LadyNight in Restaurant
LadyNight in Restaurant

allgemeiner Austausch
NicoleCH
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rafzerfeld
LadyNight in Restaurant

Post 1 im Thema

Beitrag von NicoleCH »

Heute war ich mit Geschäftskollegen ganz „undercover“ als Mann Mittag essen. 😅
Dabei habe ich auf der Karte gesehen, dass sie eine Ladies Night haben, bei der Frauen nur den halben Preis zahlen.

Okay, fairerweise gibt es wohl auch eine Men’s Night, aber trotzdem musste ich schmunzeln und habe mich hinterfragt, wie würden die Reagieren auf Nicole?

Jetzt frage ich mich: Habt ihr sowas schon mal gesehen oder sogar ausprobiert?

Ich habe kurz darüber nachgedacht, wie das wohl wäre…
Wenn man als einzelner CD/TV mit einer Gruppe Bio-Frauen essen geht, könnte das vermutlich noch relativ unauffällig funktionieren. Aber stellt euch mal eine ganze Gruppe CDs/TVs vor – manche vielleicht noch etwas mehr, andere weniger „männlich lesbar“. Das wäre bestimmt eine interessante Situation.

Wie steht ihr dazu?

Irgendwie würde es mich ja schon reizen, mal en femme an eine Ladies Night zu gehen und zu sehen, was passiert…
Ob ich dann wohl den vollen Preis zahlen müsste – oder doch den halben? 😄

Oder hängt das am Ende einfach vom Restaurant und deren Stimmung/Service ab?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ExUserIn-2026-04-03
schau
Pronomen: sie

Re: LadyNight in Restaurant

Post 2 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-03 »

Also ich würd‘ das mal probieren.

Ich selber habe schon diverse Ladies-Night-Vergünstigungen „abgegeiffen“. Meist Cocktails, aber auch schon freie Eintritte bei Veranstaltungen. Und einmal habe ich sogar Blümchen und Schokolade bekommen.
Wenn‘s klappt ist das natürlich unheimlich schmeicheld und toll für‘s weibliche Ego.

Natürlich braucht‘s schon eine gute Portion Humor seitens eines Restaurantbetreibers, wenn man eine „ganze Horde“ von Cds / TVs für den halben Preis durchfüttert.
Aber wäre ich an seiner Stelle, würde ich es definitiv tun und anschließend noch ein Likörchen auf‘s Haus spendieren.

Achja - ich mag CordonBleu. Wo muss ich hin?

Svenja
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645

Post 3 im Thema

Beitrag von Malvine »

Ich kann Svenja da nur zustimmen. Ich hab am Wochenende erst wieder "Free entry for all Ladies" ausgenutzt.

Vom Prinzip her ist es wieder so eine Sache des Passing - und der Gefahr, sich bei der Einschätzung zu vertun, ob die Person nun weiblich ist. Ein Shitstorm oder sogar Rechtsmittel könnten die Folge sein.

Daher gehe ich davon aus, wenn ein Gastronom solch ein Angebot offeriert, er sich schon vorab entsprechende Gedanken dazu gemacht hat....hoffentlich...und die Auslegen, wer als Lady durch geht, eher weiter gefasst wird.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz

Post 4 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Nicole

Das Lokal muss ja in Deiner Nähe sein: Wir könnten es mal zu zweit probieren.
Melde Dich einfach per WhatsApp.

Lieber Gruss

Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
NicoleCH
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von NicoleCH »

Svenja Rothermund hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 18:35

Achja - ich mag CordonBleu. Wo muss ich hin?

Svenja

Da hat leider Daniela recht, es befindet sich in der leider in der teuren Schweiz zwischen Bodensee und meinem Wohnort.. Und da ist 1/2 Preis schon für euch D an der oberen Limite ;-)
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 6 im Thema

Beitrag von Jade »

Hallo zusammen!
Warum solltet ihr das nicht nutzen? Ich denke, jemand der bewusst betrügen will weil er sich faschingsmäßig verkleidet um ein Essen für den halben Preis sozusagen zu erschleichen wird auf wenig Verständnis stoßen. Aber jemand, bei dem das Passing stimmt? Ich würde es okay finden.
In einem Museum bei uns in der Nähe gab es zum Weltfrauentag eine Aktion: jede Frau, die ein lila Kleidungsstück trug bekam freien Eintritt. Und das galt ausdrücklich auch für Transperson.
Es kam aber keine.....

Liebe Grüße
Jade
Eveline Cross
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 737..

Post 7 im Thema

Beitrag von Eveline Cross »

Hallo NicoleCH,

nur Mut, vielleicht finden sich hier im Forum noch Gleichgesinnt aus Deiner Region bzw. nahe der Lokalität, welche Dich an diesem Abend begleiten würden- mach doch ein Aufruf mit Datum....
Würde zwar nicht verstehen, wenn der Gastronom, dann den regulären Preis bei Euch verlangen würde, wäre etwas spießig und verklemmt, aber auch kein Weltuntergang, oder?
Einfach ausprobieren
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz

Post 8 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Also Nicole und ich haben vorläufig am 26.5. gebucht, est in der Nähe von Winterthur, vielleicht finden wir noch ein paar Ladies, die mitkommen. Ich bin am Mittwoch in Düdendorf und werde werbung machen. Auch Süddeutsche sind willkommen!

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel

Post 9 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Daniela04 hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 11:13 Also Nicole und ich haben vorläufig am 26.5. gebucht, est in der Nähe von Winterthur, vielleicht finden wir noch ein paar Ladies, die mitkommen.
Aha,
können wir nächstes WE besprechen. Mein Kalender ist im Mai noch leer.
:-)

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Val44721
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr

Post 10 im Thema

Beitrag von Val44721 »

Viel Spaß. Und natürlich werden die euch das kaufen lassen. Das ist Werbung. Ihr kommt jetzt mit mehreren Leuten dahin um da einzukaufen wegen dieser Werbeaktion, das ist nimmt viel mehr Geld ein als es kostet. Gutes Geschäft für alle.
Nature has made us intolerant to change but fortunately, we have the capacity to change our nature - Arcane
NicoleCH
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von NicoleCH »

Beatrixtg hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 16:53
Daniela04 hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 11:13 Also Nicole und ich haben vorläufig am 26.5. gebucht, est in der Nähe von Winterthur, vielleicht finden wir noch ein paar Ladies, die mitkommen.
Aha,
können wir nächstes WE besprechen. Mein Kalender ist im Mai noch leer.
:-)

Liebe Grüsse Beatrix
Dienstag 26. Mai ;-)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

Hier um die Ecke gibt es eine Pizzeria, da gibt es jeden Donnrrstag die Pizza zum halben Preis für alle, völlig diskriminierungsfrei, ganz unahängig vom Geschlecht. (Der Wirt macht an dem Abend den Umsatz mit den Getränken, als auch den Gästen, die extra deswegen das Lokal wählen)

Viel Spass bei eurer Aktion. Und vergesst die DGTI-Ausweise nicht. Sie helfen bei Ungläubigen das eigentliche Geschlecht zu belegen.

Liebe Grüße
Inga
NicoleCH
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von NicoleCH »

DGTI Ausweis in der Schweiz. ?
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel

Post 14 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

DGTI Ausweis in der Schweiz. ?

Gute Frage, nächste Frage!

*GRINS*

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Lina »

Malvine hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 21:55 Ich kann Svenja da nur zustimmen. Ich hab am Wochenende erst wieder "Free entry for all Ladies" ausgenutzt.

Vom Prinzip her ist es wieder so eine Sache des Passing - und der Gefahr, sich bei der Einschätzung zu vertun, ob die Person nun weiblich ist. Ein Shitstorm oder sogar Rechtsmittel könnten die Folge sein.

Daher gehe ich davon aus, wenn ein Gastronom solch ein Angebot offeriert, er sich schon vorab entsprechende Gedanken dazu gemacht hat....hoffentlich...und die Auslegen, wer als Lady durch geht, eher weiter gefasst wird.

LG
Malvine

Es gibt ja auch die Gastronomen, die einfach da keinen Unterschied machen - ob cis oder trans.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“