatheter abgeklemmt und der natürliche Weg ausprobiert werden.
Moin Anke,

ist am Anfang doof,ständig wieder aufstehen zu müssen wo man doch vorher alles in sich rein schütten konnte und sich um die Entsorgung nicht zu kümmern brauchte. Und dann man muß erst mal wieder lernen, den Schließmuskel zu kontrollieren. Aber nach einem Tag ohne,geht das wieder unfallfrei.Wunder dich nur nicht,wenn es die ersten Tage noch in alle Richtungen plätschert,daß scheint wohl normal zu sein. Hab es jedenfalls noch bei keiner,mit der ich hinterher gesprochen habe, anders erfahren. Mit fortschreitender Heilung und Rückgang der Schwellung sollte das aber auch bald vorbei sein.

Gibt es da keine reinen TS-Zimmer? Beim Schaff und auch bei Krege liegen nur MzF zusammen auf dem Zimmer.
Anke hat geschrieben:Auf die tollen Spitzenhöschen freue ich mich schon,
Kann ich nachvollziehen... Nichts sieht unerotischer aus wie die Miederslips,die man wegen dem Platzhalter noch einen Weile tragen sollte.

Gute Genesung weiterhin!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 199 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Danke Anke,

für Deinen Bericht.
Ich freue mich unheimlich für Dich, dass Du da angekommen bist, wo Du schon immer hingehört hast.

LG Jumpi
Anke
registrierte BenutzerIn

Post 200 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

Achter Post OP Tag,

Gestern war kein guter Tag.

Das Wasserlassen sollte wieder auf natürlichem Weg passiere, weswegen der Blasenkatheter abgeklemmt wurde. Zu Dokumentation sollte ich die Menge messen und dann über ein am Katheter angebrachte Ventil, die Restmenge überprüfen.

Frohen Mutes fing ich Wasser und Kaffee in mich hineinzuschütten und sollte es soweit sein. Aber es ging überhaupt nicht, ein Gefühl, als wollte ich eine Wand durchbrechen. Ich fühle mich frustriert und auch gestresst. Letzteres auch, weil die zuständige Schwester ständig nachfragte.

Glücklicherweise war dann Schichtwechsel und mit der dann zuständigen Schwester könnte ich das ganze in Ruhe besprechen. Ich unternahm einen weiteren Versuch, leider ohne positives Ergebnis. Also Entlastung über das Ventil. Ganz schön enttäuschend.

Mittlerweile wird davon ausgegangen, dass es ein Hämatom gibt, das den Weg versperrt. Mal sehen, wie es damit weitergeht.

Zu allem Überfluss bekam ich dann gegen Abend auch noch Fieber. Ich hatte die Tage zuvor immer mal wieder erhöhte Temperatur, die dann aber schnell wieder zurück ging.

Das kann ich nun gar nicht gebrauchen, denn am Montag möchte ich nach Hause, hier fällt mir die Decke auf den Kopf.

Gestern Abend wurde dann der Urinbeutel wieder angeschlossen, weil die Ärzte einen Zusammenhang zwischen meinen Versuchen und dem Fieber sahen.

Ärgerlich ist, dass das nicht mit mir gesprochen wurde. Deshalb werde ich heute dazu ein paar Takte sagen und einen Vermerk in meiner Patientenakte verlangen, dass solche Entscheidungen mit mir zu besprechen und dann auch gemeinsam zu fällen sind.

Wie schon geschrieben, kein schöner Tag und ich hab wohl auch etwas herum gejammert. Ab und zu darf das auch mal sein.

Jetzt schaue ich wieder nach vorne und versuche bestmöglich damit umzugehen. Auf Regen folgt Sonne und ich hoffe, dass ich bald wieder positivere Nachrichten habe.

@Bianca: Reine TS Zimmer sind in Tübingen kaum möglich. Dr. Amend operiert maximal eine pro Woche, wir geben uns hier eher die Klinke in die Hand.

Liebe Grüße

Anke

Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss

Post 201 im Thema

Beitrag von Frida »

Ach, du Arme! Klar darfst du jammern...warum auch nicht, wenn es dir so schlecht geht.

Dann hoffe ich, dass sich die Verstopfung des Kanals schnell löst und alles gut abfleißen kann, damit es dir wieder besser geht.
Wünsche dir sehr, dass du bald wieder zu Hause sein kannst.

Ich drück die Daumen. Alles Gute!

Liebe Grüße, Frida
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 202 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Anke,
Ich gratuliere Dir und wünsche Dir alles Gute und schnelle Genesung
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 203 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Anke,

ich danke Dir dafür, dass Du uns auch bei so persönlichen Details teilhaben lässt, vor allem auch wenn es Unerfreuliche sind. "Auf Regen folgt Sonnenschein" stimmt bestimmt! Regen gehört immer auch dazu und zudem darf man nie vergessen, dass erst das Stimmungstal verdeutlicht, wie schön es auf der Höhe ist - zumindest empfinde ich es so.

Die medizinischen Themen klingen für mich als Laien noch wie "im Rahmen liegend" - und ich wünsche Dir, dass das bald und einfach vorüber geht. Wenn das schon alles ist, was sich Dir in den Weg stellen möchte, wird es ein unerträglich schönes Leben :)

Ich wünsche Dir viele angenehme Gespräche mit Deinen Bettnachbarinnen, mir scheint, dass dort Lebensweisheit vorhanden ist und nette Themen jenseits Alte-Leute-Gesprächen aufkommen können :)

Liebe Grüße sendet und ein angenehmes Wochenende wünscht Dir
Jackie
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 204 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Oh, von mir alles Liebe und gute Besserung. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wieder ganz steil bergauf geht.
Danke für die ganzen Zeilen von dir.

GLG
Yasmine
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 524 Mal

Post 205 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Anke,

ich danke Dir für Deinen Bericht, da Du auch nicht die weniger guten Seiten Deiner OP uns näher bringst. Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht und das blöde Fieber verschwindet. So dass Deiner Entlassung nach Hause nichts im Wege steht, und Du Dich in Deiner gewohnten Umgebung wieter genesen kannst.

Viele Grüße Magdalen
Lebe jeden Tag.
Anke
registrierte BenutzerIn

Post 206 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

Neunter Tag Post OP

Endlich wieder besser. Die Temperatur ist runter und ich fühle mich auch ganz anders. (888)

Gerade war die Visite da und hat Montag als Entlassungstag bestätigt, vorausgesetzt die abschließende Untersuchung durch den Operateur verläuft positiv. Da habe ich keine Bedenken, da sieht alles gut aus. So kann der Sonntag doch starten. (so)

Heute wird es den zweiten Anlauf mit abgeklemmten Katheter geben. Diesmal mache ich mir keinen Druck, wenn es nicht klappt, dann werde ich eben mit Katheter entlassen.

Ich freue mich schon sehr morgen nach Hause zu kommen. Vom Krankenhaus hab ich jetzt genug. Nicht dass ich Grund zur Klage hätte, es ist halt nur ein Krankenhaus.

Und ich freue mich auf mein neues Leben. Mir hat es auch zuvor nicht an femininem Selbstbewusstsein gemangelt. Aber das hat mir einen unglaublichen Schub nach vorne gegeben. Mein "Frau sein" ist dabei sich zu verändern.

Es ist wie eine innere Flamme, die auch vorher da war und gebrannt hat. Und das Feuer und die Wärme waren auch zuvor wunderschön. Doch jetzt scheint die Flamme immer größer und mächtiger zu werden. ))):s

Hätte mir jemand das vor zwei Jahren prophezeit, ich hätte ihn wohl ausgelacht.

Nochmal lieben Dank an alle, die mich hier begleiten, ihr seid toll! (ap) (ap) (ap)

Liebe Grüße

Anke

Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 207 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Anke,

na hoffentlich klappt das dann mit dem Wasserlassen. Schließlich kannst ja nicht mit dem Schlauch heim gehen...
Anke hat geschrieben: Mir hat es auch zuvor nicht an femininem Selbstbewusstsein gemangelt. Aber das hat mir einen unglaublichen Schub nach vorne gegeben.
Jupp,das ist so und das strahlst du auch aus. Warte mal die Reaktionen deiner Kollegen und Freunde ab.
Alles Gute und komm gut nach Hause morgen.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anke
registrierte BenutzerIn

Post 208 im Thema

Beitrag von Anke »

Bianca D. hat geschrieben:na hoffentlich klappt das dann mit dem Wasserlassen. Schließlich kannst ja nicht mit dem Schlauch heim gehen...
Hallo Bianca,

Doch, das geht, auch wenn es nicht so schön ist.

Ich hab mir mal vorsichtshalber zeigen lassen,wie ich das Ding versorge und Pflege. Mit den Ärzten hab ich es so besprochen, dass ich auch mit nach Hause kann.

Der Beutel ist ja weg und ich habe ein Ventil, mit dem ich entleeren kann. Das fällt also auch gar nicht auf. Und sobald es dann klappt, ziehen die das Ding raus.

Ansonsten bin ich auch sehr auf die Reaktionen in meinem Umfeld gespannt.

Liebe Grüße

Anke

JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 209 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Anke,

ich finde es... krass, wie schnell das geht. Du Bis doch gerade erst in der mentalen Vorbereitung gewesen und jetzt schon wieder auf dem Weg nach Hause? Wow, klasse!

So wie es bei Dir läuft, klingt das wie Zucker schlecken. Ich werd's auf alle Fälle im Hinterkopf behalten ;)

Einen schönen Restsonntag und einen perfekten Start in die Woche wünscht Dir
Jackie
Anke
registrierte BenutzerIn

Post 210 im Thema

Beitrag von Anke »

JaquelineL hat geschrieben:So wie es bei Dir läuft, klingt das wie Zucker schlecken. Ich werd's auf alle Fälle im Hinterkopf behalten ;)
Hallo,

na ja, ein Zucker schlecken ist es nicht gerade, aber es läuft wesentlich besser, als ich es gedacht habe.

Ich denke, dass meine körperliche Verfassung für eine Frau in meinem Alter recht gut ist. Ich habe immer viel Sport gemacht, vor alle Schwimmen, Radfahren, Wandern, Laufen und hab mich auch die meiste Zeit gesund und abwechslungsreich ernährt. Das hat sich jetzt sicherlich ausgezahlt.

Dazu hatte ich das große Glück, dass es in meinem Job in den den letzten Wochen vor der OP sehr ruhig zuging. Daher hatte ich ausreichend Zeit, mich mit mir selbst und meinem Vorhaben zu beschäftigen. Als ich dann letzte Woche ins Krankenhaus gegangen, war ich innerlich vorbereitet und gut gestimmt.

Aber auch die Unterstützung durch Familie, Freunde und auch Kollegen hat sehr dazu beigetragen, dass ich das mit einem guten Gefühl gemacht habe.

Und nicht zuletzt die Unterstützung hier im Forum hat einen maßgeblichen Beitrag dazu geleistet, dass es so gut ging. Mir hat das sehr viel gegeben. Wir sind eben keine biologischen Automaten, sondern soziale Wesen und die Bedeutung solcher Unterstützung sollte nicht unterschätzt werden.

Also wirklich kein Zucker schlecken, es ist ein schwieriges Unterfangen. Und bis ich wieder richtig gesund bin, wird noch einige Zeit vergehen. Aber mit der richtigen Unterstützung wird es um einiges leichter.

Liebe Grüße

Anke

Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“