Wenn Frauensachen = (fast) Männersachen wären...
Wenn Frauensachen = (fast) Männersachen wären...

allgemeiner Austausch
Antworten
martina

Re: Wenn Frauensachen = (fast) Männersachen wären...

Post 1 im Thema

Beitrag von martina »

ich finde, diese frage läuft parallel zu meinem strang, jedenfalls dürfte das eine sehr viel mit dem anderen zu tun haben, nämlich ob mann sich beim tragen von frauenkleidern noch mit seiner männlichen rolle identifiziert, oder ob man seine männlichkeit verbergen, sich als frau fühlen und als solche auch erscheinen möchte.
liebe grüsse
martina
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Nee,das wär's nicht!Dann ist ja der Kick weg.Ich zieh die Sachen doch an,um auch so'n bißchen das Gefühl zu haben,etwas feminines an
mir zu haben,auch wenns keiner direkt sieht.

LG Bernie (Bianca)
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Salmacis »

also ich fäds klasse :)
endlich mal mehr vielfalt bei männerröcken. ich brauch keine rüschen und so weiter. ich hab mir im takko n jeansrock für 6€ geholt. und zwar nur weil er 1. von der farbe gefiel und 2. er auch als mann getragen werden könnte. meine freundin meinte auch, dass er an sich ohne probleme von nem mann getragen werden könnte. der betont nämlich nichts und ist relativ gerade.

also ich fänds klasse.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Khimari hat geschrieben: Nur weil die Sachen in Schritt besser passen würden oder die Bein-/Ärmellänge entsprechend angepasst ist sähen sie deshalb doch nicht weniger wie Frauensachen aus!
Hallöchen,

Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.Ich hatte die Ausgangsthese mehr auf den Stil als auf die Paßform gerichtet interpretiert.Natür-
lich wäre eine bessere Anpassung an männliche Gegebenheiten nicht schlecht.Nur wird das wohl Wunschdenken bleiben.... :( ,oder du gehst
nach Schottland.Da gibt es genug Männeröcke und nicht nur Kilts.

LG Bianca
Ramona-m

Post 5 im Thema

Beitrag von Ramona-m »

Wenn jemand Frauenklammoten tragen möchte,warum keine Röcke und kleider.Habe mit meiner partnerin eine Lange diskusion gehabt deswegen,und wir sind zu dem schluß gekommen,das
ich mit meiner Einstellung nicht Unrecht habe.Ich zB.trage jede art von Röcken und Kleidern
und was noch so dazu gehöhrt,auch unterwäsche bin auch durch Sie zum Rocktragen gekommen.
Sie ist es auch die mir die Sachen besorgt.Trage seid einem Jahr ca.nur mehr Damenunterwäsche
Slip,BH und Strumpfhosen,ausser bei Arztbesuch.Deilweise sogar die passenden Ohrringe
und wir haben beide spass daran.Da wir jetzt demnächst in Urlaub fahren haben wir überlegt ob wir uns nicht einen Badeanzug oder Bikini besorgen sollen.(Partnerlook,Haben sehr viele gleiche Kleidungsstücke,nur hat sie noch mehr Hosen als Ich)
Gerdi55
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Gerdi55 »

Hi,

ich fände es toll, wenn es ein breites ANgebot von Damenunterwäsche und Damenoberteile für Männer geben würde. Da ich Mann bin, wäre es schon schön, wenn ich nicht immer erst nach dem probieren Feststellen kann, ob alles auch wohl im Höschen versteck ist. :)
Erdbeertieger

Post 7 im Thema

Beitrag von Erdbeertieger »

Hallo,

würde ich auch sehr begrüßen wenn das angebot von damenunterwäsche das auch männern passt größer wäre. auch bei DOB wäre es wünschenswert.
Ich liebe alle kleidung für damen die aus satin, polyamid, nylon, dederon und ähnlichen schön glänzenden material hergestellt ist.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Jessica01 hat geschrieben: Die Strumpfhose, der BH, Rock und Kleid sind Sachen, die öffentlich akzeptiert nur von Frauen getragen werden

Jessica
Hallöchen Jessica,

Im Prinzip bin ich da Deiner Meinung,wobei ich die Aussage aber auf den BH reduzieren will.Wenn es demnächst wieder kühler wird,laufe ich
nur noch in Damenjeans und FSH's oder Söckchen rum,dazu Damenunterwäsche und T-Shirt.Und keiner spricht mir das Recht ab,so rumzu-
laufen.Bei BH'S ist'natürlich kritischer,weil der Sinn und Zweck dieses Kleidungsstückes naturgemäß bei Männern ad absurdum geführt wird.
Das soll nicht heißen,daß ich nicht auch welche trage,nur muß man(n) sich dann nicht wundern über mangelnde Akzeptanz.Ich denke,das viel
mehr akzeptiert wird,als man(n) sich vorstellen mag.Leider fehlt mir auch noch der Mum,am Tage in der Stadt die Grenzen des zu akzeptierenden auszuloten.

LG Bianca
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Bei BH'S ist'natürlich kritischer,weil der Sinn und Zweck dieses Kleidungsstückes naturgemäß bei Männern ad absurdum geführt wird.
Das ist ein Argument, das auch von mir hätte kommen können.
... vor einiger Zeit noch vehementer...

ABER

Ich habe mir nun doch BH-Hemden gekauft, die etwas gepolstert sind. Bei Frauen habe ich ja nie eingesehen, wozu die diese Polsterungen brauchen :)
Warum?
Weil die Kleider dann "oben" etwas Volumen gewinnen.

Ganz abgesehen davon

Es gibt Männer, die haben recht viel Brust, wie ich abermals am Strand feststellen konnte :)
Manche fast mehr als einige Frauen; aber ich denke mal, dass gerade die eigentlich keinen Wert darauf legen, sondern dass die Brustentwicklung dem Hopfen geschuldet ist, der im Bier vorhanden ist :)

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

dann möchte ich mal etwas von der Eingangs-Seite zitieren:
"Strumpfhosen und Korsetts für Männer
Die Freiheit, sich einzuzwängen
Feinstrumpfhosen und Korsetts für Männer sind auf dem Vormarsch. Immer mehr Hersteller stellen sich auf ihre neue Kundschaft ein".
In der nachgeschalteten Umfrage sind immerhin 81% der Teilnehmer der Meinung: "Männer dürfen Strumpfhosen ebenso tragen wie Frauen - zur Short, in Sandalen etc."
9% wollen das immerhin "bei Kälte" erlauben, während es 10% ablehnen als "lächerlich und Fetisch-orientiert".
Weiterhin meine ich, dass Kleidung, die keine große Außenwirkung hat (wie Strumpfhosen) teilweise auch nach Sinn und Zweck ausgesucht werden.
Ich möchte wetten, dass der Prozentsatz der Männer, die im Winter (sicherlich auch aus praktischen Erwägungen) Strumpfhosen anziehen, gar nicht mal so klein ist. Da sind dann bestimmt auch "harte Jungs" dabei, Bauarbeiter, Straßenbauer, Landwirte...
Und wie sagte noch der ältere Herr, der sich auch durch die Kiste mit den Strumpfhosen-Sonderangeboten wühlte, als seine Frau meinte "Da steht DAMENSTRUMPFHOSEN" -
Das ist mir doch egal - und der Strumpfhose auch :)

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Mann in Strumpfhose immer noch Aufsehen erregt und im Mindesten schief angeschaut wird.
Ich möchte nicht starrsinnig wirken, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen; es sei denn, in Hot Pants oder wie die Dinger heißen.

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“