Hallo, Zusammen
Hallo, Zusammen

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Vivian
Pronomen: Sie/Ihr
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo, Zusammen

Post 1 im Thema

Beitrag von Vivian »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Schon im Alter von etwa sechs Jahren hatte ich das Gefühl, dass das mir bei der Geburt zugewiesene Geschlecht nicht zu mir passt. Im Jahr 2015, mit ungefähr 15 Jahren, habe ich mich schließlich geoutet.

2019 setzte ich mich erstmals intensiver mit dem Thema einer medizinischen Transition auseinander. Im Rahmen der Vorbereitung auf eine Hormonbehandlung hatte ich mein erstes psychologisches Gutachten. Nach drei Sitzungen wurde die Diagnose F64.0 als gesichert beschrieben.

Seitdem befinde ich mich in HRT-Behandlung. Seit Juli bin ich außerdem in einer psychotherapeutischen Begleittherapie. Dort soll unter anderem die diagnostische Sicherung im Zusammenhang mit einem möglichen OP-Gutachten erfolgen.

Aktuell beschäftige ich mich auch sehr intensiv mit den möglichen Risiken und Komplikationen einer Operation, beispielsweise Blutungen, Wundheilungsstörungen und anderen möglichen Folgen.

Ich freue mich auf den Austausch und darauf, von euren Erfahrungen zu hören.

Viele Grüße
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 704 Mal

Re: Hallo, Zusammen

Post 2 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Hallo Vivian. Willkommen in diesem Forum.
Ich denke hier gibt es viele Posts, die Dich Interessieren werden.
Auch viele die Dir aus ihrer Erfahrung mit dem gleichen Thema, bei unsicherheiten helfen können.

Ich wünsche Dir viele gute Erfahrungen hier. Ich höre gerne wieder wie es weiter geht.

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“