Wie ich die liebe zu Kleidern fand. Oder wie ich Crossdresser wurde

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Penelope
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Tirschenreuth
Danksagung erhalten: 120 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Penelope »

Verehrte Leserschaft,

heute nehm Ich Euch mit auf eine kleine Zeitreise Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre.

Schon als kleines Kind schaute ich sehr oft die Sissi Filme. (Damals aufgenommen auf Video 2000) Warum schaute ich Sie? Genau weil mir die Kleider so gefielen und ich war irgendwie verliebt in Romy Schneider, war für mich damals nur die Sissi (smili)
Geprägt durch diese Filme waren solch imposante Krinolinenkleider für Mich wie ein zweites Universum. Und immer wenn mal ein Film dran war wo auch nur annähernd so was gezeigt wurde, war der Film automatisch interessant. Natürlich war so etwas im realen Leben zu sehen für Mich damals unerreichbar. Also träumte ich oft von solch schönen Roben. Sogar ein normaler Waschlappen erinnerte mich an so ein Kleid(ein klein wenig verrückt vielleicht) Aber das Schicksal meinte es ein bisschen gut mit Mir und so kam es zu folgender Geschichte.

Angefangen hat es bei Mir mit ca. 7 Jahren, Wir (also meine Familie und Ich) waren damals auf einer Hochzeit eingeladen. Mir hatten ja wie vorher Beschrieben schon immer Kleider gefallen die man in Fimen oder auf Bildern sah. Aber an dem Tag sollte sich einiges ändern!
Die Braut trug ein wunderschönes Prinzessinnen Kleid mir weitem Reifrock. Ich konnte mein Glück kaum fassen! Ich darf das jetzt alles wirklich erleben. Den ganzen Tag durfte ich den Anblick der wunderschönen Braut in Ihrem Brautkleid genießen und das nicht nur auf einen Bild oder Film sondern Real, Echt und zum Anfassen. Das war schon ganz was anderes, so was kannte Ich bisher noch nicht, ein mir bis dato unbekanntes Gefühl. Ich dacht Mir wau so was schönes und edles, das werde Ich nie Besitzen geschweige denn anziehen dürfen, wohlgemerkt ich war 7.
Im laufe des Tages passierte natürlich einiges, es war eine Winterhochzeit, damals noch mit ordentlich Schnee und eiskalt. Mein Vater fuhr damals das Brautauto, es gehörte meinem Opa. Also schon die erste Verbindung zum Brautpaar, dann begannen Spiele auf der Feier und Braut und Bräutigam mussten verschiedene Sachen erledigen, auch das die Braut am Boden war und das üppige Kleid noch mal mehr an Umfang gewann. Sehr zu meiner Freude, man hörte jede Bewegung den das Keid mit zauberhaften Rascheln und rauschen wiederspiegelte oder besser gesagt von sich gab. Dann war noch Brautentführung, natürlich mussten wir mit, Immer in der Nähe der Braut. Es war toll.
Irgendwann nach dem Abendessen war es so weit, die Braut kam zu Mir, setzte sich neben mich und legte Ihren Arm um Mich. Voller ehrfurcht sah ich an dem langen unendlich scheinenden weiß hinunter. Natürlich bemerkte das die Braut und meinte, gefällt Dir mein Kleid? Damals noch sehr schüchtern Nickte ich ein wenig und bekam kein Wort heraus. Dann meinte Sie möchtest Du es anfassen? Ich nickte wieder. Sie sagte nur zu und ganz vorsichtig mit zitrigen Händen streichelte ich über den schönen weichen glatten Stoff des Brautkleides. Jetzt war es völlig um mich geschehen, ich konnte mein Glück kaum fassen. Zum ersten mal berührte ich ein Brautkleid und von da an wurde etwas in Mir Freigesetzt. Ich fühlte Mich als wäre ich jetzt selber in einem der Sissy Filme und Sissi sitzt direkt neben Mir (he)
Dieses Erlebnis ist bis heute Präsent, es dauerte aber noch ein paar Jahre bis Ich das erste mal ein Kleid (damals von meiner Oma) angezogen habe. Auch ein unbeschreibliches Gefühl. Bis zu meinen ersten eigenen Brautkleid vergingen dann wieder ein paar Jahre. Diese Erlebnisse haben Mich dazu bewogen das Ich selber auch Kleider tragen wollte und natürlich immer noch will. Mit allem was dazu gehört.

Ich hoffe Euch hat die kleine Zeitreise gefallen (ki)

Liebe Grüße

Penelope
anika500
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): neu-isenburg
Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Wie ich die liebe zu Kleidern fand. Oder wie ich Crossdresser wurde

Post 2 im Thema

Beitrag von anika500 »

hallo ja ich ich glaube so schöne erlebnisse hat von uns schon jeder mal gehabt,einfach traumhaft!!!!!!!!!!!!!!!!

gruesse anika
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 446 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Hallo Penelope,

sehr schöne Geschichte. Ich liebe auch diese alten Filme, die in Schlössern abspielen. Ich stelle mir immer vor, wie ich dem Kleid aussehen würde.

Liebe Grüße Manuela
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1735 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Penelope
Penelope hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 20:43 eprägt durch diese Filme waren solch imposante Krinolinenkleider für Mich wie ein zweites Universum. Und immer wenn mal ein Film dran war wo auch nur annähernd so was gezeigt wurde, war der Film automatisch interessant.
Mir ging es damals wie Dir, ich liebte diese Filme von damals auch die mit Pettycoats. Ich aber realisiere erst jetzt, dass ich eigentlich im Unterbewusstsein diese Kleider anziehen wollte, es aus Erziehung? nicht real denken wollte.

Ein solches Erlebnis wie Du mit 7 hatte ich nicht, aber ich wollte die tutus meiner Schwester anziehen, diese übten bei mir eine regelrechte faszination aus.

Du trägst heute Dirndl und lebst es aus, ich trege Pettycoats und lebe es als Rockabella aus!

Bin gespannt auf Deine Fortsetzung.

Liebe Grüsse
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Penelope
schau

Post 5 im Thema

Beitrag von Penelope »

Liebe Daniela,

Petticoats gefallen mir auch sehr, ich hab nur ein Kleid im 50er Jahre look. Da die Damen damals kleiner waren als heute gingen die Kleider bis etwa mitte der Wade. Heute sind die Menschen größer, ok manche vielleicht nicht, aber der Schnitt der Kleider hat sich nicht verändert was die Länge betrifft, deshalb enden die Kleider heute meistens auf höhe der Kniee. Das ist mir leider zu kurz, bei mir muss ein Kleid oder Rock die Kniee bedecken, bin vielleicht etwas altmodisch. So kommt es das ich nur ein Petticaot Kleid habe.

Liebe Grüße
Penelope
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2799 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo Penelope...wo ist Dein Odysseus? :roll: :roll:
Kleiner Scherz
Ich habe weder Sissyfilme noch die Kleider darin gemocht...meine Begierde fing auch schon früh an, als ich im Fasching in der Volkschule mal eine weiße Strumpfhose von einem Nachbarsmädl ausgeliehen, anziehen durfte. Und dann die Kataloge, die es damal noch gab...da faszinierten die Strümpfe/Strumpfhosen und die sexy Unterwäsche....
Und das hat ja auch nie mehr aufgehört.
Alles Liebe und viel Spaß hier
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Christiane »

Ooh, jaaaa - die Sissi-Kleider. (he)

Ich weiß nicht mehr, auf welchem Schloß das damals war.
Da durften die Mädels (ungerecht!!!) solche Kleider mal
anprobieren.
Punkt 1 - nur quer durch die Tür, bzw. nur durch Flügeltüren.
Punkt 2 - ziemlich schwer
Punkt 3 - ziemlich warm
So das Fazit meiner Schwester.
Hätte ich damals alles in Kauf genommen!!
Hab aber immer noch keines.
Würde nur im, oder am Schrank hängen.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
anika500
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von anika500 »

Petticoats habe ich mehrere in fas tlaalen farben die dazu passenden röcke und kleider ebenson dadurch das ich nur 1,70m klein ist die länge perfekt und in frankfurt ca 6km von mir gibt es ein laden mit vintagemode ,er hat auch einen onlineshop,Peggy Sue,ich war auch schon mal im laden und habe röcke,kleider ,petticoats und blusen anprobiert das war fuer die dame darin kein problem und sie hat mich sogar auch noch beraten,das geschäft kann ich sehr empfehlen

viele ostergruesse anika
Penelope
schau

Post 9 im Thema

Beitrag von Penelope »

Hallo Anika,

leider ist Frankfurt 3,5 Autostunden entfernt, sonst hätte ich mal vorbei geschaut. Aber der Internet Shop ist auch nicht schlecht und sie hat tolle Kleider im Angebot

Viele Grüße Penelope
anika500
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von anika500 »

das freut mich das es dir gefällt

gruesse anika
anika500
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von anika500 »

Hallo Penelope ich habe diese woche wieder ein Kleid bei PeggySun in Frankfurt gekauft,der Laden ist nur ca 20 min mit dem Motorroller 125ccm entfernt, gekauft von Hearts and Roses aus London mit vilen Blumen darauf,wenn alles klappt werde ich dieses Kleid mit 2 Petticoats am Oldiefsetival in Wettennberg tragen,Wettenberg ist in der nähe von Giessen,das Oldiefestival ist sehr bekannt.Ich werde mal den Link zu diesem kleid zufügen,ich liebe diese Kleider und Röcke in verbindung mit einen oder zweitem Petticoat aus dieser Zeit zu tragen,die Gelegenheiten sind halt leider zu selten.

viele Gruesse Anika
https://www.peggysuevintage.de/hearts-a ... groesse-xs
anika500
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von anika500 »

Letzten Samstag war meine Frau fuer längere zeit nicht da und mein Sohn hatte auch ander Uni zu tun,da nutzte ich die Gelegenheit und habe ein paar Sachen zurechtgemacht ,Rock aus Taft Bluse aus Satin eine Blazerjacke und eine rosa Damenhose,natürlich mit passender Unterwäsche(BH mit Sillys,Strapshalter mit 6 Strapsen und Slip mit Spitze)habe sie in meinen Motoroller verpackt(Damenhose hatte ich an)und bin losgefahren,Wra dann in Bad Nauheim und habe mir eine Möglichkeit gesuch mir den Rcok an zu ziehen und bin dann durch die Stadt gelaufen er war herrlich mit dem Rock ,der bis zum Knie reichte,in der Öffentlichkeit zu sein,nach 3 Stunden bin ich dann noch nach Friedberg gefahren(Rock angelassen) und habe auch einen Stadtbummel gemacht.Die Heimfahrt mit Rock an war leider nicht so schön,der Rock wehte ständig hoch,ich muss dazu sagen das es sich um eine Vespa GTS 125ccm handelt damit kann man auch mal längere Strecken fahren,laeider war es dann auch irgendwann auch leider mal vorbei,umgezogen mit Jeans und Tshirt und turnschuhen ging es dann wieder nach Hause,ein Erlebniss das ich sehr gerne Wiederholen möcht so schnell wie möglich

mfg Anika
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1735 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Anika
anika500 hat geschrieben: Do 1. Mai 2025, 08:19 wenn alles klappt werde ich dieses Kleid mit 2 Petticoats am Oldiefsetival in Wettennberg tragen
Ich habe gerade geschaut, wo Wettenberg ist: Ist fast 5 Stunden von mir zu Hause weg, ansonsten würde ich gerne meine zwei Pettycoatkjleider vorführen!
anika500 hat geschrieben: Do 1. Mai 2025, 08:30 Die Heimfahrt mit Rock an war leider nicht so schön,der Rock wehte ständig hoch
Da warst Du eine richtige Rock mit Rollerin :D

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
anika500
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von anika500 »

ja genau ein rock and rollerin

danke gruesse anika
Penelope
schau

Post 15 im Thema

Beitrag von Penelope »

Hallo Anika,

ein sehr schönes Kleid Hast dir da gekauft 👍
Ich kenne das Oldi treffen, war schon mal im Fernsehen zu sehen. Leider ist es weit von mir entfernt, sonst wär ich vielleicht mit unserem Oldtimer mal hingefahren.

Liebe Grüße

Penelope
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“