Berliner Morgenpost: Aus Evelyn ist Leon geworden
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2424 Mal
Berliner Morgenpost: Aus Evelyn ist Leon geworden
Um Transidentität und Beruf geht es in dem Artikel; deshalb ist er sicherlich interessant.
Es sind nicht alle Artikel der MoPo kostenlos aufzurufen; aber bei diesem ging es bei mir: http://www.morgenpost.de/familie/articl ... -Frau.html
Es sind nicht alle Artikel der MoPo kostenlos aufzurufen; aber bei diesem ging es bei mir: http://www.morgenpost.de/familie/articl ... -Frau.html
-
Sandra B.
Re: Berliner Morgenpost: Aus Evelyn ist Leon geworden
Eine interessante Geschichte ....
Interessant wäre, wie er als Frau ausgesehen hat.
Als Mann geht er rein optisch zu 100% durch.
Respekt ....
Grüße
Interessant wäre, wie er als Frau ausgesehen hat.
Als Mann geht er rein optisch zu 100% durch.
Respekt ....
Grüße
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo, miteinander,
Ich finde es auch eine interessante Geschichte und eine überraschend problemloses Wechseln der Geschlechter. So wenig spektakulär für ihn. Bemerkenswert finde ich auch seine offene Haltung zur eigenen Vergangenheit.
Liebe Grüße
Robin
Ich finde es auch eine interessante Geschichte und eine überraschend problemloses Wechseln der Geschlechter. So wenig spektakulär für ihn. Bemerkenswert finde ich auch seine offene Haltung zur eigenen Vergangenheit.
Liebe Grüße
Robin
-
Flodur
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ich
- Danksagung erhalten: 0
Perlenfee, ein sehr witziger Einfall, aber da schiebt das EU Gleichstellungsgesetz einen Riegel vor.Perlenfee1 hat geschrieben:... wie wäre es mit einer eigenen Firmengründung wo nur MzF,TS,TG,CD angestellt werden, wo jeder sich und seine Talente und Fähigkeiten einbringt? Ist nur eine Idee, liebe Grüße Perlenfee.
Wenn es in der Praxis natürlich leicht ist, eine(n) Bewerber(in) aus irgendwelchen vorgeschobenen Gründen abzulehnen, müssen die Stellenanzeigen neutral verfasst werden.
Wie sollen die Anzeigen für diesen Wunschbetrieb aussehen? Leute mit "abartigen sexuellen Neigungen" bevorzugt?
Berufsverbände und Gewerkschaften würden aufheulen und die Arbeitsgerichte versinken (noch mehr) in Prozessflut.
Und stellen wir die Verhandlungen beim Arbeitsgericht vor:
1) Mann im Rock wird aus fadenscheinigen, bzw. offensichtlichen Gründen bei der Bewerbung in einer normalen Firma abgelehnt. Arbeitgeber argumentiert: Stört Betriebsklima/Ansehen der Firma und gewinnt mit fliegenden Fahnen.
2) Ein "Normaler" wird - aus offensichtlichen Gründen - bei unserer Traumfirma abgelehnt, stört Betriebsklima/Selbstverständnis der Firma. Arbeitsgericht sagt warum und kann das nicht nachvollziehen, spätestens nach dem Auftritt des Anwalts der Berufsgenossenschaft.
Das EU Gleichstellungsgesetz stellt nur die gleich, die schon zuvor gesellschaftlich akzeptiert waren.
Ich spreche aus Erfahrung. Gruß, Flodur
-
manuela60sl
In Stern TV war neulich auch ein Bericht zum gleichen Thema. Ich stimme auch zu, FzM haben es leichter als MzF, so wie es Männer in den meisten Berufen leichter haben. Egal wie man es dreht, Geschlecht, Aussehen, Haarpracht, viele Äußerlichkeiten sind förderlich im Leben.