Augenbrauen schminken?
-
MarieB
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Waldsee
Hallo,
ich würde gerne wissen wie Ihr es handhabt, wenn Ihr euch die Augenbrauen schminkt. Bei mir ist natürlich so, dass meine Augenbraue breiter ist als die schmale Braue die ich hinschminke. D.h. dass im Regelfall unter meiner geschminkten Braue noch ein Großteil der normalen Braue zu sehen ist. Auch wenn die Haare heller sind kann man es aber halt doch erkennen. Wie macht Ihr das?
Überdeckt Ihr die Haare? Wenn ja mit was? Oder habt Ihr alle die Brauen entsprechend schmal gezupft oder rasiert?
Dankeeeeee
ich würde gerne wissen wie Ihr es handhabt, wenn Ihr euch die Augenbrauen schminkt. Bei mir ist natürlich so, dass meine Augenbraue breiter ist als die schmale Braue die ich hinschminke. D.h. dass im Regelfall unter meiner geschminkten Braue noch ein Großteil der normalen Braue zu sehen ist. Auch wenn die Haare heller sind kann man es aber halt doch erkennen. Wie macht Ihr das?
Überdeckt Ihr die Haare? Wenn ja mit was? Oder habt Ihr alle die Brauen entsprechend schmal gezupft oder rasiert?
Dankeeeeee
Gruß
Marie
Marie
-
Anni
- Pronomen:
Hallo Marie
Ich lass seit über 2 jahren von der Kosmetikerin zupfen / Wachsen
Anders ist dem " Wildwuchs " nicht Herr zu werden .
LG Anni
Ich lass seit über 2 jahren von der Kosmetikerin zupfen / Wachsen
LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
-
Sabrina Verena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Re: Augenbrauen schminken?
Hallo Marie!
Ich selber rasiere mir die Brauen in Form.
Normalerweise werden die aber gezupft.
Da bekomm ich aber immer Pickel.
LG
Verena
Ich selber rasiere mir die Brauen in Form.
Normalerweise werden die aber gezupft.
Da bekomm ich aber immer Pickel.
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Inga
- Pronomen:
Hallo, Marie,
da mir oft die Geduld fehlt, schminke ich mir die Wimpern selten und lasse deshalb dem Gesamteindruck zuliebe auch die Augenbrauen so unbehandelt wie sie sind.
Liebe Grüße
Inga
da mir oft die Geduld fehlt, schminke ich mir die Wimpern selten und lasse deshalb dem Gesamteindruck zuliebe auch die Augenbrauen so unbehandelt wie sie sind.
Liebe Grüße
Inga
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
Hallo Marie,
ich schneide die Augenbrauen relativ kurz mit der Schere und dann zupfe ich die Form, so kann ich mir das schminken sparen.
LG, Ulrike-Marisa
ich schneide die Augenbrauen relativ kurz mit der Schere und dann zupfe ich die Form, so kann ich mir das schminken sparen.
LG, Ulrike-Marisa
-
MarieB
Und wie gehst Du dann noch als Mann im Alltag durch?Ulrike-Marisa hat geschrieben:Hallo Marie,
LG, Ulrike-Marisa
Gruß
Marie
Marie
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
Hallo Marie,
ganz einfach; alle kennen mich so seit vielen Monaten. Das ist eigentlich nie jemandem richtig aufgefallen, außer meiner Kollegin, die mich unterstützt und meiner Frau, die das sehr kritisch sieht. So perfekt weiblich sehen meine Brauen nun auch nicht mehr aus mit zum Teil schon weißen Haaren; alles nicht mehr jugendlich mit meinen 59 Jahren; passt aber zu meinen doch längeren Haaren, die zu Hause auch immer wieder ein Punkt sind, den meine Frau gerne geändert haben möchte, damit ich wieder normal in ihrem Sinne aussehen täte..
LG, Ulrike-Marisa
ganz einfach; alle kennen mich so seit vielen Monaten. Das ist eigentlich nie jemandem richtig aufgefallen, außer meiner Kollegin, die mich unterstützt und meiner Frau, die das sehr kritisch sieht. So perfekt weiblich sehen meine Brauen nun auch nicht mehr aus mit zum Teil schon weißen Haaren; alles nicht mehr jugendlich mit meinen 59 Jahren; passt aber zu meinen doch längeren Haaren, die zu Hause auch immer wieder ein Punkt sind, den meine Frau gerne geändert haben möchte, damit ich wieder normal in ihrem Sinne aussehen täte..
LG, Ulrike-Marisa
-
Anni
- Pronomen:
[quote="Zofe-Marie=""]
Und wie gehst Du dann noch als Mann im Alltag durch?[/quote]
... ganz locker und lässig
Wenn Du nicht von Heut auf Morgen vom " Theo Weigelt - Look " zum " Dita von Teese - Look " wechselst , dann mach Dir mal DARÜBER nicht so
viele Gedanken .
Den Wenigsten wird es Auffallen , noch Weniger werden blöd Gucken und Sagen wird vorraussichtlich Niemand etwas ... so war es bei mir
Und wenn Jemand mich fragt , ob ich mir die Augenbrauen zupfe , dann sag ich NEIN - ich laß DAS machen !!!
LG von frecher Anni
PS : seit kurzem laß ich die Brauen auch Färben
Und wie gehst Du dann noch als Mann im Alltag durch?[/quote]
... ganz locker und lässig
Wenn Du nicht von Heut auf Morgen vom " Theo Weigelt - Look " zum " Dita von Teese - Look " wechselst , dann mach Dir mal DARÜBER nicht so
viele Gedanken .
Den Wenigsten wird es Auffallen , noch Weniger werden blöd Gucken und Sagen wird vorraussichtlich Niemand etwas ... so war es bei mir
Und wenn Jemand mich fragt , ob ich mir die Augenbrauen zupfe , dann sag ich NEIN - ich laß DAS machen !!!
LG von frecher Anni
PS : seit kurzem laß ich die Brauen auch Färben
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
-
Andrea57
- Pronomen:
Hallo,
dass macht meine Friseurin
Sie zupft und färbt mir die Brauen.
Der einzigen der das aufgefallen ist, war meine Frau. War nicht so begeistert
Und/Oder die anderen haben dazu nichst gesagt.
LG
Andrea
dass macht meine Friseurin
Sie zupft und färbt mir die Brauen.
Der einzigen der das aufgefallen ist, war meine Frau. War nicht so begeistert
Und/Oder die anderen haben dazu nichst gesagt.
LG
Andrea
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
Kannst Du Dir auch bei Michi "androgyn" einmalig stylen lassen und dann selber nachzupfen.
Nora_7
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Tatjana
Hallo zusammen,
ich zupfe meine auch selbst und wenn überhaupt ist es nur den wenigen wirklich aufgefallen aus meinem engeren Umfeld.
Wenn mal dann jemand überhaupt gefragt hat habe ich schlicht und einfach geantwortet:
Weil es freundlicher und gepflegter aussieht als mit den Riesenbüscheln!
Da ich fast pechschwarze Brauen habe brauche ich die zum Glück nicht nachziehen sondern eher wieder etwas reinigen vom Makeup nach dem Schminken. Einfach eine Wattestäbchen genommen mit gut Haarspray getränkt und eben nachziehen. Sauber, super fixiert und fertig.
Liebe Grüße
Tatjana
ich zupfe meine auch selbst und wenn überhaupt ist es nur den wenigen wirklich aufgefallen aus meinem engeren Umfeld.
Wenn mal dann jemand überhaupt gefragt hat habe ich schlicht und einfach geantwortet:
Weil es freundlicher und gepflegter aussieht als mit den Riesenbüscheln!
Da ich fast pechschwarze Brauen habe brauche ich die zum Glück nicht nachziehen sondern eher wieder etwas reinigen vom Makeup nach dem Schminken. Einfach eine Wattestäbchen genommen mit gut Haarspray getränkt und eben nachziehen. Sauber, super fixiert und fertig.
Liebe Grüße
Tatjana
-
Lina
- Pronomen:
Noras Idee finde ich gut.
Das mit den Augenbrauen total mit Pritt-Kleber und sonstwas abdecken ist meiner Meinung nach was für Drag-Queens und kann so eben gerade auf einer Bühne oder Nachts durchgehen.
Aber wir schreiben ja auch nicht mehr das Jahr 1972. Es geht schon einen Stil zu finden, der sowohl M als auch F durchgehen kann. Wenn man sich nicht ganz sicher ist, kann man es nach und nach mit dem Rasierer hintunen. Wenn es passt, dann anfangen die nachwachsenden abrasierten Haaren auszutupfen. Was mir auch gefällt, ist die Brauenhaaare schön kurz zu halten. Wenn man sich traut, mit einer Schere. Sonst mit einem Kamm und den Rasierer drüber ziehen.
Das mit den Augenbrauen total mit Pritt-Kleber und sonstwas abdecken ist meiner Meinung nach was für Drag-Queens und kann so eben gerade auf einer Bühne oder Nachts durchgehen.
Aber wir schreiben ja auch nicht mehr das Jahr 1972. Es geht schon einen Stil zu finden, der sowohl M als auch F durchgehen kann. Wenn man sich nicht ganz sicher ist, kann man es nach und nach mit dem Rasierer hintunen. Wenn es passt, dann anfangen die nachwachsenden abrasierten Haaren auszutupfen. Was mir auch gefällt, ist die Brauenhaaare schön kurz zu halten. Wenn man sich traut, mit einer Schere. Sonst mit einem Kamm und den Rasierer drüber ziehen.
-
exuserin-2014-05-17
Wenn der Rest männlich ist, wird dich keiner wegen gezupften Augenbrauen für eine Frau halten. Ich habe Gel-Nägel (Hände und Füsse), gezupfte Augenbrauen, lange Wimpern (hab sie wachsen lassen) und bin noch nie für eine Frau im Männermodus gehalten worden.
Lara
Lara
-
MarieB
So schöne Fingernägel hätte ich auch gern. Trau mich bloß nicht. Weiß auch nicht ob meine Frau da noch begeistert wäre. Fußnägel habe ich auf jedenfall noch vor diesen Sommer.Lara1969 hat geschrieben:Wenn der Rest männlich ist, wird dich keiner wegen gezupften Augenbrauen für eine Frau halten. Ich habe Gel-Nägel (Hände und Füsse), gezupfte Augenbrauen, lange Wimpern (hab sie wachsen lassen) und bin noch nie für eine Frau im Männermodus gehalten worden.
Lara
Gruß
Marie
Marie