Erfahrungen mit virtuellem Erfahrungsaustausch

allgemeiner Austausch
Antworten
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Im Südwesten
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Ich habe mich in den letzten Wochen viel im Internet umgeschaut, um Möglichkeiten des Erfahrungsaustausches zu finden. Die Erfahrungen waren für mich recht unterschiedlich:

Travesta

Ist nach meinen bisherigen Erfahrungen am grauseligsten. Die Art und Weise des Umgangs untereinander finde ich für meinen Geschmack völlig indiskutabel.

Joyclub

Schon besser finde ich den Joyclub. Manko: Der Bereich Transgender ist ein sehr kleiner Bereich der Community, so dass hier wenig Traffic ist. Dennoch fand ich das was ich dort erfahren habe sehr positiv und vor allem respektvoll. Sehr gut finde ich dort auch die gute Moderation der Foren, die relativ konsequent interveniert.

Unser Forum hier

Hier bin ich erst zu Schluss angekommen. Man sagt ja nicht umsonst: Das beste zum Schluss (ap)

Ich finde hier den wertschätzenden und aufrichtigen Umgang miteinander, die Vielfalt an Erfahrungen sehr angenehm. Habe hier das Gefühl mich hier mit allen Problemen, Fragen und Auch Nöten einbringen zu können. Kurzum: Meine Nr. 1 ))):s

Vermutlich habt ihr auch diverse Foren und Communities zum Thema kennengelernt. Vielleicht auch Welche, die noch nicht erwähnt wurden. Mich würden Eure Einschätzungen und Erfahrungen dazu interessieren.

Lg

Kathrin
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Erfahrungen mit virtuellem Erfahrungsaustausch

Post 2 im Thema

Beitrag von SusaneB »

Hallo ,

ich habe zum glück gleich, das für mich, richtige Forum gefunden.
Wen ich erst ein anders ausprobiert hätte, wer weiss wie sich die sache dann entwickelt hätte.
Gruß Susane
ReaGirl

Post 3 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Ist immer eine Frage was man sucht. Das bei Travesta der Umgang unterirdisch ist, ist bekannt. Deswegen bin ich dort z.b. nicht im Forum aktiv, sondern hab nur mein Profil, für die 1,2 vernünftigen Leute ^^

transgender.at find ich gut, auch wenns manchmal Streit gibt ;) trotzdem ist dort immer was interessantes los ^^ Eher TS (aber nicht nur!) lastig.

dieses Forum: ja nun nicht schlecht gewesen gerade für den Anfang, da bin ich auch recht dankbar für, allerdings für mich als TS irgendwann eher uninteressant geworden. Der Lauf der Dinge halt :) Ich versuche dennoch so aktiv wie möglich zu sein, aber bei den meisten CD Themen habe ich halt nicht so viel zu sagen.

Joyclub kenn ich gar net, mal anschaun ;)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Ich habe, bevor ich mich hier anmeldete, etwa zwei Jahre in verschiedenen Foren passiv mitgelesen. Außer unserem hier kann ich mich da noch an Gendertreff und TransTreff erinnern. Letztendlich haben mich die breit ausgerichtete Thematik und der (meist) freundlichen Umgangston hier beeindruckt. Dadurch, dass man als Gast viel mitlesen konnte (mehr als heute), wusste ich auch ziemlich genau, auf was ich mich da einlasse.
Das Crossdresser-Forum blieb bis heute die einzige Plattform, wo ich virtuell kommunizierte.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

hier darf Facebook natürlich nicht fehlen. Eine Weile war ich in verschiedenen Gruppen aktiv. Mittlerweile habe ich mich praktisch überall zurückgezogen. Von Austausch kann da im Grunde keine Rede sein. Kaum ein Thread, der nicht völlig eskaliert und aus dem Ruder läuft. Das liegt aus meiner Sicht nicht an Facebook, sondern an den Moderatoren der Gruppen, die ihrer Aufgabe nicht nachkommen. Das scheint mir auch in anderen Foren das zentrale Problem zu sein.

@Reagirl: Ich gebe dir recht, einige CD Themen sind für TS nicht interessant. Trotzdem gefällt mir die bunte Mischung hier sehr gut, weil sie die jeweilig unterschiedlichen Sichtweisen zu Tage fördert und auch für das Einüben des respektvollen und ordentlichen Umgehens miteinander nützlich ist. Außerdem gibt es genug Themen die übergreifend interessant sind.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Für mich, auch für meine Liebste, die hier auch mitließt, gibts kein besseres Forum, als das hier. (smili) (smili)
Aktuell, immer höflich mit dem Umgang der userinnen/er und top geführt. Ich bin echt froh, hier dabei sein zu können.
LG
Christina
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

@Reagirl:
ja, mir geht es wie Anke: Auch wenn ich zu den TS Themen nicht viel beitragen kann, lese ich interessiert mit.

und...ich hatte gestern so viele Deja Vus aus meine Zeit der beginnenden Pubertät. Auch wenn das Vergangenheit ist, lasse ich es im Moment zu, auch wenn ich gar nicht weis, ob es Bedeutung hat oder normale Pubertätsirritationen waren. Habe einfach im Moment keinen Bock mehr auf wegschieben und verdrängen. Fühle mich im Moment, also ob ich auf dem Strom des Lebens in einem Stromschnellenabschnitt bin: aufgefühlt und durchgerüttelt. Von daher....weis ich nicht wo das alles enden wird.

Ein Grund mehr ein Forum zu haben, wo ich Verständnis erfahre und nicht im eigenen Saft schmoren muss.

Lg

Kathrin
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.
Ich habe, bevor ich mich hier anmeldete, etwa zwei Jahre in verschiedenen Foren passiv mitgelesen. Außer unserem hier kann ich mich da noch an Gendertreff und TransTreff erinnern. Letztendlich haben mich die breit ausgerichtete Thematik und der (meist) freundlichen Umgangston hier beeindruckt. Dadurch, dass man als Gast viel mitlesen konnte (mehr als heute), wusste ich auch ziemlich genau, auf was ich mich da einlasse.
Das Crossdresser-Forum blieb bis heute die einzige Plattform, wo ich virtuell kommunizierte.
Genau so habe ich es auch gehandhabt.

Vor der Zeit, wo ich mich hier Angemeldet habe, habe ich das IN lange durchforstet um nach einer Antwort auf mein Interesse Damenkleidung zu Tragen, durchforst und bin zum Schluss auf diesem Forum hängen geblieben. Mir war der Umgangston hier sehr angetan, was ich bei den anderen Foren vermisste.

Hier muss ich Anne Mette ein großes Lob (yes) aussprechen, so ein(e) ADMIN(e) findet Mann/Frau selten.

Liebe Grüße (flo)

Anna-Lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteiannder,

gleichwertig mit diesem Forum finde ich noch das PEF "Projekt en femme"
http://projekt-en-femme.de

und

Ein Beispiel für ein gut moderiertes Forum, wo ich mich auch wegen dem Umgang miteiander gerne aufgehalten habe, fand ich noch das "Langhaarnetzwerk"
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/index.php
Hat aber nichts it Transgender oder Crossdressing zu tun.

Liebe Grüße
Inga
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

zu dem Gesagten möchte ich noch auf die immer mögliche Ebene der PN als persönlicher Mitteilungs- und Nachrichtenplatform hinweise, die ich auch für den Erfahrungsaustausch nutze und andere mit mir.

Gruß, Ulrike-Marisa
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Moin,

ja ich endecke das auch gerade und kann Dich da nur bestätigen

Lg

Kathrin
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo zusammen,

Ich habe vor Monaten zum Lesen auch in andere Foren geschaut. Ich habe mich dann hier angemeldet weil der Umgang und Austausch, auch per PN einfach familiär ist.

Das es so ist liegt an der guten Seele Anne-Mette.

LG Veronika
Dani-Nicola

Post 13 im Thema

Beitrag von Dani-Nicola »

Hallo Ihr Lieben,

ich war auch schon in anderen Foren, vor längerer Zeit bei Souled, das es inzwischen nicht mehr gibt.
Bei all den Unterschieden, die zwischen Crossdressern und Transsexuellen bestehen, sehe ich doch auch sehr viele Gemeinsamkeiten. Deshalb ist für mich der Austausch mit allen interessant. Übergänge sind fließend.

Nach außen, denke ich, sollten wir sowieso mit unseren Interessen gemeinsam auftreten. Deshalb ist es für mich wichtig, dass wir untereinander einen toleranten und freundschaftlichen Umgang pflegen. Dafür ist dieses Forum genau die richtige Plattform. Ich bin gerne dabei.

Liebe Grüße
Daniela
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“