Laufen lernen auf hohen Hacken
-
larissa22tv
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hi Mädels,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen mit tips.
Ich muss ganz dringend innerhalb von einer Woche das laufen in meinem Stiefeln mit 10cm stilettoabsatz lernen. Ich möchte sie nämlich nächste Woche zu einer faschingsparty zu einem Kostüm tragen. Mit 7cm blockabsatz komme ich klar, aber mit den Stiefeln noch nicht so.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Larissa
Ich muss ganz dringend innerhalb von einer Woche das laufen in meinem Stiefeln mit 10cm stilettoabsatz lernen. Ich möchte sie nämlich nächste Woche zu einer faschingsparty zu einem Kostüm tragen. Mit 7cm blockabsatz komme ich klar, aber mit den Stiefeln noch nicht so.
Lg Larissa
-
larissa22tv
- Pronomen:
Es sollen die Stiefel sein, weil sie am besten zu dem Kostüm passen.
-
Nadin
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 8000
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Laufen lernen auf hohen Hacken
Hallo Larissa
Üben! kann ich nur bestätigen.
Ziehe die Stiefel Zuhause an und gehe damit herum. Sollten sie zu sehr schmerzen, ausziehen und den Füßen ein wenig Entspannung gönnen. Eine Stunde Pause müsste reichen, dann wieder anziehen bis zum nächsten Schmerz. Das Training ist zwar eine Rosskur, du hast aber auch gesagt das du nur eine Woche Zeit hast, also rein in die Stiefel, nur so bekommst du die Sicherheit sich damit auch feminin zu bewegen.
Ich kann Martina nur recht geben wenn sie sagt dass es furchtbar aussieht wenn man mit hohen Schuhen nicht laufen kann. Das sieht nicht nur bei uns schlimm aus auch bei den Biofrauen merkt man sofort wenn die Dame es nicht gewohnt ist.
Gruß
Nadin
Üben! kann ich nur bestätigen.
Ziehe die Stiefel Zuhause an und gehe damit herum. Sollten sie zu sehr schmerzen, ausziehen und den Füßen ein wenig Entspannung gönnen. Eine Stunde Pause müsste reichen, dann wieder anziehen bis zum nächsten Schmerz. Das Training ist zwar eine Rosskur, du hast aber auch gesagt das du nur eine Woche Zeit hast, also rein in die Stiefel, nur so bekommst du die Sicherheit sich damit auch feminin zu bewegen.
Ich kann Martina nur recht geben wenn sie sagt dass es furchtbar aussieht wenn man mit hohen Schuhen nicht laufen kann. Das sieht nicht nur bei uns schlimm aus auch bei den Biofrauen merkt man sofort wenn die Dame es nicht gewohnt ist.
Gruß
Nadin
-
Marlene
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Moin Larissa,
innerhalb einer Woche das durchzuziehen, halte ich für sehr ehrgeizig, um nicht zu sagen übertrieben.
Man sollte sich wirklich dazu Zeit lassen und das nicht übers Knie brechen. Es ist falscher Ehrgeiz, der nicht zu sein braucht. Wenn Du mit 7-8 cm klar kommst, dann nimm die und gut ist. Vielleicht passen auch andere Stiefel zu Deinem geplanten Kostüm.
Aber, wie gesagt mußt Du wissen.
V.G. Marlene
innerhalb einer Woche das durchzuziehen, halte ich für sehr ehrgeizig, um nicht zu sagen übertrieben.
Man sollte sich wirklich dazu Zeit lassen und das nicht übers Knie brechen. Es ist falscher Ehrgeiz, der nicht zu sein braucht. Wenn Du mit 7-8 cm klar kommst, dann nimm die und gut ist. Vielleicht passen auch andere Stiefel zu Deinem geplanten Kostüm.
Aber, wie gesagt mußt Du wissen.
V.G. Marlene
-
Exuserin-2015-08-11
Das funktioniert doch niemals ,mit Absätzen ab 8cm ,ist das laufen lernen in 4 Wochen gar nicht möglich.Es wird wackelig und unästhetisch aussehen.Also heißt es Heimlich üben und nochmal üben.Aber warum immer alles so schnell.Nun fragt schon wieder Ilektra
-
larissa22tv
- Pronomen:
Weil die Stiefel einfach am besten zum Kostüm Aussehen, alle anderen die ich habe, finde ich nicht so toll zu dem Kostüm.
-
Marlene
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Zitat:
"Aber warum immer alles so schnell.Nun fragt schon wieder Ilektra"
weil es heute so "in" ist, alles schnell und sofort zu bekommen... Genau deswegen rennen wir wie Ferngesteuerte herum
Marlene
"Aber warum immer alles so schnell.Nun fragt schon wieder Ilektra"
weil es heute so "in" ist, alles schnell und sofort zu bekommen... Genau deswegen rennen wir wie Ferngesteuerte herum
Marlene
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
larissa22tv hat geschrieben:Hi Mädels,
Lg Larissa
Du willst jetzt DIREKT vom 7 cm Blockabsatz zum 10 cm Stiletto????!!! Nix, mit einem Paar Kitten Heels um erst mal das laufen auf einem spitzen Absatz zu laufen? Ist wohl möglich aber nicht leicht. Schau dir ein paar Videos an - mach nach. Verkürze die Schritte, Absatz erst absetzen und auf einer Linie laufen.
Und akte darauf, wo du läufst - Ritzen zwischen Gehweg-Betonplatten sind tücksch.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1286 Mal
Also nach meiner Erfahrung pflichte ich strawberrykiss bei: So lange dauert das eigentlich nicht. Du hast drei Aufgaben: 1) Muskelkraft/Ausdauer in den Waden, 2) Sehnen/Bänder dehen, um das Bein gestreckt zu kriegen, 3) Balance auf den dünnen Absätzen. Bei allen dreien hilft nur Übung. Ich bin einfach dauernd mit Heels zuhause rumgelaufen, hab sie beim kochen und was sonst noch getragen. Wenn Du hast, nimm welche mit ebenso dünnem Absatz aber etwas höher. Das schafft Dir etwas Reserve, die sich als Ausdauer auf Deiner Party zeigt.
Zwei Dinge noch: Balance funktioniert nur, wenn die Heels richtig sitzen. Sorge dafür, dass Dein Fuss vollständigen Kontakt zur Sohle hat. Wenn Du im Schuh rumeierst oder Dein Fuss gebogen/gewölbt ist (Luft zwischen Gewölbe und Schuhsohle), wirst Du in diesen Schuhen nie richtig laufen können. Das ist dann keine Frage der Absatzhöhe.
Und Nummer 2: Hast Du schon mal den Catwalk-Gang trainiert? Guck Dir das auf Youtube an und üb es vor einem Spiegel. Wenn Du mit den nach aussen gedrehten Fussspitzen und auf einer Linie gehst, gleicht das die Höhe etwas aus. Allerdings rutscht man auch auf glattem Boden leichter mit dem Absatz weg.
Viel Erfolg
Jaddy / Kai
Zwei Dinge noch: Balance funktioniert nur, wenn die Heels richtig sitzen. Sorge dafür, dass Dein Fuss vollständigen Kontakt zur Sohle hat. Wenn Du im Schuh rumeierst oder Dein Fuss gebogen/gewölbt ist (Luft zwischen Gewölbe und Schuhsohle), wirst Du in diesen Schuhen nie richtig laufen können. Das ist dann keine Frage der Absatzhöhe.
Und Nummer 2: Hast Du schon mal den Catwalk-Gang trainiert? Guck Dir das auf Youtube an und üb es vor einem Spiegel. Wenn Du mit den nach aussen gedrehten Fussspitzen und auf einer Linie gehst, gleicht das die Höhe etwas aus. Allerdings rutscht man auch auf glattem Boden leichter mit dem Absatz weg.
Viel Erfolg
Jaddy / Kai
-
larissa22tv
- Pronomen:
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Noch eine frage, ist es nen großer Unterschied zwischen Wohnung und Straße und Tanzfläche mit den dünnen Absätzen?
Noch eine frage, ist es nen großer Unterschied zwischen Wohnung und Straße und Tanzfläche mit den dünnen Absätzen?
-
Lampenschirm
- Pronomen:
In der Wohnung, wie auch oft im Laden dämpfen Teppiche den Stoß und man läuft "weicher" in den Gesamtbewegungen und im "Fußgefühl" - kann ich jetzt nicht anders beschreiben.
Auf der Straße muss man sich mit dünnen Absätzen sehr in Acht nehmen, nicht in irgendwelche Spalten zwischen Bordsteinplatten etc. zu rutschen und sich so fiese Macken im Absatz zuzuziehen.
Tanzflächen sind häufig glatt, wenn der Absatz leicht schräg aufsetzt, kann man ungewollt auch nen Auerbach mit Schraube ohne üben
Na? Vielleicht doch noch mal ins Schuhgeschäft?
Viel Erfolg jedenfalls beim Training.
LG Lampe
Auf der Straße muss man sich mit dünnen Absätzen sehr in Acht nehmen, nicht in irgendwelche Spalten zwischen Bordsteinplatten etc. zu rutschen und sich so fiese Macken im Absatz zuzuziehen.
Tanzflächen sind häufig glatt, wenn der Absatz leicht schräg aufsetzt, kann man ungewollt auch nen Auerbach mit Schraube ohne üben
Na? Vielleicht doch noch mal ins Schuhgeschäft?
Viel Erfolg jedenfalls beim Training.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
schau doch mal bei youtube, der Begriff laufen und high heels bringt ca 5600 Treffer
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schau mal vielleicht hilft dir das hier weiter
http://korsett-corsage.blogspot.de/2013 ... tragt.html
LG Kerstin
http://korsett-corsage.blogspot.de/2013 ... tragt.html
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
jenna
Da ich auch gerade versuche das Laufen in Pumps zu lernen, bedanke ich mich für die Tipps hier und werde auch mal berichten, wie es bei mir so "läuft" 
Ich fange übrigens erst mal mit 5,5 cm Absätzen an...
Ich fange übrigens erst mal mit 5,5 cm Absätzen an...
-
larissa22tv
- Pronomen:
Mädels, wollte mich nur noch mal kurz melden, ich danke euch für eure tips, dank derer ich dann insgesamt 10h auf den Schuhen durchgehalten habe, mit laufen und auch tanzen. Anbei für euch noch nen Bild von meinem Kostüm.