Shoppen
Shoppen

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Re: Shoppen

Post 1 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hi Mrei,
also ich gehe alleine einkaufen. Als Mann. Meistens. Früher war mir das schon irgendwie peinlich, aber mittlerweile nicht mehr. Ich bin der Meinung, wenn ein Mann solche Schuhe haben will, dann soll er sie auch bekommen. Was soll daran schlimm sein? Es spielt sich nur in deinem Kopf ab. Eigentlich schauen alle nur einmal kurz und das war's. Meistens schauen die Männer etwas länger, die haben ja sonst nix zu tun in der Damenabteilung.
An der Kasse hatte ich noch nie Probleme. Einmal meinte die Kassiererin beim C&A, dass sie in diesen Schuhen nicht mal bis zur Rolltreppe kommen würde :) Ansonsten alles normal, nette Damen fragen noch nach Pflegeprodukten oder Einlagen.
LG
Yasmine
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo je nachdem. Mal en femme, mal en homme , mal mit Frau, mal ohne.

Probleme ? Keine! Selbst beim Bezahlen mit Karte en femme nicht.

Heutzutage ist es egal wer was kauft, hauptsache die Kasse stimmt am Abend.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Carla hat geschrieben: Beim Kauf einer Korsage bei Strauss hat mich die Verkäuferin an der Kasse darauf aufmerksam gemacht, dass Umtausch ausgeschlossen ist, das wars.
Ich habe mal eine Verkäuferin gefragt, ob die Korsage bei einer Taille von ca. 75cm passt, worauf sie meinte, das wüsste sie nicht genau. Ich könne sie ja anprobieren und wenn ich das nicht geschnürt bekäme, würde sie helfen. Ich hatte gar nicht gesagt, dass die für mich sein sollte. Also, in welchen Kopf sind die Probleme? Eben...
LG
Yasmine
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hallo Mrei, )))(:

ich bin öffters bei Dei*** gegangen und habe mir dort Schuhe dort geholt. Im Sommer habe ich 2 Paar Keilpums gekauft, konnte nicht wiederstehen(Gr. 43). An der Kasse meinte die Verkäuferin nur, ob die Passen, ich darauf, Ja hab sie anprobiert. Kurzes hochschauen, grinsen und mir freundlich die Tasche gegeben mit den Worten, dann viel vergnügen. Ich konnte ein Grinsen nicht vermeiden. 1 Jahr zuvor schöne Stiefel, dort wurde ich nur nach dem Lederspray gefragt, sonst nichts außergewöhnliches, wie schon öffters hier gesagt, es spielt sich nur in Deinem Kopf ab.

Ebenfalls in den Bekleidungsgeschäfte, früher habe ich über die Kleider/Röcke Hosen gelegt und dann in die Umkleide, heute gehe ich direkt mit dem Kleid/Rock dorthin. Zwar hast Du ab und zu ein paar komische Blicke vor der Umkleide, aber sonst nichts. Selbst an der Kasse wird höchsten gesagt, das man es Umtauschen könnte, sonst genauso als wenn Du Männersachen bezahlst.

Ich bin dann immer als Mann Einkaufen, um Deine Frage zu vervollständigen.

Liebe Grüße (flo)

anna-lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg

Post 5 im Thema

Beitrag von conny »

ich kaufe mit meiner frau ein oder auch alleine. da ich berufsbedingt häufiger in der city bin (als mann natürlich), stöbere und kaufe ich oft alleine in den damenabteilungen.

lg
conny
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC

Post 6 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Da ich immer als Mann erkennbar bleibe, egal ob ich jetzt Damen- oder Herrenklamotten anhabe, gehe ich in beiden Modi shoppen. Im Röckchen ein neues Röckchen aussuchen ruft genauso irrtierte Blicke hervor wie in Männerklamotten ein neues Röckchen aussuchen. Die irritierten Blicke kamen bis auf eine Ausnahme immer nur von den anderen Kunden, egal ob m oder w.

Aber, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, kauf ich Männerklamotten nur im Männermodus. Fazinierend! Ist mir selbst noch nie so bewusst beworden. Wird Zeit das mal zu ändern und die Kundschaft in den Herrenumkleiden irritieren.

Meistens hab ich meine Partnerin dabei. Sie hat ein anderes Suchmuster als ich, so ergänzen wir uns und finden für uns selbst oder für den anderen etwas. Ganz alleine zieh ich selten los, ist langweilig.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 7 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ich gehe häufig zu BonPrix zum Shoppen. Gelegentlich finden sich in den Filialen auch die Schnäppchen vom online-Shop. Wie ich bei Transtalk immer wieder sehe, ist BonPrix sehr beliebt - modisch, preisgünstig, aber nicht immer gute Qualität, aber für "uns" gut trag- und finanzierbar. Ich gehe mal als Mann, mal als Frau dorthin. Wenn ich als Mann z.B. mit einem Kleid an die Kasse gehe, fragen schon einige Verkäuferinnen ganz cool, ob die Größe wirklich richtig sei oder ob ich es doch lieber anprobieren wolle.

Wenn ich die vielen Neuanmeldungen hier sehe und auch meine Beobachtungen vergleiche, dann dürften viele Verkäuferinnen - äh Modeberaterinnen - häufiger mit dem Thema konfrontiert werden. Aber solange es nicht der eigenen Mann/Freund ist, haben die kein Problem...

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hi,

ich war am Wochenende mit FSH und Damenstiefel, der Rest im Männermodus, mit meiner Frau shoppen.
Wir besuchten sämtliche Schuhläden,wo auch manchen Verkäuferinnen auffiel, daß ich Damenstiefel trage, aber war mir ja egal.
Neue Stiefelchen gab es dann aber leider nur für meine Frau.

Mfg Jumpi
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Wie mehrere meiner Vorrednerinnen schrieben, sollte es kein Problem sein, auch als Mann Damensachen zu kaufen. Trotzdem komme ich mir als Mann in Damenmodegeschäften immer noch deplaziert vor. Als Frau dagegen ist Einkaufen inzwischen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.
Inmitten von zahlreichen anderen meist weiblichen Kund(inn)en ganz entspannt in dem vielfältigen Angebot zu stöbern, das eine oder andere Stück anprobieren, oft wieder zurückhängen, noch mal suchen, wieder anprobieren und wenn"™s passt zur Kasse gehen und bezahlen — ein immer wieder faszinierendes Erlebnis!
Seit ich diese Art des Einkaufens vor einigen Monaten kennengelernt habe, mache ich es immer so. Nur wenn es nichts anzuprobieren gibt (z.B. Strumpfhosen) und ich nicht lange suchen muss, greife ich auch mal als Mann zu.
Bisher war ich bei meinen Einkäufen mit einer Ausnahme immer allein, hätte aber nichts gegen die Begleitung einer ebenso modeinteressierten Dame.
Das Erlebnis hört bei mir mit Verlassen des Ladens nicht auf, denn die so gekauften Stücke trage ich am liebsten, weil sie wirklich passen, im Gegensatz zu manchen Altbeständen, die ich noch als Mann nach der Devise "hoffentlich sieht mich keiner dabei" erstanden hatte.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

Bei mir ist es unterschiedlich, mal gehe ich alleine, mal zusammen mit meiner Frau shoppen. Bevor ich mir jedoch etwas kaufe ziehe ich zumeist ihren Rat hinzu damit ich eine 2. Meinung zu einem outfit/schuhen bekomme. Wenn ich shoppe bin ich immer als Mann unterwegs da ich mich zum Einen noch nicht traue en femme einzukaufen, zum Anderen kombiniere ich aber auch oft Herren- und Damenmode wie es mir gerade gefällt. Ich gehe aber dann auch ganz schmerzfrei in die Damenabteilung und sehe mir die Sachen an, wurde auch noch nie deswegen angesprochen, auch wenn ich dann die Sachen in der Umkleide anprobiert habe. Wenn ich das mache versuche ich natürlich auch zu Zeiten zu gehen wenn der Landen nicht gerade rappel voll ist wie z.B. am Abend oder morgens. Ich habe auch schon öfters alleine in Schuhgeschäften Damenstiefel anprobiert und nie hat es wen interessiert.
Wenn mädels sich an der Herrenmode vergreifen, so halte ich es mir vor, mich an der Damenmode zu vergreifen. Zudem können die Verkäuferinnen und Verkäufer ja auch recht wenig machen wenn wer Damenmode anprobiert und kauft, raus werfen werden sie einen sicher nicht da ist Ihnen das Geschäft wichtiger.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

dies Thema ist ein wiederkehrender Dauerbrenner hier im Forum. So kann man sich Gednken machen, wie man sich weiter entwickelt.

Ohne Anprobe in der Damenabteilung einkaufen ist für mich als Mann kein Problem. Ich kenne meine Größe und suche danach, was passen könnte und mir gefallen könnte. Wer weiß denn, ob es für mich ist oder für eine kranke Nachbarin oder als Geschenk/Überraschung für meine Liebste oder die Teenie-Kinder der Urgroßmutter, die sich kaum rühren kann? Na, also. Gerade bei Unterwäsche ist darum der Hinweis an der Kasse auf (Nicht-)Umtausch sehr verständlich.

Einkaufen mit Anprobe von Schuhen oder auch von Damenkleidung, die ich im Männermodus trage, habe ich so auch keine Probleme. Da hatte ich in einem großen Schuh-Discounter mal ein nettes Erlebnis, als ich im Männermodus vor dem Regal stand und mir die Damenstiefel anguckte, die meisten mit merkwürdig höheren, dünnen Absätzen und einige in den unüblich großen Größen. Die vorbei kommende Verkäuferin meinte zu mir, "Probieren Sie die ruhig an. so sehen sie nicht, ob die gut sitzen."

Anprobe en femme macht mir aber besonderen Spass. Man sieht dann einfach gleich, ob die Klamotten zum Frauenmodus passen.

Am schönsten aber ist es beim Frauentag am Rande eines CD-Treffens mit FreundInnen. Gucken, anprobieren, kommentieren, diskutieren ist einfach ein tolles Gefühl. Da brauht man schon gar nichts mehr zu kaufen.

Fasziniert bin ich immer wieder, wenn ich von der weiblichen Kundschaft so von kundin zu Kundin gefragt werde, ob sie die richtige Größe haben und wie es ihnen steht.

Liebe Grüße
Inga
Georgine
schau
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Georgine »

Hallo Mrei,

ich kauf inzwischen en homme in jeder damenabteilung ein. Selbst Unterwäsche und Strümpfe. Wenn jemand dämlich gucken sollte, fällt mir das schon gar nicht mehr auf. Und Klamotten kann man inzwischen weitaus angenehmer im Internet bestellen.

Liebe Grüße Georgine
Jacqueline88

Post 13 im Thema

Beitrag von Jacqueline88 »

Hallo,

ich habe es mich bis heute noch nicht getraut Frauenkleidung in einem Laden anzuziehen. Habe bislang nur im Online Shop von NKD eingekauft. Wie war das bei euch beim ersten Mal? Kamen da keine dummen Sprüche oder so. Das Problem ist auch, dass ich in einer ziemlich kleinen Stadt wohne und man viele Leute kennt. Gerade in meinem Alter (24) ist mir das doch ziemlich peinlich...
Zuletzt geändert von Jacqueline88 am Mo 10. Dez 2012, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jacqueline88

Post 14 im Thema

Beitrag von Jacqueline88 »

Hallo Anja,

danke für deinen Tipp. Sollte ich echt mal machen. Habe gerade gesehen, dass du aus Buchholz kommst. Fährst du zum shoppen nach HH oder geht das im beschaulichen Buchholz auch?
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wie oft soll ich den Link auf den Shop eigentlich noch entfernen???

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“