Crossdressing anfangen? Oder lieber nicht?.. oder doch?
-
Lampenschirm
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: Crossdressing anfangen? Oder lieber nicht?.. oder doch?
Hallo Daliah,
nun, ich würde sagen:
Die einen sagen so, die anderen sagen so.
Und sicher gibt es viele unterschiedliche Empfindungen dazu. Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nicht herausfinden.
Ich wünsche dir den Mut, zu deinen Gefühlen zu stehen. Denn die Kraft, diese zu unterdrücken, schwindet meiner Meinung nach allmählich bei dir (ok, das habe ich jetzt mal in deinen Bericht hineininterpretiert).
nun, ich würde sagen:
Die einen sagen so, die anderen sagen so.
Und sicher gibt es viele unterschiedliche Empfindungen dazu. Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nicht herausfinden.
Ich wünsche dir den Mut, zu deinen Gefühlen zu stehen. Denn die Kraft, diese zu unterdrücken, schwindet meiner Meinung nach allmählich bei dir (ok, das habe ich jetzt mal in deinen Bericht hineininterpretiert).
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Zum ERsten hätte ich gesagt: Mach doch. Vielleicht siehst du süß aus, wenn du das richtige Styling findest.Daliah hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
...
Ich bin ein junger Mann und das bereitet mir im grunde keine Probleme....
Einmal habe ich bereits ein Kleid bestellt. Es angezogen und dann gedacht: "Was zum Geier machst du hier? Echte Jungs machen sowas nicht!!!" - jaja, die Vorurteile. Hab mich dann schnell wieder umgezogen, das Kleid zurück geschickt und das Thema erstmal zu den Akten gelegt. Das waren dann auch schon alle Erfahrungen die ich bereits mit Crossdressing gesammelt habe.
...
Weil ich Angst habe!
Ich habe keine Angst davor es durchzuziehen, dass die Beziehung in die Brüche geht oder mich irgendwer auslacht. Ich haber Angst vor dem, was danach passieren könnte.
...
..
Herzliche Grüße,
Daliah.
... und dann, einige Zeilen später kommt der Widerspruch ... Angst davor.
OK, ich frage dich ganz direkt: Hast du mal etwas Gefährliches getan und es geil gefunden? Und dann auch: Dass du überhaupt auf die Idee kommst - das muss auch Gründe haben. Es ist ja nicht wie - ich hätte Lust, mal Golf spielen zu lernen. Es hat mit deiner Identität zu tun. Etwas in dir, was dir sagt wie du sein solltest.
Es gibt also eigentlich nur zwei Möglichkeiten. In der Bequemlichkeitszone bleiben, nichts verändern und das von dir Zeigen, was du glaubst sei von anderen erwünscht.
... oder: Ausprobieren, auch wenn es vorerst ein bisschen Angst macht -
-
rena
hallo Dahliah,
du wirst es nur herausfinden wenn du es ausprobierst,wenn dir das dann auch wirklich gefällt(tragegefühl/spiegelbild) wäre es auch bestimmt gut es deiner freundin nicht allzu lange zu verheimlichen,wenn sie es voll und ganz aktzeptiert könntet ihr ja gemeinsam shoppen gehen und spaß haben
liebe grüße
rena
du wirst es nur herausfinden wenn du es ausprobierst,wenn dir das dann auch wirklich gefällt(tragegefühl/spiegelbild) wäre es auch bestimmt gut es deiner freundin nicht allzu lange zu verheimlichen,wenn sie es voll und ganz aktzeptiert könntet ihr ja gemeinsam shoppen gehen und spaß haben
liebe grüße
rena
-
Dante
Hey dahlia
erstmal herzlich auch von mir ein Willkommen im forum
es klingt zwar leichter als es ist, aber mach dir über das "danach" nicht allzuviele gedanken.
deine "Spitze-des-eisbergs-theorie" kling auf jedenfall treffend....
aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, das es bei mir ähnlich losging,
...frust auf die aufmachung des "eigenen geschlechts" und ein gewisser neid den mädels gegeüber...
Mit dem einmal ausporbieren zu hause (wie in deinem falle das kleid),
war das thema der neugier auch nicht gestillt (ich kam mir mit bart im minirock, stringbody etc. bescheurt vor) und es folgten einige versuche der "verweiblichung" meines gesichts mit makeup.
[aber hier mal ein cut]
heute fast 3 jahre danach sitzt das makup und die klamotten auch und ich bereue es nicht diese inneren schatten erforscht zu haben,
denn für mich steht dadurch mittlerweile fest....
Die "Spitze-des-Eisbergs-Theorie" existiert!(wenn ich es denn so verwenden darf
)
meine neugier ist gestillt und nebenbei auch eine innere leere gefüllt,
die ich jahrelang weder beschreiben noch, so war mir klar, diese länger ertragen konnte.
in meinem falle war es eine verspielte, überdrehte und lebensfrohe weibliche seite.
morgens greife ich mittlerweile nach innerem gefühl in den schrank und trage nach aussen was ich innerlich bin (in diesem falle heute männlich)
(logischer weise kommt en femme bei nur mit makup vor dir tür)
nur als rat: schreib deine neugier nicht einem hirngespinnst zu.... diese neugier kommt irgendwo her.
versuch einfach spaß daran zu haben diese neugier zu ergründen und zu befriedigen ohne für dich selbst zu weit zu gehen.
und wer weis vielleicht entdeckst du in den schatten deiner neugier etwas das dich innerlich ergänzt.
im falle von unverständlichkeit des textes....bitte drauf hinweisen
war ein harter tag...
LG Aki (Dante)
erstmal herzlich auch von mir ein Willkommen im forum
es klingt zwar leichter als es ist, aber mach dir über das "danach" nicht allzuviele gedanken.
deine "Spitze-des-eisbergs-theorie" kling auf jedenfall treffend....
aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, das es bei mir ähnlich losging,
...frust auf die aufmachung des "eigenen geschlechts" und ein gewisser neid den mädels gegeüber...
Mit dem einmal ausporbieren zu hause (wie in deinem falle das kleid),
war das thema der neugier auch nicht gestillt (ich kam mir mit bart im minirock, stringbody etc. bescheurt vor) und es folgten einige versuche der "verweiblichung" meines gesichts mit makeup.
[aber hier mal ein cut]
heute fast 3 jahre danach sitzt das makup und die klamotten auch und ich bereue es nicht diese inneren schatten erforscht zu haben,
denn für mich steht dadurch mittlerweile fest....
Die "Spitze-des-Eisbergs-Theorie" existiert!(wenn ich es denn so verwenden darf
meine neugier ist gestillt und nebenbei auch eine innere leere gefüllt,
die ich jahrelang weder beschreiben noch, so war mir klar, diese länger ertragen konnte.
in meinem falle war es eine verspielte, überdrehte und lebensfrohe weibliche seite.
morgens greife ich mittlerweile nach innerem gefühl in den schrank und trage nach aussen was ich innerlich bin (in diesem falle heute männlich)
(logischer weise kommt en femme bei nur mit makup vor dir tür)
nur als rat: schreib deine neugier nicht einem hirngespinnst zu.... diese neugier kommt irgendwo her.
versuch einfach spaß daran zu haben diese neugier zu ergründen und zu befriedigen ohne für dich selbst zu weit zu gehen.
und wer weis vielleicht entdeckst du in den schatten deiner neugier etwas das dich innerlich ergänzt.
im falle von unverständlichkeit des textes....bitte drauf hinweisen
LG Aki (Dante)
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
hallo daliah,
ob das nun die spitze eines eisbergs ist oder nicht, kann niemand vorher einschätzen. den wunsch nach crossdressing wirst du m.e. nicht verdrängen können, er könnte eher noch stärker werden, je länger du dich damit beschäftigst.
vielleicht hilft dir weiter, dass, wie du vielleicht hier schon gelesen hast, hier ja nicht alle täglich crossdresser sind, je nach möglichkeit. bei mir z.b. hat sich das ursprünglich sehr starke verlangen danach, frau zu sein, im laufe der zeit "normalisiert". nun gibt es conny manchmal zwei, drei mal die woche, mal zwei wochen gar nicht. vielen anderen geht es ähnlich, wie eine umfrage von mir gezeigt hat.
ich schätze mal, du wirst um zufrieden zu sein, noch einige zeit darüber rational nachdenken können und dann handele nach deinen gefühlen!
lg
conny
ob das nun die spitze eines eisbergs ist oder nicht, kann niemand vorher einschätzen. den wunsch nach crossdressing wirst du m.e. nicht verdrängen können, er könnte eher noch stärker werden, je länger du dich damit beschäftigst.
vielleicht hilft dir weiter, dass, wie du vielleicht hier schon gelesen hast, hier ja nicht alle täglich crossdresser sind, je nach möglichkeit. bei mir z.b. hat sich das ursprünglich sehr starke verlangen danach, frau zu sein, im laufe der zeit "normalisiert". nun gibt es conny manchmal zwei, drei mal die woche, mal zwei wochen gar nicht. vielen anderen geht es ähnlich, wie eine umfrage von mir gezeigt hat.
ich schätze mal, du wirst um zufrieden zu sein, noch einige zeit darüber rational nachdenken können und dann handele nach deinen gefühlen!
lg
conny
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Limitiere Dich nicht Deine Gedankenwelt, es wird immer wieder aus Dir herausbrechen. Jeder Versuch "normal" also der breiten Masse entsprechen zu wollen, wird nicht funktionieren. Aus eigener Erfahrung, ich habe alles an Strümpfen und Unterwäsche mal weggeworfen und gesagt, mach ich nie wieder, tut man als Kerl nicht. Na rat mal was ein halbes Jahr später wieder im Versteck war? Strümpfe und Unterwäsche! Was will ich damit sagen? Siehe das bestellte Kleid. Tut es Dir leid, es zurückgeschickt zu haben?
Zum CD kam ich erst später und habe zum experimentieren mir einen Rock bestellt und es gefiel mir. Und im laufe der Zeit wurde daraus komplette Damenoberbekleidung.
Was will ich damit sagen? Bestell Dir ein Teil- oder Volloutfit, mach es so wie viele, bestell etwas mehr, probiers an, schick zurück was garnicht geht und behalte was Dir gefällt, wo Du wenn Du Dich im Spiegel anssiehst sagts "es passt, das bin ICH!" Was will ich noch damit sagen? Es kann eine Weiterentwicklung geben, es muß aber nicht. Es besteht ggf. auchdie Gefahr zuviel in zu kurzer Zeit zu wollen, um später zu sagen soviel CD wollt ich jetz auch nicht. Bringt eine phasenweise Entwicklung Dich voran? Möglich, ich finde das bietet die Chance immer sich selbst zu fragen, fühle ich mich (noch) wohl?
Ich finde im ürigen sehr gut daß Du Dich damit so ausführlich auseinandersetzt.
Und jetzt noch viel Mut und guten Geschmack für Phase 1.
s'Röckchen
Zum CD kam ich erst später und habe zum experimentieren mir einen Rock bestellt und es gefiel mir. Und im laufe der Zeit wurde daraus komplette Damenoberbekleidung.
Was will ich damit sagen? Bestell Dir ein Teil- oder Volloutfit, mach es so wie viele, bestell etwas mehr, probiers an, schick zurück was garnicht geht und behalte was Dir gefällt, wo Du wenn Du Dich im Spiegel anssiehst sagts "es passt, das bin ICH!" Was will ich noch damit sagen? Es kann eine Weiterentwicklung geben, es muß aber nicht. Es besteht ggf. auchdie Gefahr zuviel in zu kurzer Zeit zu wollen, um später zu sagen soviel CD wollt ich jetz auch nicht. Bringt eine phasenweise Entwicklung Dich voran? Möglich, ich finde das bietet die Chance immer sich selbst zu fragen, fühle ich mich (noch) wohl?
Ich finde im ürigen sehr gut daß Du Dich damit so ausführlich auseinandersetzt.
Und jetzt noch viel Mut und guten Geschmack für Phase 1.
s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
Salmacis
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
ganz ehrlich? ich hätte es gleich von anfang an lassen sollen.
ich bereue es so viel geld aus dem fenster geworfen zu haben. das hätte sich woanders besser einsetzen lassen
ich bereue es so viel geld aus dem fenster geworfen zu haben. das hätte sich woanders besser einsetzen lassen
-
Lina
- Pronomen:
Ja? Und was hättest du dann über dich selbst und das Leben erfahren? Was hättest du in derselben Zeit getan? Was hättest du mit dem Geld gemacht?Salmacis hat geschrieben:ganz ehrlich? ich hätte es gleich von anfang an lassen sollen.
-
Salmacis
Vielleicht ein Instrument erlernt?Lina hat geschrieben:Ja? Und was hättest du dann über dich selbst und das Leben erfahren? Was hättest du in derselben Zeit getan? Was hättest du mit dem Geld gemacht?
Eine Mietkaution bezahlt?
Eine höhere Autorate festgelegt?
Einmal mehr in Urlaub gefolgen?
Mir würde bestimmt mehr einfallen... aber ich belasse es bei der spontanen Antwort
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
in dem zweiten thread von daliah empfiehlst du das ausprobierern ds crossdressings. das geht aber nicht ohne geldeinsatzSalmacis hat geschrieben:ganz ehrlich? ich hätte es gleich von anfang an lassen sollen.
-
Salmacis
nun andere haben durchaus einen nutzen und spaß daran... ich schließe mich einfach jetzt aus. ich hätte mir die ganze Sch.... sparen können wenn ich das resultat vor 5 jahren gewusst hätteconny hat geschrieben:in dem zweiten thread von daliah empfiehlst du das ausprobierern ds crossdressings. das geht aber nicht ohne geldeinsatz
-
Laura R
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 0
Hallo
ich habe mit wenig angefangen und es wurden immer mehr Klamotten angeschafft und Schuhe was halt Frau so alles braucht. der Punkt ist entweder ganz oder gar nicht ( war bei mir jedenfalls so). Das schöne ist, meine Frau unterstützt mich dabei. Also werde ich weitermachen!
LG
Laura
ich habe mit wenig angefangen und es wurden immer mehr Klamotten angeschafft und Schuhe was halt Frau so alles braucht. der Punkt ist entweder ganz oder gar nicht ( war bei mir jedenfalls so). Das schöne ist, meine Frau unterstützt mich dabei. Also werde ich weitermachen!
LG
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Hallo Dahlia,
Dieses wiederkehrende Bohren in Dir hat schon irgendwo seinen Ursprung. Warte nicht bis Du 50 bist und jammere dann über verpasste Chancen.
Liebe Grüße,
Regina
Das muss es ja auch nicht. Der Mehrzahl der Crossdresser geht es so.Dahlia hat geschrieben:Ich bin ein junger Mann und das bereitet mir im grunde keine Probleme...
Genau das ist der Punkt. Raus mit Dir und viel Spaß dabei. Mache Dir nicht soviele Gendanken was ein Kerl denn nun machen sollte und was nicht. Probiere Dich aus. Habe Spaß dabei. Je jünger Du bist desto einfacher ist die Verwandlung (denke ich einmal).Dahlia hat geschrieben:eigentlich will ich einfach nur mal ausprobieren, wie das so als Mädel wäre und ich klamottentechnisch eine größere Auswahl hätte. Ich würde mich einfach mal ganz gern als Frau "verkleiden" und so in die Stadt gehen, einmal durch die Frauenabteilung bummeln, drei Klamotten anprobieren und wieder nach Hause.
Dieses wiederkehrende Bohren in Dir hat schon irgendwo seinen Ursprung. Warte nicht bis Du 50 bist und jammere dann über verpasste Chancen.
Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
SarahT
Ich hab es auch noch nie gemacht, aber der Termin steht schon fest.
Ohne viel nachzudenken habe ich mir jetzt einfach alles bestellt was ich brauche und mache es einfach. Die Spannung steigt langsam um so näher der Termin kommt, aber ich weiß ganz genau ich würde mich zu tot ärgern wenn ich es nicht machen würde und die Zeit bis zur nächsten Chance würde quälend lange werden.
Genau so würde ich es auch an deiner Stelle machen, unterdrücken bringt nichts, meiner Meinung nach.
Ohne viel nachzudenken habe ich mir jetzt einfach alles bestellt was ich brauche und mache es einfach. Die Spannung steigt langsam um so näher der Termin kommt, aber ich weiß ganz genau ich würde mich zu tot ärgern wenn ich es nicht machen würde und die Zeit bis zur nächsten Chance würde quälend lange werden.
Genau so würde ich es auch an deiner Stelle machen, unterdrücken bringt nichts, meiner Meinung nach.
-
Lina
- Pronomen:
Daran zweifle ich nicht. Du hast aber trotzdem das getan, was zu dem Zeitpunkt am wichtigsten schien. Was hätte es dir gebracht, etwas zu tun, was dir zu dem Zeitpunkt offensichtlich weniger wichtig war. Wo wärst du dann jetzt, und wie würde das dein weiteres Vorgehen beeinflussen?Salmacis hat geschrieben:Vielleicht ein Instrument erlernt?Lina hat geschrieben:Ja? Und was hättest du dann über dich selbst und das Leben erfahren? Was hättest du in derselben Zeit getan? Was hättest du mit dem Geld gemacht?
Eine Mietkaution bezahlt?
Eine höhere Autorate festgelegt?
Einmal mehr in Urlaub gefolgen?
Mir würde bestimmt mehr einfallen... aber ich belasse es bei der spontanen Antwort