Wenn man einen Wunsch frei hätte...
Wenn man einen Wunsch frei hätte... - # 2

allgemeiner Austausch
Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wenn man einen Wunsch frei hätte...

Post 16 im Thema

Beitrag von Anke »

Sabrina.P hat geschrieben:Ich würde mir wünschen 100 Wünsche frei zu haben, dann wäre das ganze entspannter... (ki) (moin) :mrgreen:
Hallo Sabrina,

das ist aber gemogelt und Du musst beim Wünschen eine Runde aussetzen :mrgreen:

Lieben Gruß

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Yasmin

Post 17 im Thema

Beitrag von Yasmin »

Marielle hat geschrieben: Betroffen machen mich die Beiträge, in denen Menschen sich wünschen, sie wären anders als sie sind. Ich würde gern verstehen, ob sie sich das deswegen wünschen, weil sie denken, sie selbst seien nicht gut und richtig. Oder ob dieser Wunsch sich aus dem Verhalten der Umwelt diesen Menschen gegenüber entsteht. Mögt ihr dazu was schreiben?
Darüber hab ich einige Zeit nachgedacht und dann fiel er mir wieder ein mein großer (vielleicht auch größter) Wunsch den ich schon in meiner Jugend habe:

Ich möchte eine Frau sein!

Aber nicht so wie ihr jetzt denkt.

Nein!

Ich wollte schon immer einmal eine 100%tige Frau für wenigstens eine Woche oder einen Monat sein,und zwar aus folgendem Grund:

Ich würde gern mal wissen wollen, was Frauen beim Sex fühlen,wie sie an den Brustwarzen und anderen erogenen Zonen fühlen und als allerwichtigstes wie sich ein multipler Orgasmus anfühlt.Also nicht so wie Frauen das beschreiben sondern am eigenen Leib.
Fühlen das Frauen anders als Männer?

Grüße von der jetzt so gar nicht weiblichen Gloria (flo)
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo,
ich wäre schon damit zufrieden, mal einen Tag eine Braut in einem tollen Brautkleid mit allem drum und dran spielen zu dürfen.
Ansonsten bin ich ja gerne Mann, aber solche Ausflüge in die elegante Damenwelt, dass sind meine Träume !!! (smili) ))):s
LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Exuserin-2015-08-11

Post 19 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Ich würde mir wünschen ,das meine Frau mir das Leben so leicht macht ,das ich glücklich werde.Gruss Ilektra
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Sunny »

Ich würde mir wünschen, dass jeder Topf, egal wie speziell er ist, schmerzarm seinen Deckel finden möge.
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
@ Julia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von @ Julia »

Ich wünsche mir, gelassen meine Probleme als Reifeprozess anzunehmen

liebe Grüße
Julia
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Astrid »

Hallo liebe Märchenfee,

erst mal einen ganz lieben Dank an Dich für Dein Geschenk, jedem von uns einen Wunsch zu erfüllen.

Und daß jeder von uns einen Wunsch frei hat ist wunderbar, da so wir alle von den Wünschen der jeweils anderen profitieren können.

Nun zu meinem mehr oder weniger bescheidenen Wunsch:
Ich wünsche mir von Dir, daß Du alles in Deiner Macht stehende tust, damit endlich alle Frauen dieser Welt wahre und ernsthafte Gleichberechtigung erfahren. Und daß alle Männer dieser Welt die Frauen wertschätzen und ehren und sie auch dementsprechend gut behandeln.

Vielen Dank liebe Märchenfee!

Alles Liebe - Deine Astrid
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass es keine Unterschiede zwischen männlicher und weiblicher Kleidung mehr gibt. Es wäre dann nur noch Kleidung für alle, jede und jeden da und es wäre völlig selbstverständlich, dass Männer Kleidung tragen, die heute als weibliche Kleidung betrachtet wird und umgekehrt. Vielen von uns und auch mir würde es dann viel besser gehen.

Liebe Grüße von Olivia
Regenbogenfisch
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Regenbogenfisch »

Ich möchte mich dem anschließen, Mia!
Besser kann ich es nicht ausdrücken.
Danke, Doro

MiaS hat geschrieben:Hallo liebe Reisegefährtinnen,

das ist eine ganz tolle Frage.
Der erste Gedanke war, "ich wünsch mir, morgens als Frau aufzuwachen und das das alle ganz normal finden - von der Family bis zum Job".
Dann dachte ich aber "- ganz schön egoistisch". Es gibt so viel Leid auf der Welt, darf der Wunsch dann verschwendet werden?

So wünsche ich mir, das wirklich alle Menschen tolerant werden und den / die anderen so akzeptieren wie sie sind.
Ich glaube, das ist nur ein bisschen egoistisch.

Liebe Grüße
Mia
ReaGirl

Post 25 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Ein Wunsch ist irgendwie unmöglich. Entweder ne Partnerin mit der ich bedingungslos alt werde oder ne milliarde euro, die würde mich auch über vieles hinwegtrösten und ließe mich viel im Tierschutz möglich machen :) Harte Nummer, vielleicht würde ich dreimal würfeln ^^
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin noch mal,

..von der Fee mal abgesehen, hätte ich den praktischen Wunsch, dass jeder Mensch innerhalb der Gesellschaft sich seiner eigenen geschlechtliche Orientierung entsprechend diskriminierungsfrei und ohne staatliche Hemmnisse bei irgendwelcher Anerkennung erklären und leben darf. Dass das gerade innerhalb der Familie zu Schwierigkeiten führen kann ist hinreichend bekannt - dazu wäre mehr Aufklärung darüber erforderlich, was geschlechtliche Vielfalt überhaupt bedeutet, für die/den einzelne Betroffenen/n im Kontext mit seinem Umfeld und dass das etwas ganz normales im menschlichen Dasein ist und schon seit Anbeginn der Menschheit vermutlich vorhanden ist. Andere Kulturen gehen mit der Thematik anders um - es gibt auch positive Beispiele... und überhaupt, dass sexuelle Orientierung keine Krankheit ist, sondern eine normal auftretende Vielfaltsform mit unterschiedlicher Ausprägung, die in engen Grenzen auch variabel sein kann und diese Variabilität auch als normaler Fall anerkannt werden kann zwar mit unabhängiger und fachlich geeigneter Überprüfung aber ohne soziale Differenzierung von den kosten her. Das müsste ein Grundrecht sein, diese Überprüfung unabhängig von den eigenen finanziellen Möglichkeiten in die Wege leiten zu können, d.h. als Regelleistung der Gesundheitsvorsorge und Daseinsvorsorge.

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa

...dazu müssten Politiker das Volk als Souverän wohl erst mal wieder wahrnehmen und nicht als bloßes Stimmvieh, das die Stimmabgabe verweigert...
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2428 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin Ulrike-Marisa,

Du hast die Schwierigkeiten in/mit der Familie angesprochen.
Den Umgang damit kann (leider) kein Gesetz regeln oder ändern; das muss jede(r) für sich tun.
Politiker und "der Staat" haben sicherlich andere Aufgaben; sie gestalten die Rahmenbedingungen.
... und die sind in vielen Fällen nicht so schlecht wie ihr Ruf.
Es gilt, sich und uns Freiräume zu schaffen, einerseits in den zur Zeit geltenden Rahmenbedingungen und andererseits auch darum, diese sinnvoll zu ändern, d.h. an der Veränderung mitzuarbeiten.
Das kostet aber - wie jede gesellschaftliche Arbeit - Zeit (und Geld).
Manchmal muss man und Frau Prioritäten setzen...

Gruß und guten Start in die neue Woche
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Anne-Mette,

...das mit der Familie weiß ich, war eigentlich nur als erklärende Randbemerkung gedacht, dass eben nicht immer alles so einfach geht und möglich ist. Die Familie und der Umgang mit der sich ändernden Sexuellen Orientierung eines Mitgliedes dieser Gemeinschaft, ist für viele Familien ein ganz schwieriges Ding wie wir wissen und nicht immer zufriedenstellend für alle Beteiligten regelbar - führt leider oft genug zum Bruch innerhalb der Familie und der Umgang mit dieser Thematik erfordert doch Fingerspitzengefühl und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein aller Beteiligten, was dann leider auch nicht immer gegeben ist. Jeder Freiraum in der Familie muss erkämpft werden - von nix kommt da auch nix, aber mit der Axt geht es auch nicht, gerade bei langen Beziehungen...
Sicher hat der Staat seine Aufgaben; die Gestaltung des Rahmens, in dem wir leben ist eine wichtige davon - und da hapert es meiner Meinung nach im Moment, wo die Regierung oftmals doch nur noch auf richterlichen Druck hin etwas voranbringt, was seit langem augenfällig und oft schon überfällig ist. Vielleicht kann hier das Thema Interessenvertretung weiter führen. Wie immer wer hat Zeit und kann es machen...

Schönen Gruß und frohes Schaffen, Ulrike-Marisa
Exuserin-2015-08-11

Post 29 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Da gebe ich Ulrika - Marisa recht,alles ist doch mit dem Umfeld behaftet .Können ich und eventuell andere die im öffentlichem Leben stehen einfach alles über den Haufen schmeißen ? Vieles ist Wunschdenken anderes sind Egoismen,aber Menschen sind wir aber auch.Deshalb mein Wunsch uns Leben zu lassen wie wir sind .Gruss Ilektra.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2428 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Wunscherfüllung kann gründlich schiefgehen, wie schon alte traditionelle Märchen aufzeigten, z.B. "Das kalte Herz" oder das Märchen vom Fischer und seiner Frau (888)

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“