Bleibt man für immer ein Crossdresser?

allgemeiner Austausch
Antworten
Isi94
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Isi94 »

Hallo

Ich bin selber zufrieden das ich crossdresser bin, aber meine frage wäre ob das auch irgendwann komplett weggeht?

Mfg
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Bleibt man für immer ein Crossdresser?

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

es kommt sicher darauf an, warum man cd ist.
einige hier berichten ja, dass sie nur cd leben, wenn sie keine partnerin haben. cd ist dann wohl ein fetisch als ersatz für ein partnerschaftliches sexualleben.

wer gerne teilzeitfrau ist wird diese, wenn auch mit unterschiedlicher intensität, bestimmt immer bleiben.

lg
conny
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Tja, ich denke, dass es nie weggeht! Ich habe mich bereits damals 2 x von allem Weiblichen getrennt (was ich heute sehr bereue) und es hat nix gebracht. Frausein ist einfach zu schön! Einfach Abwarten, aber niemals dagegen ankämpfen! Ist nicht gut für die weibliche Seele in uns! In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag, L.G. Natascha :-)
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Ines »

Bei mir ist CD schon ein Thema seit frühen Kindstagen. Ich glaube auch nicht das es "weggeht". Warum sollte es auch, wenn man sich wohl damit fühlt? Unterdrücken bringt da meistens nichts, da das Bedürfnis stärker ist. Ist fast wie beim Rauchen, der sogenannte "Schmachter".

LG
Ines
Andrea66
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ostfriesland

Post 5 im Thema

Beitrag von Andrea66 »

Hallo Isi,

wie Natascha habe ich auch schon zweimal meine kompletten Sachen entsorgt. In den Partnerschaften, die ich hatte, habe ich immer versucht diese Leidenschaft zu unterdrücken, sinnlos. Daher würde es heute keine Partnerschaft mehr ohne diese weibliche Seite von mir geben. Die Erfahrung zeigt mir, dass ich sehr lange in der Partnerschaft ohne Crossdressing auskommen kann, dass es dauerhaft klappt, glaube ich weniger.
Einziger Ausweg scheint mir dann den kompletten Weg zu gehen, dann ist es kein Crossdressing mehr. Dieses wird wahrscheinlich aber für viele nicht in Frage kommen, da sie nicht TS sind sondern TV bzw. CD.
Sicherlich können eine glückliche Partnerschaft mit einem entsprechenden Sexualleben und auch sonstige Zufriedenheit im Job und im Privatleben dafür sorgen, dass die Leidenschaft selten oder auch gar nicht erweckt wird. Aber ich glaube trotzdem, dass diese Leidenschaft, wenn sie denn nun einmal geweckt ist, immer in uns vorhanden sein wird.

Lieben Gruß und euch allen noch einen schönen Sonntag.

Andrea
Endlich bin ich in mir zu hause, auch wenn mensch mich von außen nicht erkennt.

Frau wird zu früh alt und zu spät gescheit...ich habe noch Hoffnung

https://www.fielappers.info/beratungsangebot
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

ich glaube keine kann aus ihrer Haut. Und ich frage mich Stand heute, will ich darauf denn verzichten. Es macht nicht krank, im Gegenteil es vermittelt mir Glücksgefühle, und ich habe im Leben immer wieder kleine Ziele, auf die ich mich sehr freue. Und auch diese Vorfreude auf meine Nadja Trips ist es, die mein Leben verschönert. Warum soll ich mich also damit beschäftigen, wie ich es unterdrücke oder weg bekomme. Wenn ich tatsächlich eines Tages dazu keine Lust mehr haben sollte, oder es Zwänge geben sollte unter denen es nicht mehr möglich ist, es zu leben, dann will die Situation neu betrachtet werden und ich denke, dann ist es immer noch an der Zeit sich selbstbestimmt andere Prioritäten zu setzen. Soll heißen, sag niemals nie, aber warum denn um alles in der Welt jetzt auf so etwas Schönes, Bereicherndes in meinem Leben freiwillig zu verzichten.

Liebe Grüße Nadja
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von marabella68 »

conny hat geschrieben:hallo,

es kommt sicher darauf an, warum man cd ist.
einige hier berichten ja, dass sie nur cd leben, wenn sie keine partnerin haben. cd ist dann wohl ein fetisch als ersatz für ein partnerschaftliches sexualleben.

wer gerne teilzeitfrau ist wird diese, wenn auch mit unterschiedlicher intensität, bestimmt immer bleiben.

lg
conny
Hallo Isi,

ich möchte mich der Meinung von Conny weitestgehend anschließen. Es kommt vor allem darauf an, aus welchem Grunde man Crossdressing betreibt. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich zwar auch schon seit meiner frühsten Jugend crossdresse, dies aber bis heute eigentlich fast nur aus sexuellem Hintergrund heraus. Ich habe Jahrelang kein Crossdressing betrieben, als ich ein ausgeglichenes Sexualleben mit meiner Partnerin hatte. Der Drang zum Crosdressing ist aber immer Wiedergekehrt, wenn ein "normales" Sexualleben bei mir nicht, oder fast nicht stattfand. So ist es bei mir zur zeit auch wieder.

Mein Fazit: Crossdresser bleibt man wahrscheinlich für immer. Wenn Du allerdings, wie ich zum Beispiel das Crossdressing nur als Substitut für ein unausgeglichenes Sexualleben nutzt, kann dass soweit in den Hintergrund gedrängt werden, dass Du wirklich kein Crossdresing mehr betreibst. Wenn Du allerdings aus anderern Gründen Dein Crossdressing betreibst, solltest Du damit klar kommen, dass Du es immer machen wirst und es auch in keinem Fall irgendwann mal in den Hintergrund treten wird.

In jedem Fall empfehle ich Dir den Drang zum Crossdressing zu akzeptieren und es auch, soweit es Dir möglich ist, auszuleben. Unterdrücke es nicht künstlich, das schadet auf Dauer nur Deinem Seelenleben.

LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von spacecy »

Hi,

bei mir hat CD überhaupt nix mit Sex zu tun.
Ich glaube, es ist eine Veranlagung, die frühester Jugend (wie auch immer) entsteht und uns nie mehr verlässt. Es ist wohl mehr oder weniger lang zu unterdrücken, aber es ist immer latent vorhanden. Warum sollen wir es auch unterdrücken? Es tut niemand weh und keiner kommt zu Schaden; eine Krankheit ist es aus Sicht der Psychologie schon gar nicht. Mit einer Ausnahme, wenn eine Partnerschaft daran verbricht, tut es höllisch weh.

Liebe Grüße
spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
Mylee

Post 9 im Thema

Beitrag von Mylee »

Ich glaube das ich solange cd bin bis ich für immer Frau bin.
Ich hatte wie hier schon berichtet all meine Sachen entsorgt und Versuch nur Mann zu sein, war aber nicht glücklich damit.
Jetzt habe ich mich entschieden den weg als Frau zu gehen und bin glücklich damit.
Interessant ist ,das aus Frau die Suche nach einer Partnerin leichter ist. Mal nur am Rande erwähnt.
Ich denke das jeder seine Träume Leben soll so weit es geht.
ReaGirl

Post 10 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Aspie hat geschrieben:Meistens hört man, dass es nie weggeht und Unterdrücken sinnlos ist. Ein Psychologe sagte mir allerdings mal, er würde Leute kennen, die es jahrelang intensiv gemacht haben und irgendwann einfach die Lust verloren haben. Gibt also beides.
Ja ich denke auch das es vermutlich nach Jahren weggehen kann, wenn man sich vielleicht in einem neuerlichen (also nicht den pupertären) Selbstfindungsprozess befindet, und der männliche Anteil gewinnt. Deswegen weiß ich auch bis heute nicht, was ich eigentlich so direkt bin, obwohl die Zeichen schon teilweise in eine gewisse Richtung deuten (fast ausschließlich mit Mädchen gespielt, Puppen usw.) und irgendwie kann es mir grad auch nicht schnell genug gehen (muß aber den Eifer etwas unterdrücken um keine Fehler zu machen).

Auch wüßte ich selbstkritisch nicht, wie es sich verhalten würde, würde ich endlich eine Partnerin fürs Leben (und nicht für wenige Wochen -_-) finden. Wobei dort noch eine theoretische Differnzierung möglich wäre, verschiedenen Wege einzuschlagen, je nachdem obs ne BioFrau oder n abgeschlossener MzF wäre. Letzteres kann ich aber unmöglich jetzt wissen, und bin gespannt was hier noch so für Erfahrungen im Thread dazu geschrieben werden.
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 414 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Isi,
ich bin jetzt 53 und seit meiner Jugend CD. Auch ich habe bereits mehrfach versucht, davon loszukommen und mehrmals alle meine weiblichen Kleidungsstücke entsorgt - aber es hilft nichts, "es" ist stärker.
Ich habe gelernt, CD als eine Bestandteil von mir zu akzeptieren, ohne den ich nicht leben kann und will - und das ist gut und sehr schön so! Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass man das CD nicht unterdrücken kann. Wir haben es und wir haben es für immer.

Liebe Grüße von Olivia
Miley
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Miley »

Hi,

ich crossdresse seit ich etwa 11 oder 12 Jahre alt bin.
Ich bin jetzt mit 19 auch noch relativ jung. Schon des öfteren habe ich versucht mit
dem Crossdressing aufzuhören, ja habe es regelrecht verflucht. Fragte mich,
ob das denn normal ist. Es gab Phasen, wo die Klamotten einfach monatelang im Schrank
oder versteckt unter dem Sofa lagen. Ich stieß dann später auf diverse Foren und sah, dass
ich nicht alleine bin. Trotzdem gab es immer wieder Momente wo ich kurz davor war,
alles an weiblichen Klamotten wegzuschmeißen.

Jetzt, wohl eher durch meine Freundin, gibt es diese Momente nicht mehr. Sie unterstützt mich total,
dafür bin ich ihr dankbar. Wir können uns die Beziehung ohne das Crossdressing gar nicht mehr vorstellen.

Liebe Grüße,
Miley
nathaliecd
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von nathaliecd »

Wie bereits viele hier geschrieben haben, bin ich auch der Meinung: Einmal CD immer CD. Es gab auch bei mir immer wider den Versuch es zu unterdrücken. Es kam immer wieder. Dank meiner Frau, kann ich meine weibliche Seite mittlerweile ausleben. Ich für mich empfinde es sogar als eine Bereicherung meines Lebens. Ich möchte darauf auch nicht mehr verzichten. Sollte es vielleicht irgendwann eine Pille geben, die das verlangen, auch Frau zu sein, unterdrückt, ich würde diese nicht nehmen. Ich will so bleiben, wie ich bin. Mir geht es gut so.

LG
Nathalie
Xtina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Xtina »

Ich denke die unmittelbare Lust darauf ist mal stärker, mal schwächer aber ganz los wird man es nie. Zum Glück, denn es gefällt mir zu gut als das Ich mir vorstellen könnte mal keine Lust mehr darauf zu haben.
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Ines »

Jeder lebt nur einmal und man sollte das machen, woran man Freude hat, solange man niemanden damit schädigt. Wenn man also als CD glücklich ist, dann ist das gut so und warum sollte man etwas Gutes unterdrücken?

Liebe Grüße
Ines
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“