Berlin Berlin
Berlin Berlin

Lesen und schreiben nur für registrierte User. Keine Sex-Kontaktbörse!
Antworten
Laura92

Berlin Berlin

Post 1 im Thema

Beitrag von Laura92 »

So ihr lieben...

nächstes Jahr möchte ich zum ersten Mal nach Berlin fahren (als Frau)

Städtereisen ist eines meiner Hobbies und habe fast schon ganz Deutschland durch, aber Berlin fehlt noch :)

Wollte daher einfach mal fragen ob hier Mädels aus Berlin angemeldet sind und evtl. Interesse hätten mit mir ein paar schöne Tage dort zu verbringen.

Geplant habe ich die Reise für das Frühjahr, also ist noch ein wenig hin. Aber würde mich freuen wenn ich bereits im Vorfeld die ein oder andere nette Lady aus Berlin kennen lernen könnte. :)
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Berlin Berlin

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

dass am 31. mai ein forumstreffen stattfinden wird hast du gelesen, oder? dann ist es zwar nicht mehr so ganz frühjahr aber es ist "die" gelegenheit.

lg
conny
Laura92

Post 3 im Thema

Beitrag von Laura92 »

Nein, den Beitrag habe ich noch nicht gelesen aber danke für die Info.

Meinen Aufenthalt in Berlin plane ich aber längerfristig ca. 5 bis 6 Tage (alleine die Anfahrt von Bayern dauert schon eine Weile).
Marlen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oberfranken
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Marlen »

Fährst Du mit der Postkutsche? (smili)

Nein im Ernst: Komm doch zum Forumstreffen, dann lernst Du
a) Berlinerinnen kennen
b) Berlin durch Berlinerinnen kennen
und
c) das Transen- freundliche (sag ich jetzt mal so) Berlin kennen

LG
Marlen
Laura92

Post 5 im Thema

Beitrag von Laura92 »

Ich möchte mir schon Zeit nehmen für Berlin, außerdem möchte ich dann gleich noch Potsdam anschauen.

Ende Mai wird bei mir nicht gehen, da bin ich wahrscheinlich ein paar Tage in Ungarn.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Marlen hat geschrieben:Fährst Du mit der Postkutsche? (smili)

...

LG
Marlen
Meinst du damit meinfernbus, Autokraft oder so was? Oder hat die Post wieder Fernbusse?

Von Hamburg aus kann ich zumindest den BerlinLinienbus empfehlen. Non-Stop, wenig Geld, mehrmals täglich, kann über Internet gebucht werden.
Marlen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oberfranken
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Marlen »

Nein, ich meinte wirklich pferdebespannten Verkehr....
Soooooo lange dauert es nun von Bayern auch nicht nach Berlin - auch wenn der Südstaat für manche gefühlt nicht mehr zum Bundesgebiet gehört (was ich durchaus manchmal nachvollziehen kann) (smili) .
Als ich neulich auf dem Berliner Ring unterwegs war, war es erstaunlich die Vielzahl der Fernbusse zu sehen, die aus allen Himmelrichtungen in die Hauptstadt strebten. Die grünen Meinfernbus fielen am meisten auf - auch weil sie quasi ob ihrer Vielzahl schon einen Zug bildeten. Der ex-Bayernexpress natürlich, Flixbus und - aufgemerkt -
der ADAC-POSTBus (es gibt sie also wieder),
fehlen jetzt nur noch die alten, roten Bahnbusse....
Wozu brauchts dann eigentlich noch die sauteuren ICE Strecken?

LG Marlen
Laura92

Post 8 im Thema

Beitrag von Laura92 »

Für mich ist alles außerhalb Bayerns, weit weg :mrgreen:

Wie gesagt, zu der Zeit vom Forumtreffen gehts bei mir leider nicht. Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der Zeit hätte wenn ich in Berlin bin. :)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Inga »

Marlen hat geschrieben:Nein, ich meinte wirklich pferdebespannten Verkehr....
Soooooo lange dauert es nun von Bayern auch nicht nach Berlin - auch wenn der Südstaat für manche gefühlt nicht mehr zum Bundesgebiet gehört (was ich durchaus manchmal nachvollziehen kann) (smili) .
Als ich neulich auf dem Berliner Ring unterwegs war, war es erstaunlich die Vielzahl der Fernbusse zu sehen, die aus allen Himmelrichtungen in die Hauptstadt strebten. Die grünen Meinfernbus fielen am meisten auf - auch weil sie quasi ob ihrer Vielzahl schon einen Zug bildeten. Der ex-Bayernexpress natürlich, Flixbus und - aufgemerkt -
der ADAC-POSTBus (es gibt sie also wieder),
fehlen jetzt nur noch die alten, roten Bahnbusse....
Wozu brauchts dann eigentlich noch die sauteuren ICE Strecken?

LG Marlen
Hallo, Marlen,

die roten Bahn-Fernbusse sind weiß geworden und fahren unter der schönen Bezeichn ung Berlininen bus. die Regioonalbusse der Bahn mögen andere Farben haben und wohlklingendere Namen, sind aber Töchter im großen DB-Konzern geblieben und seit jarzehnten ohne Unterbrechung unterwegs.

Ich verfolge so da Metier rcht aufmerksam. Ma sehen, wer in ein paar Monaten noch unterwegs ist

Unbeantwortet ist die Frage, ob Menchen wie wir Sonderrabatte bekommen ...

Liebe Grüße
Inga
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von Tinchen »

Liebe Laura,
ich wohne in Berlin und bin an Kontakten zum Shoppen, Bummeln und Besichtigen sehr interessiert. Wie ich dann in dein Profil schaue denke ich...ups, da bin ich aber eine alte Schachtel :-)

Du kannst mir ja gerne eine PM schreiben.

Lieben Gruß Tina
Wo kommen wir denn da hin, wenn Niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge.
FraukeTV

Post 11 im Thema

Beitrag von FraukeTV »

Vielleicht etwas offtopic, aber für Tipps wäre ich dennoch dankbar
Ich werde vom 09-13. März in Berlin sein und werde zu mindestens einen Tag als Frauke dort verleben. Meine Frage ist rein pragmatischer Natur: Wer hat Erfahrung als CD/TV/TS/Queer (letzteren Begriff für uns finde ich einfach nur fürchterlich und kann mich gar nicht daran gewöhnen) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Ich scheue die Konfrontation mit irgendwelchen Jugendlichen und überlege - da ich alleine bin - lieber Taxi zu fahren. Bin nicht am WE unterwegs. Ist meine Sorge berechtigt?
Merci fürs Beantworten.
Frauke
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 12 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo zusammen, Hallo Frauke,
Ist meine Sorge berechtigt?
Natürlich kann dir keiner eine Garantie geben, aber meiner Erfahrung nach: Nein, du musst du dir keine Sorgen machen. Jedenfalls dann nicht, wenn du mit "Ich scheue die Konfrontation mit irgendwelchen Jugendlichen..." meinst, dass du kein Interesse an Rangeleien mit denen hast. Je nach dem wie du auftrittst, kann natürlich mal ein schräger Blick oder ein dummer Spruch kommen, aber mehr ist nicht zu befürchten. Ich selbst halte es so: Tagsüber und am Abend alle Wege mit Bus und U-Bahn, wenn's mal spät wird ein Taxi. Damit bin ich schon kreuz und quer durch Bärlin gekommen, hab' interessante Begegnungen gehabt und ein paar dumme Sprüche eingesteckt (und gleich in den nächsten Mülleimer geworfen), zweimal auch ein mulmiges Gefühl gehabt, aber passiert ist nie was.

Viel Spass in Bärlin wünscht

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Tinchen »

Liebe Frauke,
ich stimme da Marille zu, egal ob auf der Straße oder in den Öffis, da hüpfen maximal ein paar junge Burschen in respektvollem Abstand und reißen Sprüche.

Da muss man sie anlächeln und sie Schnuckelchen nennen, dann rennen die weg :-)

LG Tina
Wo kommen wir denn da hin, wenn Niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge.
Antworten

Zurück zu „Treffen - Ausgehen - Suchen - Finden“