SPON: Geschlechtsumwandlung: Gabel wird Messer

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das bestärkt mich mal wieder in meiner Vermutung, dass einige, die bei BILD ihre Grundausbildung abgeschlossen haben, inzwischen bei Spiegel-Online arbeiten :shock:

"Geschlechtsumwandlung: Gabel wird Messer"

ist die Überschrift zum Artikel. Ist vielleicht lustig gemeint (?) und die "Punkrockerin" wird drauf sch*****, was dort seht, aber gut finde ich es nicht.
Dabei wäre es gerade wichtig, seriös über Transsexualität zu berichten. Dazu gehört auch eine ordentliche Überschrift.

Übrigens: im Link steht es (ein wenig) besser (richtiger): http://www.spiegel.de/panorama/leute/to ... 32227.html

Nachtrag:
Sie haben's wohl selbst gemerkt )))(: , nun heißt es: "Geschlechtsumwandlung: Gabel unterm Messer" (naja...)

statt
gabel-wird.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
steffiw

Re: SPON: Geschlechtsumwandlung: Gabel wird Messer

Post 2 im Thema

Beitrag von steffiw »

nein, anja, tut mir leid, aber da widerspreche ich.

ich glaube nicht, dass es uns hift...auch tom gabel wird die diskussion nicht neu für uns entfachen und schon garnicht die menschen bekehren.

leider wird so ein promi, und dann noch aus der punk-rock szene eben als "rockstar" abgetan....

wenn es florian silbere. oder thomas g. wären....dann vielleicht :shock:
Sigrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Sigrid »

Anja hat geschrieben: sondern das die Öffentlichkeit einfach öfter mit diesem Thema konfrontiert wird
Da muss ich Anja voll recht geben . Je öfter je besser . )))(:

Liebe Grüsse
Sigrid
Ich bin wie ich bin… und das ist gut so !!
Natascha

Post 4 im Thema

Beitrag von Natascha »

Lory Glory, Valencia Vintage, Jane Gabel... Wann immer eine TS in der Presse in's Gespräch kommt, schlagen die Autoren allerseits gerne diesen betont syphisanten Unterton an. Das ist es, was mir eigentlich stinkt. Liegt wohl daran dass dort vorwiegend von Männern geschrieben wird und Diese es als geradezu als anstößige Vorstellung zu betrachten scheinen, Jemand könne anstreben weiblich zu sein. Wenn diejenige dann vorher auch noch sowas bewußt männliches wie "Punkrocker" war, dann ist die Häme natürlich gleich nochmal so groß... - Was soll das bitte? Wozu ist das nötig oder dienlich? Die hat schon genug was sie jetzt bewältigen muß, aber die Gesellschaft haut nochmal munter drein. - Ich weiß ja das es so ist und nach meinem Outing war's auch nicht anders. Aber warum können die "normalen" Menschen sich nicht einfach mal um ihren eigenen Sach kümmern und uns einfach zur Abwechslung mal in Ruihe lassen? Ist Denen wirklich SO langweilig in ihrem Leben? - Ich versteh's nicht... *Kopf schüttelt*

Ich wünsche der Schwester jedenfalls viel Kraft und Stärke auf ihrem Weg. Die hat Mut und wird's schon packen. *Daumen drückt* :)
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“