unterschiedliche Kleidungsgrößen
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo, JanaK,
Bei Kleidergrößen sollte man auch immer darauf achten, ob es deutsche Größen sind.
Ganz praktisch ist es, wenn das Material leicht elastisch ist. Es passt sich besser an die unförmigen Körperteile an.
Und besonders bei BHs und anderer Unterwäsche auf der Packung oder dem Ettikett checken, ob sie besonders eng anliegend ist, die Brüste eher verstecken soll oder eher besonders herausstellen soll.
Meist sollte man sich die Option gönnen, anzuprobieren oder umzutauschen. Ansonsten wird der Stapel mit neuwertiger Kleidung für die Alkleider-Sammlung enorm schnell wachsen.
Liebe Grüße
Inga
Bei Kleidergrößen sollte man auch immer darauf achten, ob es deutsche Größen sind.
Ganz praktisch ist es, wenn das Material leicht elastisch ist. Es passt sich besser an die unförmigen Körperteile an.
Und besonders bei BHs und anderer Unterwäsche auf der Packung oder dem Ettikett checken, ob sie besonders eng anliegend ist, die Brüste eher verstecken soll oder eher besonders herausstellen soll.
Meist sollte man sich die Option gönnen, anzuprobieren oder umzutauschen. Ansonsten wird der Stapel mit neuwertiger Kleidung für die Alkleider-Sammlung enorm schnell wachsen.
Liebe Grüße
Inga
-
Sunny
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: unterschiedliche Kleidungsgrößen
Hallo Sahra,
ich habe als Biofrau auch Probleme mit den Größen. Meine Figur ist etwas üppiger, daher ist es für mich schwierig Kleidung zu finden, die auch passt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Geschäfte gibt, in denen mir Hosen Größe 46 und Oberteile in XL passen, in anderen Geschäften werde ich mit den gleichen Größen einfach nicht froh... auch bei Schuhen habe ich eine Bandbreite von Größe 39 bis 41 in Besitz, weil es stark darauf ankommt, wie die Schuhe ausfallen.
Die Hersteller haben da halt leider immer ihre eigenen Vorstellungen, wie die Größen ausfallen sollen. Da müssen wir wohl leider mit leben, aber vielleicht tröstet es dich ja wenigstens ein bisschen, dass du da nicht alleine leidest
ich habe als Biofrau auch Probleme mit den Größen. Meine Figur ist etwas üppiger, daher ist es für mich schwierig Kleidung zu finden, die auch passt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Geschäfte gibt, in denen mir Hosen Größe 46 und Oberteile in XL passen, in anderen Geschäften werde ich mit den gleichen Größen einfach nicht froh... auch bei Schuhen habe ich eine Bandbreite von Größe 39 bis 41 in Besitz, weil es stark darauf ankommt, wie die Schuhe ausfallen.
Die Hersteller haben da halt leider immer ihre eigenen Vorstellungen, wie die Größen ausfallen sollen. Da müssen wir wohl leider mit leben, aber vielleicht tröstet es dich ja wenigstens ein bisschen, dass du da nicht alleine leidest
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Ich habe in Billigläden schon gute Erfahrung gemacht, sowie bei Markenware schlechte, umgekehrt auch so, ich glaube man kann es nicht unbedingt verallgemeinern.Ilektra hat geschrieben:Bin BH kundlich ,deshalb sind diese in Billigläden immer etwas anderes.besser immer Markenware zu kaufen.Da wird immer alles stimmen.
Anprobe ist noch immer das beste, was natürlich beim onlinekauf nicht möglich ist, und darum doppelte Arbeit hat, falls mal etwas nicht passt und man das Teil zurückschicken muss.
Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Hallo Betsy,Betsy hat geschrieben: sodass ich mich mittlerweile dazu durchgerungen habe nur noch BH's von ein und dem selben Fabrikat zu kaufen.
Betsy
Seitdem ich nur noch ein Fabrikat habe, klappts prima.
Liebe Grüße
Chrissie
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo Sahra!
Manche Hersteller arbeiten mit sogenannten Schmeichelgrößen.
Da steht 36 ist aber 40 oder gar 42.
Ein anderer Punkt italienische Kleidung fällt oft kleiner aus.
Außerdem gibt es zwischen den nationalen und den europäischen Konfektionsgrößen Unterschiede.
LG
Verena
Manche Hersteller arbeiten mit sogenannten Schmeichelgrößen.
Da steht 36 ist aber 40 oder gar 42.
Ein anderer Punkt italienische Kleidung fällt oft kleiner aus.
Außerdem gibt es zwischen den nationalen und den europäischen Konfektionsgrößen Unterschiede.
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Yasmine
Klar, das ist so!JanaK hat geschrieben: Ich verstehe das als reinen Kundenfang.
Eine 38 soll der derzeit etwas schlankeren Frau passen. Schon mal in die Labels geschaut? Da steht D36 = IT40 drin. Heißt: Für eine deutsche Frau habe ich 36, in Italien nur noch 40.
Ich fühle mich jedenfalls in der 36 geschmeichelt, hätte ich 40, müsste ich abnehmen
LG
Yasmine
-
Schatzi
ja ähnlich gehts mir auch. in markenstrumpfhosen trage ich bei wolford xl, bei kunert 48-50 und bei slips brauche ich 46
-
Nadja Sarah
- Pronomen:
Hallo,
seitdem ich en femme einkaufe und weitgehend auf den Versandhandel verzichte probiere ich die Sachen vorher an. Problem gelöst. Aber ich habe neulich Pumps gekauft (Wildleder, rot) die hatte ich im Laden an und für gut befunden. Beim ersten Outdoor Praxistest bin ich hinten dauernd an der Ferse rausgeschlüpft. im Laden hab ich es nicht gemerkt. zu dumm, nur gut das die nicht so teuer waren.
Nadja
seitdem ich en femme einkaufe und weitgehend auf den Versandhandel verzichte probiere ich die Sachen vorher an. Problem gelöst. Aber ich habe neulich Pumps gekauft (Wildleder, rot) die hatte ich im Laden an und für gut befunden. Beim ersten Outdoor Praxistest bin ich hinten dauernd an der Ferse rausgeschlüpft. im Laden hab ich es nicht gemerkt. zu dumm, nur gut das die nicht so teuer waren.
Nadja
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 490 Mal
Moin zusammen,
altes Problem, das alle immer wieder haben, auch meine Frau, wie sie sagt. Da hilft wirklich nur probieren und Markenkunde, dass frau/man weiß, welche Größe bei welcher Marke passt. Scheinbar hat wirklich jede Firma eine andere Größentabelle, zumindest kommt es mir so vor insbesondere auch bei der eigentlich doch gut bezeichneten Unterwäsche jeglicher Art auch bei den Cup-Größen der BHs.
Also weitersuchen....
LG, Ulrike-Marisa

altes Problem, das alle immer wieder haben, auch meine Frau, wie sie sagt. Da hilft wirklich nur probieren und Markenkunde, dass frau/man weiß, welche Größe bei welcher Marke passt. Scheinbar hat wirklich jede Firma eine andere Größentabelle, zumindest kommt es mir so vor insbesondere auch bei der eigentlich doch gut bezeichneten Unterwäsche jeglicher Art auch bei den Cup-Größen der BHs.
Also weitersuchen....
LG, Ulrike-Marisa