USA: Trauung von Schwarzen verweigert
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
USA: Trauung von Schwarzen verweigert
Auch das ist Amerika!
Konnten wir vor ein paar Tagen noch melden: "USA: Transgender als Priester", so macht mich heute die obige Überschrift fassungslos.
Weiße Gläubige sollen den Pastor unter Druck gesetzt haben. Schließlich wären in der "First Baptist Church" von Crystal Springs seit ihrer Einweihung im Jahre 1883 noch nie "Farbige" getraut worden...
Gruß
CPG
Konnten wir vor ein paar Tagen noch melden: "USA: Transgender als Priester", so macht mich heute die obige Überschrift fassungslos.
Weiße Gläubige sollen den Pastor unter Druck gesetzt haben. Schließlich wären in der "First Baptist Church" von Crystal Springs seit ihrer Einweihung im Jahre 1883 noch nie "Farbige" getraut worden...
Gruß
CPG
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: USA: Trauung von Schwarzen verweigert
also mich wundert das garnicht, entspricht es doch völlig dem bild das ich von den bewohnern des landes "der unbegrenzten freiheit" habe.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
ernst_dwt
Es erstaunt mich,das so etwas noch möglich ist.
Sie sollten beser lesen was das NT schreibt.
Galater 3,28:Da ist nicht Jude noch Grieche, da ist nicht Sklave noch Freier, da ist nicht Mann und Weib; denn ihr alle seid einer in Christo Jesu.
Paulus würde sagen zu den Amerikanern sagen:"Da ist nicht Weißer noch Schwarzer... denn ihr seid alle einer in Christo Jesu " in bezug diesem Thread.
Sie sollten beser lesen was das NT schreibt.
Galater 3,28:Da ist nicht Jude noch Grieche, da ist nicht Sklave noch Freier, da ist nicht Mann und Weib; denn ihr alle seid einer in Christo Jesu.
Paulus würde sagen zu den Amerikanern sagen:"Da ist nicht Weißer noch Schwarzer... denn ihr seid alle einer in Christo Jesu " in bezug diesem Thread.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
auch ich bin fassungslos!
auch wenn es sich wohl um einen einzelfall handelt. es ist schlimm, wie höchst unchristlich diese gläubigen handeln.
auch wenn es sich wohl um einen einzelfall handelt. es ist schlimm, wie höchst unchristlich diese gläubigen handeln.
-
Yasmine
- Danksagung erhalten: 0
unglaublich, was die da treiben, im wahrsten Sinne des Wortes!!!
Aber Rassismus ist aus den Köpfen verbohrter weißer sogenannter Christen nicht herauszubekommen.
Fürchterlich. So kann Christentum nicht funktionieren und ist komplett nicht das, was eigentlich die Botschaft
des neuen Testmants ist. Besonders interessant sind auch die Stellungnamen der Kirche zu dem Fall.
Da schreiben die doch tatsächlich, dass alle willkommen sind.
Vielleicht besuchen wir mal den Gottesdienst da..
LG
Yasmine
Aber Rassismus ist aus den Köpfen verbohrter weißer sogenannter Christen nicht herauszubekommen.
Fürchterlich. So kann Christentum nicht funktionieren und ist komplett nicht das, was eigentlich die Botschaft
des neuen Testmants ist. Besonders interessant sind auch die Stellungnamen der Kirche zu dem Fall.
Da schreiben die doch tatsächlich, dass alle willkommen sind.
Vielleicht besuchen wir mal den Gottesdienst da..
LG
Yasmine