Beine rasieren in einer Beziehung
Beine rasieren in einer Beziehung

allgemeiner Austausch
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Im Südwesten
Danksagung erhalten: 0
Re: Beine rasieren in einer Beziehung

Post 1 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Hallo Trisha,

ich habe mir im Frühjahr erstmalig die Beinhaare entfernt. Nachdem mein naiver Versuch das mit einem Naßrasierer tun zu wollen kläglich gescheitert ist :lol: , habe ich es mit der Entfaarungscreme von Veet probiert und gute Erfahrung gemacht. Um den Effekt zu erhalten habe ich dann nach Bedarf mit dem regulären Rasierer nachrasiert (bei mir hat einmal wöchentlich gereicht). Habe ich mir von meiner Frau abgeschaut.

Was die Begründung angeht, habe ich das meiner Frau nicht begründet, sondern gemacht. Warum auch? Mein Körper gehört mir oder ? Falls Fragen gekommen wären, könnte man z.B. ästhetische Motive nennen. Ansonsten.....fällt mir da nichts ein.

Ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber es fühlt sich saugut an. Und: das Tragen von Strumpfhosen fühlt sich toll an. :P

Hoffe das ist Dir hilfreich

Lg

Kathrin
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

Frag einen Radrennfahrer. (nicht einen Triathleten - einer der traditionelle Radrennen fährt.) Die kennen immer eine ganze Reihe "Begründungen" dafür, dass man die Beine rasiert. In einem Buch über die ersten Anfänge des europäichen Radsports fand ich aber den wahren Erklärung: Ästethische Gründe.
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo Trisha,

wie lange willst du deine Frau denn noch anlügen? Hat sie es denn nicht verdient, dass du ehrlich zu ihr bist?
Und noch einen: wer lügt, demütigt sich selbst.

Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 195 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Hallo Trisha,

mal ganz ehlich,
als ich mir das erste Mal die Beine, die Arme und den Rest der Körperbehaarung abrasiert habe, habe ich auf Anfragen anderer (Familie, Freunde, Arbeitskollegen, etc.) folgendermaßen reagiert:
"Meine Behaarung kotzt mich an!"
Mir ist es dabei total egal wie meine Umwelt darauf reagiert, ICH muss damit leben. (Ich selber habe nun mal leider mehr Haare am Körper als auf dem Kopf :? )
Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, ob Du Dir ab und zu mal die Beine rasierst oder ob du sie dauerhaft loswerden willst. Das ist nur Dein Ding. Warum willst Du es rechtfertigen??? Mach es einfach und sag es warum Du es mit Deinen Beweggründen machst.

LG
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee

Post 5 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

Begründung hin oder her. Deiner Frau wird es wahrscheinlich eh nicht gefallen, egal welche Begründung Du hast.

LG
Marie
Gruß

Marie
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Astrid »

So wahrscheinlich ist das garnicht.
Ich habe schon von einigen Frauen gehört, daß sie es toll finden, wenn auch Männer sich Arme und Beine rasieren.
Meine Frau findet es optisch auch schöner, daß ich meinen Körper bis auf die Schambehaarung komplett rasiere. Allerdings stören sie die nachwachsenden Stoppeln bei Körperkontakt, da ich mich immer nur wöchentlich einmal rasiere.

Also nur zu, ein Versuch ist es wert!

Liebe Grüße - Astrid
Tascha

Post 7 im Thema

Beitrag von Tascha »

Hallo

ich weiss nicht wie du deine Leidenschaft auslebst - das mit dem anlügen - weisst du selbst - du fragst hier, wie andere ihre Frauen anlügen oder angelogen haben - ach neeee - du fragst ja nach Gründen
... kann es aber schlecht begründen. Meiner Frau würde es direkt auffallen.
Mein Tipp mach Schluß mit den Lügen oder zumindest fange an die Wahrheit zu sagen:

Sag deiner Frau - "Meine Körberbeharung stört mich, ich finde sie nicht schön, was hälst DU davon und kannst DU mir helfen die lästigen Haare zu entfernen?"

Damit hast du noch nichts von deinem Geheimniss preisgegeben - aber du warst ehrlich was die Haare angeht - wenn sie dich fragt - Warum stören dich die Haare aufeinaml? Dann antworte ganz einfach -"Sie stören mich schon länger, habe mich aber nicht getraut das zu sagen wegen z.b. deine ängste deiner Frau gegenüber"

Versuche es und warte ab was bei dem Gespräch heraus kommt - vieleicht wirst du ja überrascht sein ;-)

Viel Glück
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Astrid hat geschrieben:So wahrscheinlich ist das garnicht.
Ich habe schon von einigen Frauen gehört, daß sie es toll finden, wenn auch Männer sich Arme und Beine rasieren.
Meine Frau findet es optisch auch schöner, daß ich meinen Körper bis auf die Schambehaarung komplett rasiere. Allerdings stören sie die nachwachsenden Stoppeln bei Körperkontakt, da ich mich immer nur wöchentlich einmal rasiere.

Also nur zu, ein Versuch ist es wert!

Liebe Grüße - Astrid
Ich musste gerade grinsen,
meine Frau sträubte sich Anfangs gegen eine Ganzkörperrasur, aber Schritt für Schritt kam sie mir entgegen. Sie konnte irgendwie auch verstehen dass es ziemlich unstimmig wäre als Frau mit dichter Körperbehaarung zu leben.
Aber eines musste ich beibehalten, und das ist wie bei dir Astrid, die Schambehaarung. :lol:
Ich rasiere mich auch nur einmal die Woche komplett, und auch meine Frau stören die Stoppeln dann bei Körperkontakt.
Aber langsam aber sich werden die Haare auf Grund der HET ja weniger.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Astrid »

Tatjana_59 hat geschrieben: ...
Aber eines musste ich beibehalten, und das ist wie bei dir Astrid, die Schambehaarung. :lol:
...
:mrgreen:

In gewisser Weise bin ich ja auch von den Gnaden meiner Frau abhängig:
Ich kann mir nicht selbst den Rücken rasieren :lol:

Liebe Grüße - Astrid
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von rika »

Da habe ich es ja doppelt gut: ganz wenig naturbehaart und keine Beziehung. Also wetze ich alle 2 Wochen die Messer unter der Dusche und weg ist der Flaum. Kinn und Oberlippe waren auch nie ein Problem, da ich erst am nächsten Morgen graue Stoppeln sehe. Dafür ist leider auf dem Dach auch kaum noch Bestand.

rika
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Tatjana_59 hat geschrieben:
Aber langsam werden die Haare auf Grund der HET ja weniger.

Gruß Tatjana
Freut mich für dich. Warts ab, und du wirst stauen, wo die Haare nach gut 1,5 Jahren HRT geblieben sind. (moin)
LG Christina
Exuserin-2016-04-19

Post 12 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-04-19 »

Liebe Trisha!

Zum Thema Behaarung: Ich bin Bio-Frau und schlimmer und dunkler behaart als mancher Mann. Das macht mir schon seit der Pubertät zu schaffen. Zusätzlich habe ich noch eine empfindliche Haut. Ich habe angefangen mit

- Nassrasur: Hautiirtationen bis hin zum "Wolf laufen"
- Trockenrasur: gleiches Ergebnis

egal ob ich hinterher nen Ölbad oder teure oder auch billige Lotion benutzt habe, das Ergebnis war immer dasselbe....

Dann habe ich es mir "gegönnt" alle 3 Wochen zum Wachsen zur Kosmetikerin zu gehen (Rücken, Gesicht und Beine) - teurer Spass, aber wenig Hautirritationen und länger ruhe als nach der Rasur. Wachsen zu Hause hab ich auch mit schlechtem Ergebnis ausprobiert.

Mittlerweile rasiere ich wieder nass. Habe bei DM von der Eigenmarke das RasierGEL und einen Herrenrasierer mit 5 Klingen (ohne Schutzgitter davor) geholt und das vertrage ich ganz gut. Nach der Rasur mit "HIPP babysanft Lotion" eingecremt und die Hautirritationen sind fast gleich Null. Im Gesicht epiliere ich, genauso wie Brust (sag ja, bin behaarter als mancher Mann) und Rücken epiliert mir mein Mann. Alles andere wird regelmäßig (meist einmal die Woche zum WE hin) rasiert und gut.

Laserenthaarung kann ich mir nicht leisten, da mich das zwischen 6000 und 8000€ kosten würde...

Also finde ich mich damit ab und rasiere/epiliere oder lass auch mal zwei Wochen oder so wachsen :wink: (meine beiden Männer stört das zum Glück nicht)

OFF-TOPIC:

Ich bin zwar noch neu hier, aber als Frau eines Crossdressers möchte ich dir gerne folgenden Rat geben:

Offenbare dich deiner Frau lieber früher als später. Mein Mann hat es mir nach 18 Jahren Beziehung und 10 Jahren Ehe erst im letzten Jahr "gebeichtet" und es war anfangs natürlich ein Schock und ist auch immer noch schwer, damit umzugehen. Aber ich habe mich hier registriert und lese viel zum Thema CD und erfahre immer neue Aspekte (Hab auch bald quadratische Augen vom stundenlangen lesen am Laptop :wink:). Warum ich dir das rate? Weil ich für mich, nachdem ich jetzt ein Jahr (bisher meist eher halbherzig) gelesen und nachgedacht habe, dass ein früheres Outing unserer Ehe weniger geschadet hätte. Ich bin anfangs auch sehr abgeneigt gewesen, meinen Mann in Frauenkleidung zu sehen oder gar mit ihm so im Bett zu liegen. Es hat unsere Ehe zeitweise sehr erschüttert, vor allem hat aber die "Lügerei" unserem Sexualleben sehr geschadet, da mein Mann seine Wünsche auf mich projiziert hat, was Dessous anging zumindest.

Natürlich gibt es genug Menschen, die sowas nicht akzeptieren wollen/können... Aber ganz ehrlich: Willst du deiner Frau das nicht lieber in Ruhe erklären und nicht erst, wenn sie dich "erwischt" hat?

Ich weis, dass nicht jede Frau so reagieren wird. Aber ich habe generell eine recht gute Menschenkenntnis (wird mir zumindest dauernd nachgesagt) und festgestellt, dass die meisten Menschen eher mit irgendwelchen "Spleens", Neigungen oder auch Fehlern eher klar kommen, als mit der Tatsache, belogen worden zu sein und das vielleicht über Jahre oder Jahrzehnte (und hier spreche ich auch aus eigener Erfahrung, sowohl was eine Affäre meines Mannes angeht als auch das CD)....

LG und viel Erfolg beim Enthaaren
Nadine
Mayu
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Mayu »

Reicht Neugier als Begründung nicht aus? Für mich zumindest ne starke Begründung für vieles ;)
martina

Post 14 im Thema

Beitrag von martina »

hallo trisha,
ich bin schon seit langer zeit rennradler und bei diesen sportlern ist es ganz normal, sich die beinhaare abzurasieren. wenn du mal an einen sturz mit abschürfungen denkst, dann verheilt es schlechter mit behaarung. ausserdem sieht es schön aus, wenn du rennfahrer mit frisch eingeölten beinen siehst. irgendwann hab ich es nicht nur bei der beinrasur belassen, sondern bin zur ganzkörperrasur übergegangen.
liebe grüsse
martina
julia21
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von julia21 »

...wenn ich mal fragen darf: Wie lange verheimlichst Du Deiner Frau das schon? :roll:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“