jil sander
jil sander

Antworten
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal
jil sander

Post 1 im Thema

Beitrag von conny »

jil sander wird heute 70. in diesem zusammenhang habe ich gehört, dass sie eine vorreiterin der frau in hosen war.
umgekehrte versuche = modeschöpfer, die röcke für männer propagieren, waren bis dato leider wenig erfolgreich.
anscheinend finden frauen hosen praktischer als männer röcke tragenswert...

lagerfeld oder joop werden wohl keinen rock mehr anziehen :cry:

lg
conny
Victoria
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Düsseldorf
Danksagung erhalten: 0
Re: jil sander

Post 2 im Thema

Beitrag von Victoria »

Kann ich mir bei Lagerfeld nun wirklich nicht vorstellen :lol:

LG
Claudi
Auf Regen folgt immer Sonnenschein
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

stimmt, aber einen wirklich überzeugenden protagonisten bräuchten wir endlich mal )):m
Victoria
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 4 im Thema

Beitrag von Victoria »

Da gebe ich dir recht, aber das wird wohl leider noch etwas länger dauern :(
Selbst hier in der Modestadt D ist mir auf anhieb kein Designer bekannt, der Röcke für Herren herstellt.(oder es ist ein kleines Label, welches ich nicht kenne)

LG
Claudi (flo)
Auf Regen folgt immer Sonnenschein
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Die Frage ist ja auch, was sollen wir damit? Wenn die Kleidung von Männern und Frauen sich nicht deutlich unterscheiden würde, dann wäre es doch noch schwieriger als physiologischer Mann die weibliche Seite der Psyche zu verdeutlichen.
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Ines »

Warum Röcke für Männer sich bei uns nicht durchsetzen, ist ja eigentlich irgendwie etwas unverständlich (es gibt ja Kulturen, da tragen Männer Röcke), denn als Mann hat man ja da unten etwas hängen und das hat unter einem Rock einfach mehr Platz. ;-) Frauen können ja problemlos superenge Hosen tragen, da dort nichts einklemmt, aber als Mann...aua.

LG
Ines
ReaGirl

Post 7 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Ines hat geschrieben: Frauen können ja problemlos superenge Hosen tragen, da dort nichts einklemmt, aber als Mann...aua.

LG
Ines
Ach was das geht schon, wenn ER richtig im Höschen liegt merkt man es gar nicht:) Gut, kommt vielleicht auf die Bestückungsgröße an aber ich denke schon das ich durchschnitt bin. Eregen darf man halt nicht, aber ist mir gott sei dank noch nicht passiert, wenns eng genug ist kann nicht wirklich was reiben weils fest sitzt :) Die Gedanken wie toll man die Hose an sich findet muss man halt zügeln :D

trotzdem, klar, n Rock wäre noch viel schöner und hoffe das sich mal ein Promi traut und Vorbildwirkung zeigt ;)
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von conny »

Lina hat geschrieben:Die Frage ist ja auch, was sollen wir damit? Wenn die Kleidung von Männern und Frauen sich nicht deutlich unterscheiden würde, dann wäre es doch noch schwieriger als physiologischer Mann die weibliche Seite der Psyche zu verdeutlichen.
so kann man es auch sehen, aber hier wird ja oft genug beklagt, dass wir nicht nach belieben im damenoutfit in die öffentlichkeit, zur arbeit etc. gehen können
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Ines »

conny hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:Die Frage ist ja auch, was sollen wir damit? Wenn die Kleidung von Männern und Frauen sich nicht deutlich unterscheiden würde, dann wäre es doch noch schwieriger als physiologischer Mann die weibliche Seite der Psyche zu verdeutlichen.
so kann man es auch sehen, aber hier wird ja oft genug beklagt, dass wir nicht nach belieben im damenoutfit in die öffentlichkeit, zur arbeit etc. gehen können
Können, könnten wir schon, aber nicht jede(r) hier würde sich das trauen. ;-)

Liebe Grüße
Ines
exuserIn-2014-09-26

Post 10 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Naja .... historisch betrachtet (denke ich zumindest) ist der Rock eher ein sehr männliches Kleidungsstück. Weil Hosen eigentlich problemloser von Frauen getragen werden können. Männerhosen müssen an entscheidenden Stellen weiter geschnitten sein! Und vielleicht findet ja das Kleid (nein, nicht der Rock) als erstes den Weg zurück als ein männliches Kleidungsstück akzeptiert zu werden. Kleidähnliche Kleidungsstücke werden heute und hier (nein hier nicht, aber in anderen Kulturkreisen!) von Männern getragen -> Kaftan!

Gruß
Vranzy
Antworten

Zurück zu „Kleidung“