Hobbys Schneidern...
Hobbys Schneidern...

Antworten
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss
Danksagung erhalten: 0

Re: Hobbys Schneidern...

Post 1 im Thema

Beitrag von Frida »

Oh, das würde ich gerne können!
Meine Frau kann sich fast alles selber nähen und das ist so toll, ja meisterhaft.
Ich beneide sie darum...... aber noch mehr bewundere ich sie dafür!
Auch Stricken kann sie prima, aber es ist alles nur ein Hobby und macht ihr viel Freude.
Sie hat sehr viel handwerkliches Geschick, ist geduldig und ausdauernd.
Ich weiß nicht, ob ich so begabt wäre, aber würde es auch gern können,
habe es nie ernsthaft versucht.

Gruß, Dita
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 2 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo,

ich sah neulich im Programmheft unserer Volkshochschule einen Kurs "Schneidern für Anfänger*innen". War leider schon drei Abende gelaufen, sodaß ein Zustieg nicht mehr ging. Der Kurs läuft über 6 Abende á 1,5 Stunden und kostete etwa 90,- Euro. Seine eigene Nähmaschine sollte mensch mitbringen. Was ja auch sehr sinnvoll ist.
Im Herbst beginnt eine neuer Kurs. Dann bin ich dabei!

Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Einfache Näharbeiten habe ich mir selbst beigebracht, für schwierigere Fälle gehe ich zu meiner Schneiderin. Dort kann ich
problemlos nach Absprache Kleider zum Ändern anziehen. Anfänglich ging es nur um Fasnacht Klamotten, später war der "Rest"
auch kein Problem mehr. Einmal sagte sie zu mir: sie haben eine tolle Figur, manche Frau würde sie darum beneiden! Oh, das ging runter.....habe Gr. 40/42! Also, nur etwas Mut, dann klappt es 100%ig!
LG vom Plisseedreher70
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Pauline

Post 4 im Thema

Beitrag von Pauline »

Hallo Gina, (flo)

also für das Schneidern eines Gaffs habe ich bisher keine Anleitung gefunden.
Ich verzichte auch darauf, mir so ein überteuertes Teil zu kaufen weil...... es geht doch dabei ums
tucking; :oops: und für das tucking gibt es jede Menge andere Methoden. Brauchst Du nur suchen unter cd tucking oder so.
Gab auch schon mal Threads hier zu dem Thema http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... ing#p81335 und http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 5&start=15
Ich finde, so ein Gaff ist nur Abzockerei; mit genügend Einsatz von Hirnschmalz und etwas Verständnis fürs
Schneidern, kriegt man sicher so nen Gaff hin...und dann stellen wir ein Video in YT "how to make a gaff" und kriegen 1 Million Klicks :P

Habe vor Jahren übrigens meiner Frau sehr schöne Kleidchen genäht; leider ist die Nähmaschine (und die Fertigkeiten)
seit Jahren eingemottet. Aber tolle Idee von Dir, selber nähen; könnte ich ja mal reaktivieren....ja wirklich.
Zeit habe ich ja. (smili)

LG Pauline )))(:

übrigens.....für die Schneiderinnen hier könnte Ännchen ja auch 'nen Ordner machen, z.B. "Jetzt näh' ich mir was selbst" oder so .. :|
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Hallo Gina,

ja, wenn's den Krempel so nicht gibt, wie ich ihn gern hätte ;-). Ansonsten ist fertig kaufen heutzutage zumeist viel billiger - allein der Stoff für einen Rock kostet meist mehr als das fertig genähte Teil aus dem Laden. Von den Arbeitsstunden reden wir mal lieber nicht - das letzte Projekt war ein Wickelrock für den Strand (okay, der sieht so fein aus, daß man ihn auch anderswo tragen kann;-)) aus Badelycra, der hochgerechnet ungefähr 1500,- Euronen kosten müsste, wenn man alles einbezieht ;-).
Und, was machen Deine Nähprojekte?
LG,
*~Laura~*
Antworten

Zurück zu „Kleidung“