Was soll ich machen?
Was soll ich machen?

allgemeiner Austausch
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Was soll ich machen?

Post 1 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

Reden. Und zwar mit Ihr.

LG,
Nina
exuserIn-2014-09-26

Post 2 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Erstaunlich finde ich das Ilketras Frau nicht anspricht. :) Sondern die radikale Lösung bevorzugt. Und ich dachte immer 'wir' Frauen seien so kommunikativ <3
ExuserIn-2015-02-14

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Hallo, Ilektra,

Du solltest im Gegenzug die Dessous Deiner Frau entwenden, damit sie erkennt, was sie Dir damit antut. Vielleicht eröffnet sich daduch eine Gesprächsbasis, weil es um Eurer beiden Verletzungen geht.
Viel Spass beim Stibitzen.
rena

Post 4 im Thema

Beitrag von rena »

hallo Ilektra,

also nach 45 jahren ehe sollte deine frau doch wenigstens mal ein ohr für dich und deine wünsche haben,sie ist wahrscheinlich der "sture bestimmertyp"? was hat euch denn die ganzen jahre miteinander bitte verbunden dass so ein bisschen wäsche alles ins wanken bringt?ihr ebenfalls etwas entwenden dass sie mag sehe ich nicht als lösung, versuch immer wieder sachte mit ihr zu reden denn vor irgendwas scheint sie sich zu fürchten,ich denke du kannst ihr die angst nehmen must aber wahrscheinlich sehr viel geduld mit ihr haben,wenn sie bisher noch keinen einblick in unsere welt hatte könntest du ja auch versuchen ihr zu zeigen dass auch wir ganz normale menschen sind egal ob dwt,ts,usw.

viel erfolg
rena
nickimicki
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von nickimicki »

Reden ist die beste Lösung.
Deine Frau scheint ja schon recht aufgewühlt zu sein, sonst würde sie so etwas nich tmachen.
Etwas von ihr wegnehmen, klingt zwar zuerst einmal lustig, doch könnte das in diesem Fall wie ein Kleingartenkrieg enden.
Klärt euer beider Gefühle ab und sag euch gegenseitig was ihr voneinander erhofft.
Nicole
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von conny »

@ilektra,

seit wann weiß denn deine frau von deiner dwt leidenschaft?
ich bin etwas verwundert darüber, dass sie nach eurer langen ehezeit so primitiv reagiert. auch ihr etwas wegzunehmen wäre genauso primitiv und ist sicher nicht zielführend. aber eigentlich sollte man nach 45 jahren geeignete möglichkeiten zur konfliktlösung gefunden haben.
deine dwt leidenschaft dürfte ja nicht das erste problem in eurer ehe sein, oder? wie habt ihr denn andere gelöst?
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 7 im Thema

Beitrag von ab08 »

@ilektra

Du musst Deiner Frau eben deutlich zeigen, dass es so nicht geht. z.B. Die Sachen im Schrank einschließen und den Schlüssel mitnehmen.
Oder die Sachen anderweitig wegschließen. Sie muss erkennen, dass es auch für sie Grenzen gibt.
LG
ab
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Braucht Deine Frau vielleicht mehr Aufmerksamkeit- fühlt sie sich nicht mehr entsprechend beachtet?

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Du solltest ihr trotzdem einmal gehörig den Marsch blassen. So geht es nun wirklich nicht.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
steffiw

Post 10 im Thema

Beitrag von steffiw »

Ilektra hat geschrieben:Conny ,es gibt nichts anderes nur meine Leidenschaft immer wieder Damenwäsche zu tragen.Habe mit meiner Frau sogar einen Schrank gekauft wo alles drin ist.Aber nun macht sie alles kaputt.Will mir alles wegnehmen,Schuhe ,Perrücken, Strumpfhalter und alles was ich liebe.
wenn es "nur" deine leidenschaft gibt...hast du es evtl übertrieben? wir sind nicht der mittelpunkt der welt.
es gibt auch n och deine frau, mit ihren eigenen gedanken und wünschen.
exuserIn-2014-09-26

Post 11 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Liebe Ilektra,

du musst wirklich mit deiner Frau reden. Deine Vorliebe ist KEINE Perversion und keine Krankheit. Ich vermute deine Frau sieht das wohl anders. Was macht es denn für einen Unterschied für sie wenn du Ilektra bist oder dein männliches Ego? Ggf. vielleicht auch professionelle Hilfe (und die sind wenn ich mich recht erinnere auch zur Verschwiegenheit verpflichtet) in Anspruch nehmen, z.b. einen Paartherapeut. Und dann gemeinsam alles ausleuchten und klären. Jede Problemsituation ist sehr individuell, so das es meist kein Rezept gibt das Problem zu lösen. Offen- und Klarheit helfen aber solche Problemsituationen nicht ganz so hart und verzerrt wirken zulassen.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Ich würde auch erst einmal, die noch vorhandenen Sachen sichern also, woanders verstecken, oder wegschließen.
Aber grundsätzlich bedarf es eines oder eher mehrer Gespräche.
Zuweilen sie ja wohl blockiert und mit dem Kopf durch die Wand will.
Eventuell ist auch der Rat einer Eheberatung ein zu holen, zur Not auch erst mal allein.
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von conny »

Ilektra hat geschrieben:Alles was Ihr geschrieben hat Erfolg gehabt ,nach intensiven Gesprächen haben wir uns geeinigt ,und ich habe meine gesamte Austattung wieder bekommen.Trotzdem musste ich vieles meiner Neigungen erst einmal aufgeben.
wie sieht denn euer kompromiss aus? was musstest du den aufgeben und bist du dir sicher, dass du so auf dauer glücklich bist?
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Ilektra,

bei mir ist es im Prinzip auch nicht anders. Ich nutze meine Freiräume alleine und im Wohnumfeld nicht nach außen hin und meine Frau toleriert das ohne rechtes Verständnis dafür zu haben. Gespräche haben nach meinem Outing ihr gegenüber da nicht so recht was gebracht . Wir mögen uns auch noch nach 35 Jahren und leben in dieser Frage eben mit einem unüberbrückbarem Status Quo.(...lange Geschichte). Sie wäscht allerdings mittlerweile meine DW und Blusen mit in der Maschine bis auf meine BHs, die findet sie auch sonst unpassend. Es geht eben nicht immer alles im Leben und manchmal muss frau/man sich auch etwas zurücknehmen, um ein verträgliches gemeinsames weiterleben zu ermöglichen. Leidenschaft zu unterdrücken macht krank, aber mit Absprachen ist zumindest ein Zustand erreichbar, der innere Zufriedenheit weitgehend ermöglichen kann. Ich lebe damit, dass ich den weiblichen Teil meiner Persönlichkeit nicht zusammen mit meiner Frau erleben und leben kann, sondern nur für mich und in gewissem Rahmen bei der Arbeit. vieles spielt sich ja auch im Kopf ab und es ist möglich, auch im Alltag feminine Akzente in der Kleidung und im Aussehen zu setzen, ohne gleich groß aufzufallen und sich trotzdem weiblich zu fühlen; da geht einiges...

Viel Erfolg weiterhin, liebe Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Ilektra und Saari,

danke für die netten Worte, da freue ich mich auch mal, da es nicht immer einfah ist, die richtigen Worte zu finden und etwas zu beschreiben, was Frau/man meint oder ausdrücken will; das gelingt mir auch nicht immer.
In der Tat war es für meine Frau ein Schock, nach 33 gemeinsamen Lebens zu erfahren, dass ihr Mann/ Partner sich eigentlich zumindest im Hinterkopf immer irgendwie auch als Frau leben wollte, was mich als Wunsch seit meiner Kindheit begleitet, damals aber absolut kein Thema war (auch lange Geschichte). Gespräche und Informationen meinerseits beim Outing haben kein Verständnis bei meiner Frau für meine Gefühle in dieser Hinsicht erwirken können. Sie lehnt das Thema und meinen Wunsch als Mislifecrisisgetue ab und möchte aus Selbstschutzgründen nicht damit belästigt werden und ist demnach auch nicht bereit, sich damit auseinander zu setzen. Sie weiss von Anfang an, dass ich viele weibliche Eigenschaften habe, findet sie eigentlich auch gut, deshalb sind wir ja auch schon so lange zusammen aber ich als Frau, das lehnt sie rundherum ab und sie möchte auch keine zweite Frau im Haushalt um sich haben. Sie hat mich allerdings durch Zufall zu Hause auch schon als Frau gesehen und es einfach unkommentiert zur Kenntnis genommen. Begeisterung darüber kann ich ihrerseits da wohl auch kaum erwarten. Ich habe den Konflikt in unsere Familie getragen und so ist es auch an mir, mit den Folgen zu leben bzw. Lebenskompromisse eingehen zu müssen. Worte, die frau/man gesagt hat, kann frau/man nicht zurücknehmen aber versuchen, den Schaden auf ein erträgliches Maß zu begrenzen und das heisst eben Einschränkung auf das, was geht und nicht exzessives Ausleben der eigenen Leidenschaft; Rücksicht ist da auch von mir gefordert, um es nicht zu überziehen. Bleibt in gewisser Weise die Zeit als Faktor für kleine Veränderungen und Gewöhnung daran, Das funktioniert bei mir, wenngleich meine Frau diese Veränderungen (s. dezent weibliche Sachen am Mann...) deutlich erkennt und auch benennt, bzw. bemängelt als unmännlich etc. Alles gu,t solange ich nicht im persönlichen Umfeld als Frau auftrete. Den Rest, dass ich in einer Selbsthilfegruppe mitarbeite und zu Hause, wenn sie nicht da ist, die Frau auslebe, das weiss sie und nimmt sie hin. Trotzdem kommrn wir gut miteinander aus und ich sehe auch keinen Grund, diesen Zustand aufzugeben, bzw durch eine Trennung alles, was unser Leben bisher ausmacht zu zerstören. Da hängt doch viel dran nach so langer Zeit.
Viele Worte schon wieder aber schreiben kann helfen, so auch bei mir...

Liebe Grüße von nachdenklicher Ulrike-Marisa :)

... nix ist einfach im Leben, aber frau/man kann viel dafür tun...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“