Unisex/weiblicher Style als Mann?

exuserIn-2014-09-26

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Ich bin am überlegen ob ich als Mann einem weiblichen Style tragen mag. Folgende Teile habe ich mal herausgesucht (soll jetzt auch keine Schleichwerbung für den Shop sein)

Herren-Hemd, schwarz (bonprix.de/produkt/stretch-hemd-schwarz-920234/) über der Hose getragen,
Herren-Hose, grün (bonprix.de/produkt/5-pocket-hose-n-groesse-dunkelgruen-941004/) ggf. durch eine geeignete Damen-Hose ersetzen :), dazu
Freizeitschuh, schwarz (bonprix.de/produkt/freizeitschuh-schwarzweiss-962974/)

Was haltet ihr davon, der Idee, aber auch von der Kombination? Zugegeben, schwarz ist nicht sehr mutig :?

LG
Vranzy
Julia65

Re: Unisex/weiblicher Style als Mann?

Post 2 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Wenn du die Sachen anziehst, die die Links zeigen, wirst du mit tödlicher Sicherheit der einzige sein, der ggf. auf den Gedanken kommt, da in irgendeiner Form weiblich gekleidet zu sein.
Was bitte ist an den Sachen weiblich? Die triefen vor Testosteron. Nee, also das ist jetzt aber wirklich sehr weit hergeholt. WEnn doch das Hemd wenigstens rosa wäre und Rüschen hätte.
Oder die Hose keine Taschen und seitlichen Reißverschluss. (Sowas habe ich vor Jahren schon getragen).
Aber letztlich egal: Trage das, was du möchtest. Ich wünsche dir Spass dabei.
Schön sind die Sachen ja, aber männlich.
LG
Julia

Edit meint, ich soll selber mal Links raussuchen, die was zeigen, was mutig wäre und weiblich wirkt. Wie wäre es damit:
bonprix.de/produkt/kunstlederhose-schwarz-967835/
bonprix.de/produkt/karo-bluse-hellblauweiss-kariert-946914/
bonprix.de/produkt/ballerina-khaki-957090/
exuserIn-2014-09-26

Post 3 im Thema

Liebe Julia :)

so ... na weiblich fand ich das man zwei Anziehsachen im gleichen Farbton hat, aus meinem Beispiel Hemd und Schuhe .... Und natürlich hast du recht, viel Mut habe ich mit meiner Auswahl nicht bewiesen. Ggf. variere ich die Hose mit einer tats. Damenhose und dann auch etwas farbvoller.

Und dein Beispiel gefällt mir auch ... nur muss ich mich ein wenig daran 'gewöhnen' aber gefallen tut es mir sehr :)

Und der fehlende Mut ... auf der Arbeit bin ich ungeoutet und das soll erstmal auch so bleiben :?

LG
Vranzy

Edit: ;) Besser?
bonprix.de/produkt/karo-bluse-hellgelbweiss-kariert-946868/ Bluse weiß/gelb kariert
bonprix.de/produkt/stretchhose-petrol-923091/ Damenhose Stretch Petrol
bonprix.de/produkt/freizeitschuh-weiss-951414/ Freizeitschuh, weiß (leider gab es da keine Schuhe in gelb in meiner Größe :/ )
Truus
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Truus »

Hi Vranzy,
da muss ich Julia recht geben. Deine geposteten Sachen sind in keinster Weise feminin.
Die von Julia sind es. Aber Mut die als Mann zu tragen gehoert schon dazu.
Selbst bin ich auch auf der Suche nach weiblichen Stuecken, die ich als Mann tragen kann.
Frauen-Jeans ( auch mit linkem Reisverschluss) trage ich schon seit laengerem. Aber den Unterschied kennen die meisten Frauen
nicht. Ansonsten versuche ich es mit maennlicher Bekelidung die etwas bunter ist, d.h. auch mal was rosa oder rote Jeans.
Aber wenn jemand einen speziellen Shop- der sich auf maennliche Bekleidung mit einem feminen Touche-
weisz, lasz es mich wissen.

groetjes Truus
Julia65

Post 5 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ach, Vranzy,
ich glaube, es wird niemandem etwas besonders auffallen, wenn du die Sachen trägst, die du rausgesucht hast. Sie sind allenfalls unisex.
WEnn du das magst, prima. WEnn du aber gerne feminin wirken möchtest, dann brauchst du gewaltig mehr Mut. Ich denke, du wirst dann nicht zufrieden sein, egal was du auch tust. Erst wenn du in Pumps und Minirock losstöckelst.
Ich denke, den Weg den du da einschlägst, wird sich immer und immer weiter steigern bis du am Ende komplett im weiblichen Outfit dastehst. Also warum vorher die Umwege machen? ;-)
LG
Julia

Wie wäre es damit:
bonprix.de/produkt/plissee-rock-bordeaux-multi-959276/
bonprix.de/produkt/blazer-schwarz-918705/
bonprix.de/produkt/stiefelette-schwarz-964663/

denn am Ende wirds das eh. ;-)
exuserIn-2014-09-26

Post 6 im Thema

Och Julia .... ich weiß worauf du hinaus willst ... soweit bin ich noch nicht.

Außerdem ist es sehr gemein, mir wirklich schöne Sachen heraus zu suchen, die es NICHT in meiner Größe gibt.

Ich brauch die 'Klamotten' für eine Übergangszeit für einen Tageszeitraum wo ich keine Freizeit habe. Ich will hier (auf der Arbeit) niemanden vor den Kopf stoßen. Und ja, natürlich habt ihr recht zu Unisex (hahaha, die Rechtschreibprüfung schlägt mit Junisex vor, lol) zu dezent. :?

Rot/Sand/Rot?

amazon.de/Mistral-Vessel-20142-Unisex-Erwachsene-Mokassins/dp/B00AEMU28Y/ref=sr_1_16?s=shoes&ie=UTF8&qid=1378207632&sr=1-16
amazon.de/Triangle-s-Oliver-Damen-18-308-11-7686-Violett/dp/B00CRBNXWW/ref=sr_1_7?s=apparel&ie=UTF8&qid=1378207716&sr=1-7
amazon.de/s-Oliver-Damen-Jeans-Normaler-14-308-73-3015/dp/B00CUYTNQQ/ref=sr_1_1?s=apparel&ie=UTF8&qid=1378207811&sr=1-1

Edit .... uuups Truus (flo) sry ...
Ja, ähnlich wie du es machst soll es bei mir auch werden ... 100% Vranzy ist momentan nicht drinne (leider) . Daher soll mein normaler Style eben auch Farbenbetonter werden. Ich finde es aber toll das es hier anscheinend 'Schwestern' gibt die das Leben können.

LG
Vranzy
Julia65

Post 7 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ja, Vranzy,
das siehst schon besser aus. Vielleicht traust du dir ja auch einen Schuh zu, der bissl mehr in Richtung Ballerina geht. Das hab ich hier schon irgendwo gelesen und auch, dass da keine überuniversellese paradoxe Katastrophe passiert.

bonprix.de/produkt/ballerina-khaki-957090/

Und zu dem Hintergrund ist es ja auch schon besser zu verstehen.
Nunja, ich kenne deine Grösse ja nicht, sorry.
Ich trage jetzt wohl meist 40 (hab zugelegt) sonst bin ich meinst bei 38, manchmal sogar 36 gewesen. So schaue ich automatisch zu diesen Grössen. Schuhgrösse 39 bis 40.
LG
Julia
exuserIn-2014-09-26

Post 8 im Thema

Julia65 hat geschrieben: .... Ich trage jetzt wohl meist 40 (hab zugelegt) sonst bin ich meinst bei 38, manchmal sogar 36 gewesen. So schaue ich automatisch zu diesen Grössen. Schuhgrösse 39 bis 40.
Liebe Julia ....

du Glückliche (so)
Schuhe: 43-44 (43 kann passen, meist aber nicht)
Hose: 48/50
und oben 50/52 (48 ... wäre toll ... dann hätte man schon viel mehr Auswahl)

Weiterhin hungere ich mir gerade ein paar Pfunde ab. Zum Urlaub dürften es bald noch 4 sein :oops:

bonprix.de/produkt/ledertrotteur-schwarz-950713/ ..... mmmmh nicht in meiner Größe, würde so was noch als Mann tragbar sein? Als Vranzy kein Problem, aber als Franz?

Franz trägt übrigens heute

amazon.de/s-Oliver-Herren-Freizeithemd-Slim-13-307-22-2611/dp/B00CBTYXXI
amazon.de/CIPO-BAXX-Leinenhose-C-1056-weiß/dp/B00CUJ7QRY
amazon.de/Ecco-Helsinki-Santiago-Schnürhalbschuhe-Schwarz/dp/B001O9CNSS

Also nicht genau die Marken/Artikel, dafür aber die (Kaiser-) Farben (schwarz-weiß/creme/rot).

LG
Vranzy

Edit ... sagt ... ui ...

amazon.de/Gabor-75-460-27-Schnürhalbschuhe-Schwarz-schwarz/dp/B00DBVG6I0

Ich finde den Absatz ein wenig hoch für Mann-Style ... mögen tue ich den sehr!
Zuletzt geändert von exuserIn-2014-09-26 am Di 3. Sep 2013, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Julia65

Post 9 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Vranzy,
ausser dem roten Hemd-Link kann ich die Links nicht öffnen. Leider.
die Schuhe, klar kannst du die als Mann tragen. Sei mutig. Niemand wird was sagen, zumindest nix schlimmes.
So viel ich hörte gibts DAmenschauhe bei Deichmann auch bis Gr. 44. Also da solltest du fündig werden. Ja, ich habe da zum Glück keine Probleme mit. Die hatte ich früher als Mann, weil ich in 39 keine Herrenschuhe fand. So habe ich das schon oft gerne als Ausrede dafür benutzt, warum ich Damenschuhe trage.
LG
exuserIn-2014-09-26

Post 10 im Thema

Hmmmm Liebe Julia ...

Also ... Vranzy kriegt auf jeden Fall so einen Rock den du mir vorgeschlagen hast! )))(:

Und mit den Schuhen werde ich auch ausprobieren, Absatz ist mein Ding! Und unter 5 cm ist es ja auch kein Absatz, oder? :lol:

Die Links ... das Forum hasst mich ... anklicken geht nicht, aber die URL rauskopieren und in die Browseradresszeile reinkopieren sollte gehen. Aber so interessant sieht es eh nicht aus. :roll:

LG
Vranzy
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 11 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Vranzy,

ohne jetzt die einzelnen Links durchzuschauen kann ich dich gut verstehen. Aller Anfang ist schwer. Es ist doch schön, dass du erste Schritte machen möchtest. Ich kann auch nicht durchgängig gestylt herumlaufen, bei meinem Beruf kommt das überhaupt nicht gut. Da kommt mir Unisex ganz recht und manche Teile sind halt auch aus der Damenabteilung und ich weiss das dann auch und es fühlt sich richtig an.

Liebe Grüsse Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Julia65

Post 12 im Thema

Beitrag von Julia65 »

vranzy hat geschrieben:Also ... Vranzy kriegt auf jeden Fall so einen Rock den du mir vorgeschlagen hast! )))(:
Hey, das ist gut. Der scheint auch wirklich sehr schön zu sein. Ich muss da leider zu sehr auf die Kohle achten im Augenblick, sonst könnte ich mir den auch vorstellen.

Nun, ich trage auch ab und zu mal gerne hohe Absätze, allerdings nur dann, wenn ich nicht zuuuuu viel damit laufen muss, denn nach einer Weile tun mir dann doch die Füsse tüchtig weh.
Für den Stammtisch z.B. ist das prima, oder ähnliche Gelegenheiten, wo ich nur bis zum Auto und dann vom Auto in ein Lokal oder eine Party laufen muss. ABer für längere WEge, bin ich da vorsichtig.
Auf der Kieler Woche traf ich mich im Juni mit Becky und trug meine hohen Stiefel mit ca. 9cm Absatz. In weiser Vorraussicht habe ich mir aber auch Ballerinas eingesteckt. Die brauchte ich auch nach einigen Kilometern.
Leider haben die dann an den Fersen gescheuert so dass ich zum Schluss wieder auf die Stiefel zurückwechselte. War doch schon irgendwie umständlich.
Daher habe ich mir jetzt flache Stiefel bestellt, die HEUTE angkamen...

bonprix.de/produkt/stiefel-braun-978397/

in 39 und in 40. Werde die gleich, bevor ich zur Arbeit düse, kurz anprobieren. Mal sehen obs 39 oder 40 wird. Einer von beiden sollte in der Regel passen.
Ich tippe eher auf 40, da ich ja in den kälteren Monaten gern auch mal Socken anziehe, oder eine dicke Strumpfhose.
Auf der Kieler Woche Ende Juni sah ich bei leicht kühlem etwas feuchtem Wetter nämlich viele Frauen mit flachen Stiefeln mit hohem Schaft, und dachte: Jo, das ist genau das, was du noch bauchst.

Und diese Stiefel sind doch sicher auch ganz prima für dich als Mann zu tragen um ein wenig feminine Akzente zu setzen, oder? Um es zu steigern, dann die Hose reinstecken!!

LG
Julia

Edit hat noch Tippfehler gefunden.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Lina »

vranzy hat geschrieben:Ich bin am überlegen ob ich als Mann einem weiblichen Style tragen mag. Folgende Teile habe ich mal herausgesucht (soll jetzt auch keine Schleichwerbung für den Shop sein)

Herren-Hemd, schwarz (bonprix.de/produkt/stretch-hemd-schwarz-920234/) über der Hose getragen,
Herren-Hose, grün (bonprix.de/produkt/5-pocket-hose-n-groesse-dunkelgruen-941004/) ggf. durch eine geeignete Damen-Hose ersetzen :), dazu
Freizeitschuh, schwarz (bonprix.de/produkt/freizeitschuh-schwarzweiss-962974/)

Was haltet ihr davon, der Idee, aber auch von der Kombination? Zugegeben, schwarz ist nicht sehr mutig :?

LG
Vranzy

Das sieht gut aus, finde ich. Es wird aber kaum jemandem ins Auge fallen als besonders weiblich. Da kannst du noch weiter gehen. Viel weiter. Auch einige der Schuhe, die von den anderen erwähnt wurden, könnten gehen. Besonders wenn du Füße hast, die gut in Frauengrößen reinpassen. Dann solltest du immer solche Schuhe tragen - außer wenn du gerade Stiefel fürs Motorradfahren brauchst oder so.

Was ich auch cool finde ist zusammen mit einem sonst männlichen Look ein einzelnes typisch weibliches Accessoire oder Schmuckstück zu tragen. Bei mir wäre das z.B. zum praktischen Outfit fürs Motorradfahren, einen seidenen Schal, in einem weiblichen Look.
Denk dir am besten selber was aus.
exuserIn-2014-09-26

Post 14 im Thema

Hallo Julia .... ja auch ich muss aufs Geld achten .... ich bekomme jedesmal kleines Herzrasen wenn Schuhe über 50€ kosten. (smili) (Das ist aber dem Franz sein Herz wohl)

Und da ich eine sitzende Bürotätigkeit habe sollten Absätze kein Problem darstellen. Dafür kann ich meist ganz flache Schuhe nicht so gut tragen, das geht bei mir aufs Kreuz. Und Stiefel ... hmmm ... hatte ich bis dato noch nicht so auf dem Schirm, dafür aber Halbschuhe und Pumps. Und mit meinen 10 cm Pumps bin ich nur in der Wohnung unterwegs. Dafür gehts aber ganz gut!

Deine Stiefel sehen aber schön aus!

Nur mit 43/44 ist die Auswahl der Schuhe schon sehr begrenzt. Aber bisher habe ich immer bekommen was ich wollte. (smili)

So ... und nun zur Saari ...
Ja ... Mea culpa .... ich hatte anfangs wirklich zu wenig Fantasie und Traute ... was feminines auszuwählen. Ich habe demnächst ein 'Projekt' vor (dann berichte ich hier auch darüber) und dabei wäre es schon toll wenn ich fast 100% Damenbekleidung tragen könnte. Nur ... auf der Arbeit bin ich ungeoutet (das bleibt auch erstmal so!) und daher wäre es schon schön dieses heere Ziel von 100% möglichst zu erreichen und auch als 'Mann' noch durchgehen zu können. Ich bin schon auf die Kommentare gespannt, wenn ich mir bald Ohrlöcher stechen lasse (obwohl das heute ja kein Thema mehr sein sollte).
Julia65 hat geschrieben: Und diese Stiefel sind doch sicher auch ganz prima für dich als Mann zu tragen um ein wenig feminine Akzente zu setzen, oder? Um es zu steigern, dann die Hose reinstecken!!
))):s Die Julia ... kann es einfach nicht lassen .... ich mag das aber!

LG
Vranzy
exuserIn-2014-09-26

Post 15 im Thema

Lina hat geschrieben:

Das sieht gut aus, finde ich. Es wird aber kaum jemandem ins Auge fallen als besonders weiblich. Da kannst du noch weiter gehen. Viel weiter. Auch einige der Schuhe, die von den anderen erwähnt wurden, könnten gehen. Besonders wenn du Füße hast, die gut in Frauengrößen reinpassen. Dann solltest du immer solche Schuhe tragen - außer wenn du gerade Stiefel fürs Motorradfahren brauchst oder so.

Was ich auch cool finde ist zusammen mit einem sonst männlichen Look ein einzelnes typisch weibliches Accessoire oder Schmuckstück zu tragen. Bei mir wäre das z.B. zum praktischen Outfit fürs Motorradfahren, einen seidenen Schal, in einem weiblichen Look.
Denk dir am besten selber was aus.
Ach Lina .... wenigstens Dir gefällts! Danke Dafür ... Wenn es nach Julia gehen würde, dürfte ich nur im Rock ins Büro! :lol: Motorrad? Zählt Roller auch? :) Nein, ich bin meist mit dem Auto und viel zu selten mit dem Rad unterwegs .... oh ... ich brauch noch ein Damenrad :o
Antworten

Zurück zu „Kleidung“