Gutachten: Kosten
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2440 Mal
Gutachten: Kosten
Moin,
ich würde mich freuen, wenn wir mal auflisten, welche Beträge für die Gutachten zu zahlen sind/waren.
Es muss ja keine Nennung des Namens der Person erfolgen, die das Gutachten erstellt hat /mit der Erstellung beauftragt ist.
Gruß
Anne-Mette
ich würde mich freuen, wenn wir mal auflisten, welche Beträge für die Gutachten zu zahlen sind/waren.
Es muss ja keine Nennung des Namens der Person erfolgen, die das Gutachten erstellt hat /mit der Erstellung beauftragt ist.
Gruß
Anne-Mette
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Gutachten: Kosten
Moin Anne-Mette,
dann fang ich mal an:
Hier beim AG Düsseldorf mußte ich 1000€ Vorschuß an die Gerichtskasse zahlen,nach Abschluß des Verfahrens nochmal knapp 400€.
LG Bianca
dann fang ich mal an:
Hier beim AG Düsseldorf mußte ich 1000€ Vorschuß an die Gerichtskasse zahlen,nach Abschluß des Verfahrens nochmal knapp 400€.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
exuserin-2015-03-24
Moin.
ich mußte an das Amtsgericht Celle 1.400 € bezahlen. Mein 1. Gutachter sprach von ca. 600 € pro Gutachten. Da werde ich bestimmt noch was an das Gericht nachzahlen dürfen.
Liebe Grüße
Birgit
ich mußte an das Amtsgericht Celle 1.400 € bezahlen. Mein 1. Gutachter sprach von ca. 600 € pro Gutachten. Da werde ich bestimmt noch was an das Gericht nachzahlen dürfen.
Liebe Grüße
Birgit
-
Katharina P.
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe vor kurzem einen Auslagenvorschuß i.H.v. 1.200,00 € an das Amtsgericht München überwiesen.
Liebe Grüße
Katharina
Katharina
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
Bei mir zur NÄ 2008, irgendwo zwischen € 2500.- und 3000.-
Besonders der Erstgutachter war recht teuer.
Allerdings wußten die Gutachter, dass ich Privatpatientin bin...
P.S. Kenn aber auch einige Fälle, da war alles deutlich preiswerter...
Insgesamt gesehen ärgerlich, da die Aussagekraft von Gutachten ohnehin gering bzw. vernachlässigbar ist.
Nachträglich gesehen betrachte ich die 3000 € als Spende an die Ignoranz unserer Gesellschaft
Besonders der Erstgutachter war recht teuer.
Allerdings wußten die Gutachter, dass ich Privatpatientin bin...
P.S. Kenn aber auch einige Fälle, da war alles deutlich preiswerter...
Insgesamt gesehen ärgerlich, da die Aussagekraft von Gutachten ohnehin gering bzw. vernachlässigbar ist.
Nachträglich gesehen betrachte ich die 3000 € als Spende an die Ignoranz unserer Gesellschaft
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Salmacis
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mal eine Frage an sich (und entschuldigt vor weg einige Ausdrücke oder Begrifflichkeiten, ich meine es nicht böse): Wenn Transsexualität laut ICD-10 anerkannt und "therapierbar" ist also quasi durch Angleichung (HRT, GAOP), dann sollten doch sämtliche Kosten von der Krankenkasse gedeckt werden, oder?
-
ReaGirl
Gericht und gutachterkosten sind zivilrecht, da hat die krankenkasse nix mit zu tun.
-
Jaqueline
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 82140
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe 1200€ ans Amtsgericht überwiesen und bekomme noch etwas zurück
Wieviel kann ich leider noch nicht sagen.
Wieviel kann ich leider noch nicht sagen.
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
-
ikaronie
Huhu!
Beim Amtsgericht Bremen habe ich via Prozesskostenhilfe eine Gutachterin gestellt bekommen. Dies war Dr. Koch aus Hannover, die zu mir für das Gutachten nach Bremen kam. Ihr Mann hat hier seine Kinderzahnarztpraxis, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
Zweitgutachten kam von meinem Frauenarzt und ich habe keine Ahnung, wie er das verrechnet hat. Ich musste für ihn nix zahlen.
Das Amtsgericht hat mir mit der beschlossenen Personenstandänderung mitgeteilt,, ich zitiere:
"Der Geschäftswert wird auf 5.000 Euro festgesetzt", womit die Gutachterin Dr. Koch eingeschlossen sein sollte.
Verstehen tue ich das ganze nicht wirklich, aber ich muss auch sonst so nix mehr zahlen.
Es ist alles erledigt!
Nach 12 Monaten Wartezeit ab Antragsabgabe und monatlichem hinterher telefonieren!!!
Lg, Ikaronie
Beim Amtsgericht Bremen habe ich via Prozesskostenhilfe eine Gutachterin gestellt bekommen. Dies war Dr. Koch aus Hannover, die zu mir für das Gutachten nach Bremen kam. Ihr Mann hat hier seine Kinderzahnarztpraxis, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
Zweitgutachten kam von meinem Frauenarzt und ich habe keine Ahnung, wie er das verrechnet hat. Ich musste für ihn nix zahlen.
Das Amtsgericht hat mir mit der beschlossenen Personenstandänderung mitgeteilt,, ich zitiere:
"Der Geschäftswert wird auf 5.000 Euro festgesetzt", womit die Gutachterin Dr. Koch eingeschlossen sein sollte.
Verstehen tue ich das ganze nicht wirklich, aber ich muss auch sonst so nix mehr zahlen.
Es ist alles erledigt!
Nach 12 Monaten Wartezeit ab Antragsabgabe und monatlichem hinterher telefonieren!!!
Lg, Ikaronie
-
Saskia.shewulf
- Pronomen:
Hallo
Ich habe an das Amtsgericht Köln 200, Euro angezahlt im Juli 2014 und dann im November nochmals 1300,00
liege also zurzeit bei 1500 Euro. ich warte zurzeit auf das 2. Gutachten und hoffe das ich nicht noch mehr draufzahlen muss.......
Claudia ist ja günstig weggekommen
Lg Saskia
Ich habe an das Amtsgericht Köln 200, Euro angezahlt im Juli 2014 und dann im November nochmals 1300,00
liege also zurzeit bei 1500 Euro. ich warte zurzeit auf das 2. Gutachten und hoffe das ich nicht noch mehr draufzahlen muss.......
Claudia ist ja günstig weggekommen
Lg Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-
Katharina P.
- Pronomen:
Liebe Forumsgemeinde,
heute habe ich die Rechnung von der Landesjustizkasse Bamberg bekommen.
Die Kosten betragen insgesamt 1.648,91 €; davon 1.502,91 € für die Gutachter und 146,00 € Gerichtskosten. 1.200,00 € habe ich schon bezahlt, also darf ich die nächsten Tage weitere 448,91 € überweisen. Aber was tut man nicht alles für eine neue Geburtsurkunde
LG Kathi
heute habe ich die Rechnung von der Landesjustizkasse Bamberg bekommen.
Die Kosten betragen insgesamt 1.648,91 €; davon 1.502,91 € für die Gutachter und 146,00 € Gerichtskosten. 1.200,00 € habe ich schon bezahlt, also darf ich die nächsten Tage weitere 448,91 € überweisen. Aber was tut man nicht alles für eine neue Geburtsurkunde
LG Kathi
Liebe Grüße
Katharina
Katharina
-
Laura R
- Pronomen: Sie
Hallo,
erster Gutachter 525,15 €, zweiter Gutachter 466,20 € und Gerichtskosten 146,00 €. Insgesamt 1137,35 €.
Kommen noch 10,00 € für die neue Geburtsurkunde dazu. Frech ist allerdings das der Psycho der auch der erste Gutachter war von den Kosten her höher lag, na gut den sehe ich eh am 7.9. das letzte Mal und da werde ich doch mal Fragen wie das denn wohl kommt.
Das Gericht setzte 5000 € Geschäftswert an, wo das herkommt..... ?
Rechnung wird überwiesen und fertig ist es.
LG Laura
erster Gutachter 525,15 €, zweiter Gutachter 466,20 € und Gerichtskosten 146,00 €. Insgesamt 1137,35 €.
Kommen noch 10,00 € für die neue Geburtsurkunde dazu. Frech ist allerdings das der Psycho der auch der erste Gutachter war von den Kosten her höher lag, na gut den sehe ich eh am 7.9. das letzte Mal und da werde ich doch mal Fragen wie das denn wohl kommt.
Das Gericht setzte 5000 € Geschäftswert an, wo das herkommt..... ?
Rechnung wird überwiesen und fertig ist es.
LG Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
-
Anke
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
insgesamt hat es mich 1.390 € gekostet. Für die beiden Gutachten sind 1.240 € angefallen, die Kosten für das Gericht betragen 150 €.
Liebe Grüße
Anke
insgesamt hat es mich 1.390 € gekostet. Für die beiden Gutachten sind 1.240 € angefallen, die Kosten für das Gericht betragen 150 €.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
JuliaS (†)
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Oldneburg
AG Frankenthal (zentral für RLP)
Gerichtskosten-Vorschuss: 1400,-
2. (Privat-) Gutachten 900,-
Gerichtskosten-Vorschuss: 1400,-
2. (Privat-) Gutachten 900,-
"Tage wie diese, im hellen Sonnenschein"
-
Beatrix
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Bullerbü :-)
Die Namens- und Personenstandsänderung war heute morgen auch Thema bei meinem Doc. Als Gutachter sind (er) Dr. Szukaj (Münster) und Prof. Dr. Senf (Essen) vorgesehen. Er meinte, daß das AG Dortmund wahrscheinlich einen Vorschuss von 1200,- haben möchte und es sein könnte, daß ich noch etwas zurück bekäme.
LG
Beatrix
LG
Beatrix
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"