Black Friday
Black Friday

Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 233 Mal

Black Friday

Post 1 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Heute habe ich mal die Black Friday Rabatte genutzt und online eingekauft,freue mich schon darauf.Wenn es da ist werde ich es hier zeigen. (he) (888)
Frau sein ist schön!
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Black Friday

Post 2 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo Heike Simone,

habe ich auch gemacht. Schauen wir doch mal, ob alles passt!

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2323 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Heike-Simone hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 15:10 Wenn es da ist werde ich es hier zeigen.
Deswgen hättest du nicht extra etwas bestellen müssen; du hast doch schon ganz viele Bilder von dir gezeigt.

Ich freuie mich eher über die Menschen, die "noch mehr sparen", indem sie eben bei solchen Aktionen nicht mitmachen.

Gruß
Anne-Mette
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1620 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallöchen,

vielleicht mag es ja an meinem gefüllte Kleiderschrank liegen, aber dieses Jahr hat mich die Black Week nicht vom Hocker gerissen. Für mich war kein wirkliches Schnäppchen dabei, wofür ich ruhigen Gewissens Geld ausgeben wollte - sowohl Online als auch in den Läden.
Ich hab mir die Sachen auf den Kleiderständern angeschaut....und dann auch gleich wieder weiter geschaut. Die Sachen, die mich evtl interessiert hätten waren nicht in der Black-Week-Aktion enthalten.
Dafür wurde ich diese Woche bei Kleinanzeigen fündig und hab mir die Teile dann Abgeholt und bin nun wieder noch besser ausgestattet (smili)

LG
Mavline
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 43 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Anne-Mette hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 16:56 Ich freuie mich eher über die Menschen, die "noch mehr sparen", indem sie eben bei solchen Aktionen nicht mitmachen.
ich kaufe mir dann was, wenn ich was brauche. Es kam zufälligerweise auch schon dazu, dass da irgendeine Rabattaktion am Laufen war - mehr nicht. (moin)
sum sum sum - no Latein
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 428 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Christiane »

Anne-Mette hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 16:56 Ich freue mich eher über die Menschen, die "noch mehr sparen", indem sie eben bei solchen Aktionen nicht mitmachen.
Sorry Anne-Mette,
aber auch ich bin gestern schwach geworden. Allerdings nicht online, sondern live im Geschäft.
Nein - kein neuer Rock, Bluse, oder Strumpfhosen, auch wenn ich da garantiert noch jede Menge brauchen könnte. :mrgreen:
Konnte mir Dank 20% Rabatt von Villeroy & Boch endlich einen lange gehegten Wunsch erfüllen - eine Servierplatte/Schale für Plätzchen/Kuchen,
oder was auch immer, mit Weihnachtsmotiv. So eine wünsche ich mir schon ziemlich lange.
Ich hätte sie mir diesmal auch ohne Rabatt gekauft - mein Weihnachtsgeschenk für mich.
Und, 6 neue Sektgläser gabs auch, weil die anderen das Auspacken nicht überlebt haben (Kiste ist mir entflutscht - Klirr! :roll: ).
Da kamen mir diese Rabatte doch sehr entgegen.
Ich hätte die Sachen eh gekauft - also keine Anhäufung von Konsumgütern.
Jetzt kann ich meine Lebkuchen und selbstgebackenen Plätzchen morgen am 1. Advent, stilvoll anbieten. (wmue)
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1099 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Susi T »

Für den Klamotten Kauf hab ich die Aktion noch nie genutzt, selten sind die Preise gut. Bei anderen Dingen wie z.b Technik kann man schonmal was finden, aber da beobachte ich langfristig den Markt und kontrolliere mit Preisverlaufanzeigen. So gab's diesmal einen Router für den bald neu gelegten Glasfaseranschluß. Da reichte es ein teureres Modell ohne großen Aufpreis zu bekommen und per Ringtausch wird der dann auch beiden zugute kommen.
In der Woche gab's dann eine warme Bettzudecke. Die gibt es zwar öfter mal zu dem Preis, aber auch nicht günstiger. Mein Schatz hat dann noch einen warmen Frotteebezug dazu gekauft und nun hatte ich es schon 2 Nächte schön warm (he)

Kleiner Nebeneffekt, einmal Frotte im Bett reicht :mrgreen:
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1071 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Malvine hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 17:27 Dafür wurde ich diese Woche bei Kleinanzeigen fündig und hab mir die Teile dann Abgeholt und bin nun wieder noch besser ausgestattet (smili)
Da schau ich auch immer durch. Und wenns passt, Größe UND Preis, dann nehme ich das mit, aber nur per Abholung in der Nähe. Die letzten Schnapper waren ein eher festliches Kleid (Weihnachten und Silvester sind ja bald... :wink: ) und eine größere Tasche von einem Label, kein Fake und doch günstig.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 215 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von missy »

Also mir geht dieser ganze Black Friday, black week, black hast du nicht gesehen Zirkus total auf den Zeiger.
Ich habe mich ganz bewußt total verweigert.
Liebe Grüße, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1949 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Dieser Kaufrausch mit Single Day, Black Week, Black Friday und der noch kommende Cybermonday ist sooo nicht nachhaltig und verleitet einem nur zu überflüssigen Käufe, bzw. Fehlkäufe.
Tira hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 18:34 Bei anderen Dingen wie z.b Technik kann man schonmal was finden, aber da beobachte ich langfristig den Markt und kontrolliere mit Preisverlaufanzeigen.
Mit der Haltung von Tina (man will etwas, es pressiert nicht) kann man in einer Art diese Aktionen für sich nutzen, wenn man es eh gekauft hätte.
Ich habe deshalb nichts gekauft auch wenn ich Christiane recht geben muss
Christiane hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 18:32 Nein - kein neuer Rock, Bluse, oder Strumpfhosen, auch wenn ich da garantiert noch jede Menge brauchen könnte.
(gitli)

Liebe Grüsse, Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Helga »

Rabattaktione wie der Black Friday, insbesondere in Verbindung mit Fast Fashion sind durchaus kritisch zu sehen. Allerdings hängen hier Arbeitsplätze dran, auch im ohnehin gebeutelten Einzelhandel.
Immerhin habe ich potentiellen Käuferinnen Platz im Kleiderschrank verschafft, indem ich einigen sehr schönen Stücken über Kleinanzeigen zu einem zweiten Leben verholfen habe.
Der Versand trübt die Nachhaltigkeit dieser Käufe natürlich wieder ein. Immerhin war es nur innerhalb Deutschlands.
Abraten möchte ich vor Bestellungen bei chinesischen Versendern. Die Preise wirken zwar konkurrenzlos günstig, die Qualität ist aber meist unterirdisch, die Herstellung mit zweifelhaften Begleiterscheinungen verbunden und diese Versender haben sich (insgeheim) auf ihre Fahnen geschrieben den europäischen Markt kaputt zu machen.
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 233 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Helga hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 18:28 Rabattaktione wie der Black Friday, insbesondere in Verbindung mit Fast Fashion sind durchaus kritisch zu sehen. Allerdings hängen hier Arbeitsplätze dran, auch im ohnehin gebeutelten Einzelhandel.
Immerhin habe ich potentiellen Käuferinnen Platz im Kleiderschrank verschafft, indem ich einigen sehr schönen Stücken über Kleinanzeigen zu einem zweiten Leben verholfen habe.
Der Versand trübt die Nachhaltigkeit dieser Käufe natürlich wieder ein. Immerhin war es nur innerhalb Deutschlands.
Abraten möchte ich vor Bestellungen bei chinesischen Versendern. Die Preise wirken zwar konkurrenzlos günstig, die Qualität ist aber meist unterirdisch, die Herstellung mit zweifelhaften Begleiterscheinungen verbunden und diese Versender haben sich (insgeheim) auf ihre Fahnen geschrieben den europäischen Markt kaputt zu machen.
Nix von Shein,Temu&Co bestellt,sondern bei einem rennomierten deutschen Versandhaus,die haben da mitgemacht.Immerhin 50 € unter Normalpreis!
Frau sein ist schön!
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3484 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Anne-Mette hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 16:56 Ich freuie mich eher über die Menschen, die "noch mehr sparen", indem sie eben bei solchen Aktionen nicht mitmachen.

Gruß
Anne-Mette
Genau meine Meinung,
Man/Frau sollte es mit dem Konsum nicht übertreiben.

Sparsam
Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
SusiS
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von SusiS »

Bei solchen Rabattaktionen mache ich nicht mit - außer ich hätte jenes Teil sowieso vorgehabt zu kaufen.
Nun eine Bekannte ist schon passiert, das sie was gleich gebraucht hat [und deshalb sofort gekauft hat] - und extra darauf hingewiesen wurde das in einer Woche Rabattaktionen gibt. Und Dann war genau dieses Teil [trotz Rabattangabe] dann teurerer. Der Rabatt bezog sich nämlich auf empfohlenen Verkaufspreis und nicht auf den Preis der im Geschäft herrschte. Andersmal ging der Preis vor der Rabattaktion kräftig nach oben, um dann einen großen Rabatt anbieten zu können.
Sprich man sollte immer auch im Auge haben, wieviel das Teil normalerweise regulär verlangt wird.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

Bei mir ist der Kleiderschrank auch so gut gefüllt, dass es in der Black Friday Woche keiner Anschaffung bedurfte. Ich bin immer noch azf der Seite des Ausmistens.

Bei mir gab es in der vergangenen Woche Ausgaben vor allem für Lebensmittel. Von "sensationellen Black Friday Rabatten" ist mir bei den derzeitigen Lebensmittelpreisen aber nichts aufgefallen. Eher das Gegenteil: Unauffällige Preisanstiege wie in den vergangenen Monaten.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Kleidung“