Meine Frau hat Angst.
Meine Frau hat Angst.

allgemeiner Austausch
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Re: Meine Frau hat Angst.

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Du musst halt etwas drüber ziehen; ist auch zu kalt so (smili)

Oder wie ist das gemeint?
Passieren kann immer etwas; schmutzige Männer-Unterhosen und Stinksocken sind wohl schlimmer )))(:

Gruß
Anne-Mette
Julia65

Post 2 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Angst? Angst davor , dass es ein wenig unangenehm sein könnte? Angst, dass der Arzt schmunzeln könnte, wenn er deine Damenunterwäsche sieht?
Naja, ich sage mal: Wenn der Arzt darüber schmunzelt, dann ist die Tatsache, dass der Notfall nun doch nicht sooo ernst ist, das wichtigere.
Wenn etwas passiert, dann sollte man Angst haben, dass es wirklich ernste Folgen hat (ernsthafte Erkrankung/ Verletzung / Tod) und weniger, dass es ein wenig peinlich sein könnte, wenn jemand über deine Wäsche schmunzelt. Wäre das vielleicht ein Anstoss für ein Gespräch mit deiner Frau darüber?
Ausserdem glaube ich, dass gerade Ärzte da schon so einiges gesehen haben und es für die kaum von Bedeutung ist.
LG
Julia65

Post 3 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Doch. Aber die Zuneigung zum Partner, und das Wohlwollen, dass es dem Partner gut geht, sollte überwiegen.
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Ilektra hat geschrieben:Aber muss Mann nicht verstehen das meine Frau irgendwie Angst hat
Ja, und Mann muss sie auch respektieren. Ich meine, dass da nur hilft, ihr die Angst zu nehmen - darüber einfach hinweg setzen wäre nicht nur unsensibel, sondern würde in meinen Augen auch großen Disrespekt ausdrücken. :((a

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von conny »

hallo ilektra,

vielleicht versteht deine frau, dass der fall mit dem notarzt ziemlich unwahrscheinlich und dein wohlgefühl wichtiger ist und ärzte so einiges sehen und erleben. männer in damenwäsche sind dabei wohl mit das harmloseste.
gibt es vor eurem ausgehen immer einen unterwäsche check ? :roll:
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

meine Frau hat nach meinem Outing ihr gegenüber auch Angst und zwar vor dem Gerede der Menschen um uns herum, Nachbarschaft nd Dorf. Dashalb möchte sie nicht, dass ich im nahen Umfeld en femme mich zeige. Das muss ich auch respektiren im Interesse eines weiteren einvernehmlichen Zusammenlebens. Denn ich habe mit meinen Wünschen und Gefühlen die Probleme in die Ehe gebracht, nicht meine Frau. Sie möchte nicht in eien Studel negativer Empfindungen der Leute hineingezogen werden, fürchtet sie zumindest, dass es so sein könnte. Verstehen oder nachvollziehen meiner Beweggründe kann sie nicht und will sie auch nicht; das ist aber ein anderes Thema. Rücksichtnahme ist denke ich schon angesagt in solch einer Situation und ich nutze eben meine peersönlichen Treiräume so gut es geht, um mich meinen heutigen Gefühlen als Frau entsprechend fühlen zu können; viel ist auch Kopfsache dabei. Ich lebe seitdem mit einem gewissen Status quo. Das machts auch nicht besser aber zumindest noch erträglich.

LG, Ulrike-Marisa

...das Leben ist vielfältig, machen wir was daraus... (moin)
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Ines »

Meine Freundin hat Angst, dass, wenn etwas passiert und man mich dann mit lackierten Nägeln sieht. Das könnte sie nicht erklären. Wenn man zuhause ist, würde sie sagen, dass ich die Kleider trage, weil sie daran rumschneidert, aber sie sagte, die Nägel zu erklären, wäre dann schlecht. Bisher war ich noch nie im 100% Frau Outfit draussen, aber ich glaube, da würde sie auch streiken, obwohl, wenn wirklich ein Notfall eintritt, dann kann es doch wirklich egal sein, wenn die sich in der Klinik über die Klamotten wundern, wichtig ist einzig, dass einem geholfen wird. I.d.R. trifft man die Ärzte/Schwestern auch nicht wieder, es sei denn, der Hausarzt macht die erste Untersuchung und sieht einen so, aber auch das sollte einem egal sein, denn er muss schweigen.

Liebe Grüße
Ines
HeikeL
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsenhagen

Post 8 im Thema

Beitrag von HeikeL »

Hallo Ilektra,

diese Angst würde ich schon ernst nehmen. Wahrscheinlich ist das in der Unsicherheit begründet, wie sie mit solchen Situationen umgehen könnte/müßte. Da hilft zunächst nur reden, reden, ... und deine Frau ganz langsam daran gewöhnen.

Ich würde Sie dabei immer fühlen lassen, dass Sie und Ihre Gefühle wichtig sind. Und wenn Sie sich gerade sehr unsicher ist, auch mal bewusst darauf Rücksicht nehmen (im Sinne von "Ok, dir zuliebe heute nicht"). Das vermittelt ihr, auf Dauer, mehr Sicherheit und Geborgenheit. Dann kann sie sich auch leichter mal auf das Abenteuer "Damenwäsche" einlassen, sehen das nichts passiert und damit sicherer werden.

Mein Schatz hatte vor 1,5 Jahren auch ähnliche Ängste. Im Sommerurlaub hatte ich dann schon keine Slips mehr aus der Herrenabteilung dabei (obwohl Sohn und Freundin in der gleichen Ferienwohnung wohnten) und vor einem Jahr waren meine Stiefeletten (5cm Absatz) zur Arbeit noch ein NoGo. Seit drei Wochen trage ich die täglich und keiner hat bisher was bemerkt (mindestens ein flapsiger Spruch wäre sonst sicher gekommen). Selbst Damenjeans (eine von Frauchen geerbt :lol: ) und FSH, ohne Tarnsocken, sind mittlerweile für mein Schatz alltagstauglich geworden.

LG - Susi.
Ich bin nicht so stromlinienförmig, wie andere mich gerne haben möchten.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Ilektra hat geschrieben:Meine Frau hat Angst mit mir in Damenwäsche aus zu gehen,könnte Etwas Passiereren Arzt so sowas ähnliches.aber ich habe gesagt,mein Leben ist mein Leben
Tickt deine Frau noch richtig? Gut, du könntest also von einem Bus gestreift werden, von einem Renntier samt Schlitten überfahren werden, ins Krankenhaus kommen, und ihre größte Sorge wäre dann, aus welchem Material deine Unterhose ist? Das darf sie meinetwegen gerne hier ausführlich erklären.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Lina »

"Was manche denken" schließt aber nicht aus, dass man das komplett irrationelle daran gründlich auf den Punkt bringen. Mir ist es doch egal wie klein die Ortschaft ist: Wie sollen die wissen welche Farbe Unterwäsche er trägt?
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“