Angst am Tag
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Angst am Tag
Hallo Tobi!
Ich bin bloß eine Stubentranse, aber als ich noch ein Auto hatte, bin ich wo hin gefahren, wo mich Niemand kannte.
Also Blicke zieht man wohl auf sich. Mein Passing war damals aber auch nicht perfekt.
Getuschel ist mir nur bei einer Gruppe Jugendlicher aufgefallen.
Wenn ich aber als Mann unterwegs bin bekomme ich auch einige Reaktionen mit, wenn z.B. Jemand einen Junggesellenabschied feiert und sich mehr schlecht als recht, als frau verkleidet hat..
Nicht immer sind es nette Bemerkungen, die ich dann höre. In Tübingen hatte sogar mal eine Frau laut "Habt Ihr den gesehen?" gerufen.
Du solltest also versuchen so weiblich wie möglich zu wirken, oder Dir ein dickes Fell wachsen lassen.
Wichtig, steh zu Dir selbst. Und sei Dir darüber im klaren, was Du bist.
Wenn Du es jetzt nicht weis, Du wirst es hier bestimmt erkennen.
Viel Glück.
Liebe Grüße
Verena
Ich bin bloß eine Stubentranse, aber als ich noch ein Auto hatte, bin ich wo hin gefahren, wo mich Niemand kannte.
Also Blicke zieht man wohl auf sich. Mein Passing war damals aber auch nicht perfekt.
Getuschel ist mir nur bei einer Gruppe Jugendlicher aufgefallen.
Wenn ich aber als Mann unterwegs bin bekomme ich auch einige Reaktionen mit, wenn z.B. Jemand einen Junggesellenabschied feiert und sich mehr schlecht als recht, als frau verkleidet hat..
Nicht immer sind es nette Bemerkungen, die ich dann höre. In Tübingen hatte sogar mal eine Frau laut "Habt Ihr den gesehen?" gerufen.
Du solltest also versuchen so weiblich wie möglich zu wirken, oder Dir ein dickes Fell wachsen lassen.
Wichtig, steh zu Dir selbst. Und sei Dir darüber im klaren, was Du bist.
Wenn Du es jetzt nicht weis, Du wirst es hier bestimmt erkennen.
Viel Glück.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
hallo transtobi,transtobi hat geschrieben:hi ich wollte mal wissen wie ich am besten meine Angst am Tag rauszugehen wie waren die Reaktionen bei euch und was habt ihr getragen
mein erster ausgang war bei regen im schutz eines schirmes. ich halte das tragen einer "ganz nornalen" frauenkleidung für wichtig und vor allem ein natürliches, unverkrampftes verhalten.
lg
conny
ps: es wäre schön, wenn du deine beiträge vor dem absenden noch einmal überprüfst und auch satzzeichen benutzt
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
- Danksagung erhalten: 0
Am besten : Zum Stammtisch einer seriösen SHG gehen, der in einer normalen Gaststãtte stattfindet. Ruhig beim ersten mal als Mann. Man lernt dabei, dass es keine Probleme gibt und keiner blöd angemacht wird. Beim nächsten mal kann man dann vielleicht mit einer vom Stammtisch zusammen en femme hinfahren, dann ist man auch auf dem Weg vom Parkplatz sicher und danach geht alles von allein.
Im Raum Düsseldorf, Leverkusen und Dortmund kann ich Dir welche nennen.
LG Chrissi
Im Raum Düsseldorf, Leverkusen und Dortmund kann ich Dir welche nennen.
LG Chrissi
Zuletzt geändert von ExuserIn-2022-05-28 am So 24. Nov 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Andrea aus Sachsen
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Hallo Tobi,
deine Angst rauszugehen wird umso geringer, umso mehr du das Gefühl bekommst, authentisch zu wirken. Das heißt: Kleidung, Frisur, Makeup, eventuell Schmuck, aber auch Bewegung und Gestik müssen zu deinem Alter, deinem Typ und zum Anlass passen. Das ist für den Anfang sicher gleich ein bisschen viel. Deshalb würde ich dir raten, dich in deiner Nähe einer Selbsthilfegruppe anzuschließen oder zumindest dein Outfit von einer Vertrauensperson beurteilen zu lassen. Vielen ist es auch eine große Hilfe, die ersten Schritte nach draußen nicht allein zu gehen.
Wenn du schreibst, aus welcher Gegend du etwa kommst, können dir Forumsmitglieder sicher konkretere Hinweise zu bestehenden Gruppen geben. Es gibt auch einige Einrichtungen, die zum Rausgehen als Mädchen bzw. Frau professionelle Hilfe anbieten, aber die sind nicht ganz billig. Deren Service ist aber ausgezeichnet. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, denn ich bin so zum ersten Mal bei Tageslicht nach draußen gegangen.
Grundsätzlich findest du auch hier im Forum viele Tipps für ein authentisches Aussehen, aber da wir dich nicht persönlich kennen, ist es schwer, auf die Entfernung konkrete Ratschläge zu geben.
Hallo Tobi,
deine Angst rauszugehen wird umso geringer, umso mehr du das Gefühl bekommst, authentisch zu wirken. Das heißt: Kleidung, Frisur, Makeup, eventuell Schmuck, aber auch Bewegung und Gestik müssen zu deinem Alter, deinem Typ und zum Anlass passen. Das ist für den Anfang sicher gleich ein bisschen viel. Deshalb würde ich dir raten, dich in deiner Nähe einer Selbsthilfegruppe anzuschließen oder zumindest dein Outfit von einer Vertrauensperson beurteilen zu lassen. Vielen ist es auch eine große Hilfe, die ersten Schritte nach draußen nicht allein zu gehen.
Wenn du schreibst, aus welcher Gegend du etwa kommst, können dir Forumsmitglieder sicher konkretere Hinweise zu bestehenden Gruppen geben. Es gibt auch einige Einrichtungen, die zum Rausgehen als Mädchen bzw. Frau professionelle Hilfe anbieten, aber die sind nicht ganz billig. Deren Service ist aber ausgezeichnet. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, denn ich bin so zum ersten Mal bei Tageslicht nach draußen gegangen.
Grundsätzlich findest du auch hier im Forum viele Tipps für ein authentisches Aussehen, aber da wir dich nicht persönlich kennen, ist es schwer, auf die Entfernung konkrete Ratschläge zu geben.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Saskia.shewulf
- Pronomen:
Hi
Wie das bei mir war kannst Du hier nachlesen:Etwas völlig anderes Findest Du
auf der 12. Seite unter meinen Beiträgen
von Saskia.shewulf
So 31. Mär 2013, 20:20
Forum: Körper - Gefühle - Empfindungen
Thema: Etwas völlig anderes
Ich kann Dir nur raten den Schritt zu wagen es lohnt sich und wird danach immer normaler!
LG Saskia
Wie das bei mir war kannst Du hier nachlesen:Etwas völlig anderes Findest Du
auf der 12. Seite unter meinen Beiträgen
von Saskia.shewulf
So 31. Mär 2013, 20:20
Forum: Körper - Gefühle - Empfindungen
Thema: Etwas völlig anderes
Ich kann Dir nur raten den Schritt zu wagen es lohnt sich und wird danach immer normaler!
LG Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-
Mylee
Hallochen,
Das ist schon aufregend,man denkt alle Staren einen an!
Und da ist es schon fas niemand schaut, eichfach raus mit dir.
Wenn du raus gehst versuche es in der Dämmerung einer einkaufspasage,
achte auf Schuhe in denen du laufen kannst und wähle deine Garderobe so " normal" wie es geht.
Ich hatte mich mal zurecht gemacht und muss auf die Leute wie eine n.... gewirkt haben. Das macht auffällig.
Dann noch, lauf nicht wie eine Rundumleuchte, die in allen Richtungen schaut ob wer komisch kuckt.
Also kopf hoch beim Schaufenster Bummel, vieleicht findest du auch eine Begleiterin.
Viel Glück
LG
Das ist schon aufregend,man denkt alle Staren einen an!
Und da ist es schon fas niemand schaut, eichfach raus mit dir.
Wenn du raus gehst versuche es in der Dämmerung einer einkaufspasage,
achte auf Schuhe in denen du laufen kannst und wähle deine Garderobe so " normal" wie es geht.
Ich hatte mich mal zurecht gemacht und muss auf die Leute wie eine n.... gewirkt haben. Das macht auffällig.
Dann noch, lauf nicht wie eine Rundumleuchte, die in allen Richtungen schaut ob wer komisch kuckt.
Also kopf hoch beim Schaufenster Bummel, vieleicht findest du auch eine Begleiterin.
Viel Glück
LG
-
colibri
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Ihr habt von mir vielleicht schon mal gelesen: Ich bin immer Mann, d.h. keine Perücke, keine Schminken etc. Aber ich trage Frauenkleidung. Das wirft sicherlich bei einigen Fragen auf. Begonnen habe ich in normalen Männersachen (Schuhe, T-shirt, Pullover...), nur dass ich mal eine Schlaghose getragen habe, die ab Knie eng anliegt. Damals hat ein ordentlicher Mann Baggy getragen (*** schüttel ***), da fiel meine Enge Hüfthose stark auf.
Die Reaktionen waren häufig die Wörter, die mit "schw....." anfangen. Da stellen sich schon irgendwelche Deppen hin und brüllen einem quer über die Strasse solche Kommentare hinterher. Da braucht man schon ein dickes Fell.
Wenn ich heute mit einer Röhrenjeans, engen Oberteilen/Pullies/Jacken rumlaufe, höre ich recht wenig. Wenn ich dann meine Füsse noch in Stiefel verpacke und noch ein Korsett drunter trage, ernte ich nur noch erstaunte Blicke, kein gepöpel mehr. Ich denke, wenn das gesamte Outfit geändert wird, wird jedem klar, dass es nichts mit schwul od.ä. zu tun hat.
Und noch eins: Ich hatte Anfangs Angst, in ein Geschäft hinein zu gehen, zumal ich ja nur in die Damenabteilungen gehe. Ich habe es aber irgendwann überwunden und habe daran gelernt. Im Geschäft ist die Reaktion entweder neutral (=keine Reaktion) oder positiv. Ich habe auch schon richtig gute Komplimente von Verkäuferinnen bekommen. Beispiel letzte Woche: Ich habe eine Hose anprobiert und stand vor dem Spiegel, als die Verkäufering zu mir sagte "Ich war mir unsicher, ob ich die Hose selbst tragen kann, aber wo ich die jetzt bei Ihnen sehe, möchte ich die auch haben."
Und meine eigene gefiel ich genauso gut und sie bedauerte, dass die nicht mehr im Laden war (vorjahres-modell). Für mich klang das richtig toll. Diese Hose ging natürlich mit MIR mit
Also als Tip: geht in Geschäfte und lasst Euch beraten, das macht sogar Spass und stärkt das Selbstbewustsein.
Die Reaktionen waren häufig die Wörter, die mit "schw....." anfangen. Da stellen sich schon irgendwelche Deppen hin und brüllen einem quer über die Strasse solche Kommentare hinterher. Da braucht man schon ein dickes Fell.
Wenn ich heute mit einer Röhrenjeans, engen Oberteilen/Pullies/Jacken rumlaufe, höre ich recht wenig. Wenn ich dann meine Füsse noch in Stiefel verpacke und noch ein Korsett drunter trage, ernte ich nur noch erstaunte Blicke, kein gepöpel mehr. Ich denke, wenn das gesamte Outfit geändert wird, wird jedem klar, dass es nichts mit schwul od.ä. zu tun hat.
Und noch eins: Ich hatte Anfangs Angst, in ein Geschäft hinein zu gehen, zumal ich ja nur in die Damenabteilungen gehe. Ich habe es aber irgendwann überwunden und habe daran gelernt. Im Geschäft ist die Reaktion entweder neutral (=keine Reaktion) oder positiv. Ich habe auch schon richtig gute Komplimente von Verkäuferinnen bekommen. Beispiel letzte Woche: Ich habe eine Hose anprobiert und stand vor dem Spiegel, als die Verkäufering zu mir sagte "Ich war mir unsicher, ob ich die Hose selbst tragen kann, aber wo ich die jetzt bei Ihnen sehe, möchte ich die auch haben."
Und meine eigene gefiel ich genauso gut und sie bedauerte, dass die nicht mehr im Laden war (vorjahres-modell). Für mich klang das richtig toll. Diese Hose ging natürlich mit MIR mit
Also als Tip: geht in Geschäfte und lasst Euch beraten, das macht sogar Spass und stärkt das Selbstbewustsein.
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
An Anfang tat ich mich tagsüber leichter, mit jemandem zusammen raus zu gehen. So konnte ich mit mit meiner Beglietung unterhalten und lenkte mich selber von der Umgebung und eventuellen Blicken oder Kommentaren ab. Oder kurze Wege vom Haus zur Garage beispielsweise trainieren auch etwas. Als kleine Schocktherapie zu einem Diskounter gefahren, wenn drin wenig los war, reingestürmt und den Tageseinkauf erledigt.
Reaktionen auf meine Anfänge waren nur erstaunte Blicke, wenn ich sie übrhaupt wahrnahm dank Ablenkung oder intensiven "an den anderen vorbeischauen".
Was trug ich dabei? Rock, Herrenoberbekleidung, Feinstrümpfe und Stiefel mit Absatz. Keine Perücke, keine Schminke, somit immer als Mann erkennbar (auch heute noch so).
s'Röckchen
Reaktionen auf meine Anfänge waren nur erstaunte Blicke, wenn ich sie übrhaupt wahrnahm dank Ablenkung oder intensiven "an den anderen vorbeischauen".
Was trug ich dabei? Rock, Herrenoberbekleidung, Feinstrümpfe und Stiefel mit Absatz. Keine Perücke, keine Schminke, somit immer als Mann erkennbar (auch heute noch so).
s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
Georgine
- schau
- Pronomen:
Ich war gestern wieder im restaurant. Hose Pullover, nicht sehr hohe Schuhe. Wir waren mit sieben Leuten. Da fällt es gar nicht mehr auf, ob einer guckt oder nicht.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Vor Jahren erlebte ich noch erstaunte Blicke und unangenehme Zurufe - "DA IST EIN TRANS", und so. Ich dachte immer, "hey, wir sind in Hamburg. Was zum Teufel erwartest du." Aber die waren meistens nicht so nahe, dass ich die Antwort direkt abliefer konnte. Hat sich natürlich gelegentlich negativ auf mein Selbstvertrauen eingewirkt. Andererseits habe ich mich so daran gewöhnt, dass es später etwas länger gedauert hat, bevor mir klar wurde, dass die Leute nicht wesentlich toleranter geworden sind, sondern mein Passing ist besser geworden. Letzten Samstag habe ich auf der Straße einen dieser "ich-bin-mir-nicht-ganz-sicher-Blicke" von einer Frau wahrgenommen. Innerlich hat es mich amüsiert. Ab und zu muss es ja jemand merken, denke ich dann. Bin unmittelbar danach in ein Schuhladen und habe die geilsten Hi-heels anprobiert und für 10 Euro gekauft. So hätte ich früher nicht reagiert.