A very merry Christmas
A very merry Christmas

Antworten
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 860
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:45
Geschlecht: Bio-TS
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

A very merry Christmas

Post 1 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

(snow) Hallo ihr Lieben,

schon wieder geht ein Jahr rasant dem Ende entgegen, Weihnachten hat ja auch schon seinen Fuß in der Tür und es ist die Zeit, in der viele Menschen Rückschau halten auf die vergangenen elf Monate.

Bis vor nicht allzu langer Zeit sah es für mich danach aus, dass sich dieses Jahr in eine lange Reihe einreiht: Auf der einen Seite ist es recht positiv verlaufen, meine Familie und ich sind im Großen und Ganzen gesund geblieben, die "Kinder" haben sich weiter auf ihren Weg begeben und auch wirtschaftlich gibt es zwar etwas zu verbessern, aber nichts zu klagen. Andererseits hatte ich mich als Jackie nicht von der Stelle bewegt und meine Beziehung spielte wieder einmal "Schwebebalken-Laufen" am Rand der Klippe.

Doch dieses Jahr nahm eine unerwartete Wendung, vor Kurzem erst: Meine Partnerin und ich haben wieder angefangen, miteinander zu reden, über uns, über sie und über mich, über Jackie und was sonst noch so alles über die vielen Jahre liegen geblieben war. Wir sind noch weit davon entfernt, alles "gelöst" zu haben, aber für mich gab es auf diese Weise ein ganz seltenes Weihnachtsgeschenk: Ich habe wieder Hoffnung, dass aus unserer Beziehung wieder mehr werden kann als nur miteinander zu leben. (Und da sie immer mal wieder hier mitliest: Ich danke Dir von ganzem Herzen! (he) )

Euch allen hier gebührt aber ebenso mein Dank: Durch euch, durch eure Art hier zu diskutieren, das generelle Niveau dieses Forums und damit auch Anne-Mettes Art das Forum zu führen hatten meine Partnerin und ich die Möglichkeit, sinnvolle Beiträge zu unserer eigenen Diskussion zu finden und damit unser Gespräch so sehr zu bereichern, dass es bis heute anhält. Dass ich mich hier seit meiner Anmeldung obendrein spontan willkommen und zuhause gefühlt habe, kommt noch als Bonus hinzu.

Ich hoffe, dass auch ihr alle positiv ins neue Jahr schauen könnt und bis dahin mit Familie oder Freunden (oder beidem) eine schöne Zeit verbringt. Selbst wenn "nur" en homme, trotzdem mit Freude und Zuneigung, mit Spaß, Stil und auf jeden Fall auch mit einem offenen Herzen für die anderen.

Frohe Weihnacht, happy holidays, Glück, Freude und Gesundheit wünscht euch allen
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3855
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal
Kontaktdaten:

Re: A very merry Christmas

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Jackie!

Ja, frohe Weihnachten! Das klingt ja wirklich alles nach einem tollen Geschenk! Ich gratulieren dir, besser euch!

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Grüße - Glückwünsche - pers. Nachrichten“