Hallo, Guten Abend zusammen,
Lina schrieb:
Kirche? Warum sollte ich eine Organisation unterstützen, die mich hasst?
Ich finde die Frage (die Aussage) berechtigt; Zumindest im Hinblick auf die römisch-katholische Kirche. Das Augenzwingern in Claus-Peters Antwort habe ich gesehen
Es wundert mich aber, wieviele Menschen dort Mitglied sind, obwohl ihre Persönlichkeit von dem Laden nicht wirklich respektiert wird. Seien es Frauen, die sich um alles kümmern dürfen, nur nicht "Chef" werden können oder Schwule die ständig damit beschäftigt sein müssen ihre "Fassade" zu erhalten.
Ich selbst bin in keiner Glaubensgemeinschaft Mitglied; Zwar römisch-katholisch getauft, aber mit 17 schon ausgetreten, habe ich bis heute nicht wieder den Drang dazu verspürt. Meine Frau ist von den Katholischen zu den Evangelisch-lutherischen übergetreten. Sie ist dort sehr engagiert, was ich unterstütze. Denn: Die haben, zumindest in Nordelbien, schwule Pastoren und lesbische Pastorinnen! Eine explizite Meinung der ev.luth. Kirche zu mir, zu Marielle, kann ich wohl nicht erwarten, verlange ich auch nicht. Mir reicht an dieser Stelle die Offenheit gegenüber Homosexuellen.
Nicht alle Kirchen hassen dich also Lina.
Marielle