Helf mal bitte einer Ahnungslosen:
Das klingt zwar gut, aber so richtig etwas darunter vorstellen kann ich mir nichts. Wie sieht so etwas aus?Missdita hat geschrieben:.... New Romantic, ....
LG Kerstin
Das klingt zwar gut, aber so richtig etwas darunter vorstellen kann ich mir nichts. Wie sieht so etwas aus?Missdita hat geschrieben:.... New Romantic, ....
Missdita hat geschrieben:Hi Tatjana,Tatjana_59 hat geschrieben:Hallo Missdita,
Ich kleide mich des Öfteren in dark Wave und Steampunk.
Ich hin seit vielen Jahren in der Gothiczsene unterwegs.
Die Szene ist für mich etwas ganz besonderes.
Ich lernte dort die meiste Tolleranz und Akzeptanz kennen, durch die Szene konnte ich mich letztendlich öffnen.
Traute mich Röcke anzuziehen, anfangs Männerröcke, dann Kilts, danach lange Rüschenröcke, usw.
Zu diesem Zeitpunkt wusste lediglich meine Frau über mich Bescheid.
Plötzlich ging es schlag auf Schlag.....
Ohne die Szene wäre ich vermutlich immer noch nicht geoutet.
Ich bin mittlerweile aber nur noch in der Szene in schwarz unterwegs.
Ansonsten kleide ich mich in der Gesellschaft wie jede normale Frau, für mich mittlerweile klar unausweichlich, da ich meine Transsexualität erkannt habe.
Gruß Tatjana
Ps: ich weiß mein Beitrag hat nichts mit der Gothicmode zu tun, als ich das Eingangsposting las, ging mir einfach das Herz auf, und ich musste das Loblied für die Szene singen.
Entschuldigung
das macht doch garnix, genau das, was Du schreibst, gehört auch dazu. Als ich deinen Beitrag las, ging mir ebenso das Herz auf.
Denn die selbe Erfahrung wie Du, hab ich auch gemacht. Die Toleranz und Akzeptanz ist aus meiner pers. Sicht einzigartig und macht es so einfach, sich so zu kleiden und zeigen, wie man tief drinnen fühlt.
Ich bin aber leider noch nicht so weit, mich außerhalb der Szene als Frau zu zeigen, da brauch ich noch etwas.
Mein letztes Event war das Mera Luna in Hildesheim. Da bin ich seit Jahren Stammgast. Diesmal hatte ich keinen Rock an, sondern eine Damenrüschenbluse original aus den 80ern, eine Damenlederhose mit Schnürung vorn, Lederkorsett und darüber einen weiblich taillierten Damenmantel mit Schnürung hinten. Plateau-Stiefel gehören natürlich auch dazu. Ich war ungeschminkt, hatte mein langes Haar offen und wirkte deshalb etwas Androgyn. War auch ein tolles Gefühl.
Hab mich sehr über deinen Beitrag gefreut.![]()
LG Missdita
Hi, schön das mal wieder jemand das Thema aufgreift...Mayu hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 19:29 Dabei dachte ich an was dunkles, hoch geschlossenes mit langen Armen, um die Hüfte rum gern schön aufgebauscht, generell aber verspielt mit Schnürchen und Rüschen...