Träger vom Body lösen sich

Antworten
Claudia12
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Claudia12 »

Hallo, ich bin ein heimlicher Mitleser schon seid langem. Jetzt schreibe ich hier zum ersten Mal.

Ich trage für mein Leben gerne Bodys oder Badeanzüge beim Schlafen. Gerade habe ich von Ulla Dessous einen neuen Body (Modell Marlen) erstanden, der auch super sitzt und wie angegossen passt. Der Body hat leider so Träger, die sowohl vorne als im Rücken aushakbar sind. Man kann die Träger überkreuz tragen, normal oder als Neckholder. Ich habe jetzt die Träger überkreuz und auch normal getragen. Leider habe ich immer das Problem, das sich des Nachts die Träger entweder vorne oder an der Rückseite aushaken und ich dadurch wach werde. Gibt es da eine Lösung um die zu befestigen, aber das trotzdem die Möglichkeit der Trägervariation weiterhin besteht?
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2140 Mal

Re: Träger vom Body lösen sich

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

kannst Du die Haken (sehr vorsichtig) biegen?
Musst Du die Haken beim An- und Ausziehen lösen, oder geht es auch so? Wenn es reicht, die Träger beseite zu schieben, dann könntes Du die Träger vielleicht festnähen (?).

Gruß
Anne-Mette
ChristaK

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristaK »

Hallo Claudia.

Ich habe ein (Kunst-)Lederkleid mit abnehmbaren Träger. Ein Trägerhalter (aus Plastik) war gebrochen.
Da die Trägerhalter in Laschen angenäht waren, habe ich die anderen drei Halter auch abgebrochen und durch kleine Schlüsselringe ersetzt.
Beim einem Kleid sieht das einigermaßen aus. Aber bei einem Body ist das wohl nur eine Notlösung.
Vielleicht geht es doch?

Liebe Grüße
Christa
Claudia12
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Claudia12 »

Da die Haken aus Metall zu sein scheinen, werde ich das mit dem vorsichtig Biegen mal testen. Vielleicht kann man sie wirklich nach dem Einfädeln in die Schlaufe am Ende ein wenig zubiegen. Festnähen ist wie geschrieben keine Alternative. Der Body kann schließlich in verschiedenen Variationen getragen werden. Von überkreuz im Rücken bis normal und Neckholder. Die möchte ich mir gerne erhalten. Die Haken selber müssen beim An- und Ausziehen nicht gelöst werden. Die Träger können also eigentlich dranbleiben. Zum Anziehen ist er im Schritt mit Häkchen zu öffnen.

Habe soeben die 4 Häckchen leicht bearbeitet. Mal sehen ob er heute Nacht besser hält. Ich werde Morgen berichten.

Update: Ich habe gestern nach der Arbeit die Haken etwas mit einer Spitzzange gebogen. So hielten die Träger auch über Nacht ohne Probleme. Besten Dank für den Tipp.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“