viele Fragen
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 465 Mal
viele Fragen
Hallo liebe Mädels
mir schwirren gerade viele Fragen durch den Kopf. Laut psychiatrischem Gutachten stehe ich im Moment im Grenzbereich zwischen TV und TS. Meine Gefühle sagen mir, es geht irgendwann ganz in Richtung TS. Klar ist, dass dann eine Psychotherapie, eine Hormonbehandlung und eine Geschlechtsangleichung kommt. Da ich in einem fortgeschrittenen Alter bin wird eine Geschlechtsangleichung sicher nicht so gut raus kommen wie bei jüngeren Menschen. Damit kann ich aber leben. Da meine Frau und ich im Falle einer Geschlechtsangleichung verheiratet bleiben wollen frage ich mich, wie das genau mit der Personenstandsänderung läuft.
Noch mehr Gedanken mache ich mir, weil ich bereits Erwerbsminderungsrentner bin. Wie wirkt sich eine GA mit Personenstandsänderung rentenrechtlich aus? Verliere ich evtl. meinen Rentenanspruch? Hat da jemand von euch schon Erfahrungen?
Sorry, klingt gerade etwas verwirrt, aber es sind nun mal die Gedanken die ich mir gerade mache.
liebe Grüße
Momo
mir schwirren gerade viele Fragen durch den Kopf. Laut psychiatrischem Gutachten stehe ich im Moment im Grenzbereich zwischen TV und TS. Meine Gefühle sagen mir, es geht irgendwann ganz in Richtung TS. Klar ist, dass dann eine Psychotherapie, eine Hormonbehandlung und eine Geschlechtsangleichung kommt. Da ich in einem fortgeschrittenen Alter bin wird eine Geschlechtsangleichung sicher nicht so gut raus kommen wie bei jüngeren Menschen. Damit kann ich aber leben. Da meine Frau und ich im Falle einer Geschlechtsangleichung verheiratet bleiben wollen frage ich mich, wie das genau mit der Personenstandsänderung läuft.
Noch mehr Gedanken mache ich mir, weil ich bereits Erwerbsminderungsrentner bin. Wie wirkt sich eine GA mit Personenstandsänderung rentenrechtlich aus? Verliere ich evtl. meinen Rentenanspruch? Hat da jemand von euch schon Erfahrungen?
Sorry, klingt gerade etwas verwirrt, aber es sind nun mal die Gedanken die ich mir gerade mache.
liebe Grüße
Momo
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: viele Fragen
Hallo Momo!
Wenn Du im Falle einer Geschlechtsangleichung verheiratet bleiben willst, war es in der Vergangenheit so, dass die "kleine Lösung" praktiziert wurde.
In der PÄ wurde man dann als "dem weiblichen Geschlecht zugehörig" geführt und nicht als "weiblich". Das alles ohne GaOP.
Da heute gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt sind, kann sich das aber geändert haben.
Liebe Grüße
Verena
Wenn Du im Falle einer Geschlechtsangleichung verheiratet bleiben willst, war es in der Vergangenheit so, dass die "kleine Lösung" praktiziert wurde.
In der PÄ wurde man dann als "dem weiblichen Geschlecht zugehörig" geführt und nicht als "weiblich". Das alles ohne GaOP.
Da heute gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt sind, kann sich das aber geändert haben.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
Guten Morgen,
klar, dass Dir etliche Gedanken durch den Kopf schwirren; aber dieses solltest Du mit Hilfe (ich weiß, dass die meisten mithilfe schreiben) von Experten ordnen.
Es hat sich viel getan in den letzten Jahren, z.B. bei den Ehestandsregelungen. Wenn Du es jetzt schon genau wissen willst, dann versuchen wir, die Regelungen hier zusammenzutragen.
Mit der Rente brauchst Du keine Angst zu haben - aber wende Dich in dieser Angelegenheit an Deine "Rentenversicherungsanstalt" und schildere dort den Leuten die zu erwartende Entwicklung und frage, was Du machen bzw. beantragen musst.
Aber das wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine "rein vorsorgliche" Information - wie auch die Ehestandsgeschichte. Du hast geschreiben:
Gruß
Anne-Mette
klar, dass Dir etliche Gedanken durch den Kopf schwirren; aber dieses solltest Du mit Hilfe (ich weiß, dass die meisten mithilfe schreiben) von Experten ordnen.
Es hat sich viel getan in den letzten Jahren, z.B. bei den Ehestandsregelungen. Wenn Du es jetzt schon genau wissen willst, dann versuchen wir, die Regelungen hier zusammenzutragen.
Mit der Rente brauchst Du keine Angst zu haben - aber wende Dich in dieser Angelegenheit an Deine "Rentenversicherungsanstalt" und schildere dort den Leuten die zu erwartende Entwicklung und frage, was Du machen bzw. beantragen musst.
Aber das wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine "rein vorsorgliche" Information - wie auch die Ehestandsgeschichte. Du hast geschreiben:
Suchst Du nun Vor- und Nachteile, die Dich im Grenzbereich noch mehr in eine Richtung bringen?Laut psychiatrischem Gutachten stehe ich im Moment im Grenzbereich zwischen TV und TS. Meine Gefühle sagen mir, es geht irgendwann ganz in Richtung TS.
Gruß
Anne-Mette
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
@ Momo58
Vielleicht hilft dirdiese Seite bezügl. des "Verheiratet-seins" weiter.
LG
Chrissie
http://www.juraforum.de/recht-gesetz/bv ... ben-249914
Vielleicht hilft dirdiese Seite bezügl. des "Verheiratet-seins" weiter.
LG
Chrissie
http://www.juraforum.de/recht-gesetz/bv ... ben-249914
-
Becky
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ob dies oder das, kannst nur Du wirklich beantworten, ein Psycho kann Dich da nur Beraten und Möglichkeiten zeigen und wenn Du es nicht wirklich weißt, empfehle ich Dir: Lebe mal mindestens eine Woche komplett 24/7 als Frau, mit allem (einkaufen etc,), muß ja nicht zu Hause sein, geht ja auch im Urlaub (siehe mal Anjas Tagebuch). Erzwinge dabei nichts!!! Über die GaOP, denke ich, solltest Du auf dem Weg der Selbstfindung noch nicht so viel nachdenken, Bedenken, Angst oder Irritationen können Dich schrecken und Deine Suche nach Dir unötig verlängern. Nicht jede TS die schon lange als Frau lebt, hat diese doch sehr heftige OP ausgeführt, und ist zufrieden mit dem was ist.
LG Elena
LG Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?