Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Das gibt auch uns neue Chancen: wie TV2 berichtet, hat sich die Durchschnittsgröße der Füße nach oben entwickelt, bei Männern ebenso wie bei Frauen.
Bei diesen war die Entwicklung von 37,5 auf 39, wobei durchaus das Angebot bis 42 geht, aber auch noch größere Größen nachgefragt werden. Das wird mittelfristig dafür sorgen, dass die Hersteller ihr Angebot erweitern (müssen).
Dann sollen sie sich mal beeilen
Ich fürchte bis sich die Damenschuhgrößen bis auf mein Fuß-Niveau entwickeln gehen noch ein paar Generationen in's Land... *schnüff* Na ja, gibt Schlimmeres.
Es hat sich aber schon viel getan. Zu meinen Anfangzeiten ... vor gefühlten ewigen Jahren ... war spätestens bei 41 Schluss - und da mussten meine 43er Füße rein ...autsch. Heute ist die Auswahl doch viel besser. Bei den bekannten Verandhäusern findet man erfreulicherweise eine immer größere Auswahl von alltagstauglichen Schuhen - und die Preise sind auch noch moderat. In meinem Freundes- und Kolleginnenkreis gibt es zunehmend Frauen, die auch große Füße haben ... und wenn dann wir noch weiter unseren Schuhtick ausleben müsste das genügend Anreiz für die Schuhindustrie sein ...!
Liebe Grüße
Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Ach, ich kann es gar nicht abwarten, dass bei Damenschuhen endlich auch Schuhgröße 43 nicht nur gelegentliche Zufallstreffer sind sondern so selbstverständlich wird wie es 41 und 42 in den vergangenen Jahren wurden. klar, sollten die Schuh-Macher da nicht stehen bleiben ud auch 44 und 45 ins Programm-Auge fassen. aber 43 wäre schon chic.
natürlich hoffe ich auch, dass es noch viele schöne Schuhe in grossen Größen gibt. Wenn ich mein Schuhregal aber so anschaue, muss ich zur Ehrenrettung der Schuhmacher sagen, dass es in den letzten Jahren viellllllll besser geworden ist. Selbst "renommierte" Hersteller wie A.., G...., M...... oder H... bieten Schuhe bis UK 10 (etwa D 45) an. Von Ballerinas über schicke "Alltags-Draussen-Pumps" bis zu Stiefeln. Es ist zwar immer noch eine ziemliche Sucherei, aber es gibt fast alles was das Herz begehrt. Ab und an findet man sogar beim Discounter D........ was nettes bis D 45. Und für die die gar nicht wissen wohin mit dem ganzen Geld auf dem Konto, findet sich bei H..... elegantestes Schuhwerk jeder Art. Das sah vor 10 Jahren noch ganz anders aus. Da gabs wirklich nur rote oder goldene Glitzerpailettenpumps, die allenfalls auf Travestie-Showbühnen tragbar sind oder Oma-Hauspantoffeln für dicke Füsse
Marielle (deren schuhregal schon wieder nach erweiterung ruft)
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Robin hat geschrieben:Ach, ich kann es gar nicht abwarten, dass bei Damenschuhen endlich auch Schuhgröße 43 nicht nur gelegentliche Zufallstreffer sind sondern so selbstverständlich wird wie es 41 und 42 in den vergangenen Jahren wurden.
es gibt doch schon Shops mit Schuhe bis Gr. 46\47. Ich kaufe bei Amazon, Kyki, Zalando und nicht zu vergessen Schuh-Kaufmann. Manchmal auch bei Otto.
Die Preise müssen lediglich noch etwas sinken, ansonsten gibt es doch schon einige schöne Schuhe in diesen Grössen.