„Müssen jeden Tag für unsere Rechte einstehen“: Münchner Drag Queen will sich nicht ausruhen
„Müssen jeden Tag für unsere Rechte einstehen“: Münchner Drag Queen will sich nicht ausruhen

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 392 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Olivia »

tz: Im Juni wird die Vielfalt gefeiert. Wie weit München dabei ist und was für junge queere Menschen wichtig ist, weiß Drag Queen Vicky Voyage.

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... 8418&ei=52

oder:

https://www.tz.de/muenchen/stadt/muench ... C3%BCnscht.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Re: „Müssen jeden Tag für unsere Rechte einstehen“: Münchner Drag Queen will sich nicht ausruhen

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Drag Queens sich bei verschiedenen CSDs und anderen Aktionen
eine große Präsenz erarbeitet haben.
Das mag auch daran liegen, dass ihre Aufgaben(?) eben auch Musik und Unterhaltung sind )):m

Gleichwohl habe ich den Eindruck, dass manche Gruppen und Akteure (d/m/w) da in den Hintergrund geraten und manche, die nicht aus der Community kommen, denken könnten: "CSDs sind Drag-Queen-Veranstaltungen".
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: „Müssen jeden Tag für unsere Rechte einstehen“: Münchner Drag Queen will sich nicht ausruhen

Post 3 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

der CSD ist mehr zu einer großen Bühne geworden. Zumindest wenn ich an die vielen Paraden denke. Am Rande gibt es auch vielerorts auch Veranstaltungen, welche sich mit den aktuellen Themen beschäftigen. Diese werden aber nur selten von Nichtbetroffenen wahrgenommen. Ich muss da an meine ersten Outings zurückdenken. Oft wurde ich gefragt, ob ich auch so schrill und bunt daherkomme. Glücklicher Weise hatte ich auf meinem Handy meist ein Foto von mir. und ich musst viel erklären. Zum Beispiel, dass Drag eine Kunstform ist, und wenig mit Art Frau zu sein gemein hat, welche ich damals lebte. Ebenso wie die Aufführungen im Travestietheater in meiner Heimatstadt. Da ist viel Aufklärung nötig. Damit ist der CSD ein guter Türöffner um ins Gespräch zu kommen und noch vorhandene Ängste abzubauen.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“