Nagellack
-
Antje
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Freiburg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Nagellack
Ich hab mir vor einiger Zeit ein Nagellack-Set (darf ich hier die Firma nennen?) bestellt mit LED Licht und Shellac.Sollte eigentlich sehr haltbar sein. War bei Base Coat und Top Coat kein Problem.Robust, super glänzend und lange haltbar. Dann hab ich mal versucht, schwarzen Lack aufzutragen, streng nach Anweisung des Herstellers.
Allerdings ließen sich nach dem Aushärten die Schichten abziehen wie Schutzfolie. Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder was könnte ich falsch gemacht haben?
Allerdings ließen sich nach dem Aushärten die Schichten abziehen wie Schutzfolie. Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder was könnte ich falsch gemacht haben?
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1412 Mal
Re: Nagellack
Ich habe vor einigen Wochen mit UV-Lack angefangen. Hauptsächlich um ein paar dünne Nägel gegen Bruch zu sichern.
Wenn ich vorher etwas poliere, gut entfette (Isoprop!), jede Schicht 120s härte und dann diese klebrige Dispersionschicht entferne (auch Isoprop bzw das dafür vorgesehene Zeugs) vor der nächsten, funktioniert das prima. Hält mindestens zwei Wochen ohne splittern o.ä. Natürlich müssen alle Lacke UV-Typen sein.
Danach hab ich allerdings auch mal unbemerkt die komplette Lackierung eines Nagels am Stück "verloren" - und danach alle anderen "abgehoben" und einmal neu gemacht.
Wenn ich vorher etwas poliere, gut entfette (Isoprop!), jede Schicht 120s härte und dann diese klebrige Dispersionschicht entferne (auch Isoprop bzw das dafür vorgesehene Zeugs) vor der nächsten, funktioniert das prima. Hält mindestens zwei Wochen ohne splittern o.ä. Natürlich müssen alle Lacke UV-Typen sein.
Danach hab ich allerdings auch mal unbemerkt die komplette Lackierung eines Nagels am Stück "verloren" - und danach alle anderen "abgehoben" und einmal neu gemacht.
-
Antje
- Wohnort (Name): Freiburg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich glaub jetzt, ich hab diese Dispersionsschicht vergessen zu entfernen. Vielen Dank für dein Feedback. Liebe Grüße.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1412 Mal
Das ist mir beim ersten Mal auch passiertAntje hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 22:51 Ich glaub jetzt, ich hab diese Dispersionsschicht vergessen zu entfernen. Vielen Dank für dein Feedback. Liebe Grüße.
-
Viggy
- Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich benutze Gellack (Peel or Soak) von dem deutschen Hersteller A...
Hält manchmal über 2 Wochen, so dass ich ihn schon abmachen muss, weil er zu weit vorgewachsen ist. Lediglich wenn ich mal schwere Arbeiten erledigen muss, sorgt das Flexen der Nägel beim Zupacken, dafür, dass sich der Lack vorwiegend an Mittel- und Zeigefinger vorne etwas schneller löst
Hält manchmal über 2 Wochen, so dass ich ihn schon abmachen muss, weil er zu weit vorgewachsen ist. Lediglich wenn ich mal schwere Arbeiten erledigen muss, sorgt das Flexen der Nägel beim Zupacken, dafür, dass sich der Lack vorwiegend an Mittel- und Zeigefinger vorne etwas schneller löst
-
Dani_77
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): bei Bonn
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Also ich habe nach 2 Jahren Shellac im Studio, jedesmal 35 - 45€ nun einfach mal im dm nach dem Besten gefragt.
Frau sagte mir, ich solle mal den "ESSIE" probieren, mit Base Coat und Top Coat, also 3 Schichten.
Bisher bin ich sehr begeistert, der hält grandios, auch bei leichten Gartenarbeiten etc.
Hintergrunf ist, dass der Nagel bei Shellac dem Grunde nach völlig zerstört wird.
Viele Grüße
Dani
Frau sagte mir, ich solle mal den "ESSIE" probieren, mit Base Coat und Top Coat, also 3 Schichten.
Bisher bin ich sehr begeistert, der hält grandios, auch bei leichten Gartenarbeiten etc.
Hintergrunf ist, dass der Nagel bei Shellac dem Grunde nach völlig zerstört wird.
Viele Grüße
Dani
-
Susi T
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1113 Mal
Das mit den Base und Top hab ich auch länger gemacht und hatte damit auch stabilen Nagellack. Den Farblack hab ich manchmal doppelt aufgetragen. Durch die vielen Schichten dauert aber das Trocknen länger und die Nägel werden dadurch längere Zeit Lösungsmittel ausgesetzt. Bei meinen Nägeln war es nach Monaten dann zuviel und sie begannen sich in Schichten aufzulösen. Lag aber vieleicht auch zusätzlich an der Hrt. Wollte nur erwähnen das es auch zuviel sein kann und schnell trocknende Lacke vieleicht gut sind.Dani_77 hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 21:25 Also ich habe nach 2 Jahren Shellac im Studio, jedesmal 35 - 45€ nun einfach mal im dm nach dem Besten gefragt.
Viele Grüße
Dani
Liebe Grüße, Tira
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Dani_77
- Wohnort (Name): bei Bonn
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo Tira, danke für deine Antwort.Tira hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 08:24Das mit den Base und Top hab ich auch länger gemacht und hatte damit auch stabilen Nagellack. Den Farblack hab ich manchmal doppelt aufgetragen. Durch die vielen Schichten dauert aber das Trocknen länger und die Nägel werden dadurch längere Zeit Lösungsmittel ausgesetzt. Bei meinen Nägeln war es nach Monaten dann zuviel und sie begannen sich in Schichten aufzulösen. Lag aber vieleicht auch zusätzlich an der Hrt. Wollte nur erwähnen das es auch zuviel sein kann und schnell trocknende Lacke vieleicht gut sind.Dani_77 hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 21:25 Also ich habe nach 2 Jahren Shellac im Studio, jedesmal 35 - 45€ nun einfach mal im dm nach dem Besten gefragt.
Viele Grüße
Dani
Liebe Grüße, Tira![]()
Das macht natürlich jeder anders.
Zu Zeiten im Nagelstudio hatten meine Nägel 7/24 keine Luft und Sonne, über Monate.
Den normalen Lack hat man ja schnell runter und das mache ich auch regelmäßig, insbesondere vor der Waldarbeit oder so
Das geht mit Shellac oder GEL nicht.
Durch das Anschleifen ist der Nagel sofort hinüber und dünn, auch wenn man es nur einmal für 2 Wochen drauf hatte, sieht dannach immer mistig aus ohne Lack.
Jedenfalls bei mir, oder das Studio hat zuviel runer geschliffen.
Aber was ist HRT?
-
Susi T
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1113 Mal
Hrt=Hormonersatztherapie
(durch die Hormonumstellung kann es schonmal zu empfindlichen Nägeln ect. kommen. Hatte ich vorher zumindest nicht.)
Ok, das mit dem anschleifen belastet dann natürlich besonders.
(durch die Hormonumstellung kann es schonmal zu empfindlichen Nägeln ect. kommen. Hatte ich vorher zumindest nicht.)
Ok, das mit dem anschleifen belastet dann natürlich besonders.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Mila S
- Pronomen: du
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Passt zwar nicht ganz zur Fragestellung, aber offensichtlich geht's ja um Erfahrungen mit Nagellack.
Ich hatte vor kurzem zum ersten mal für rund 2 Wochen an einer Hand die Nägel lackiert (ziemlich natürlicher Farbton, fast transparent um nicht aufzufallen, Marke weiß ich nicht mehr, von meiner Frau "geborgt"
). Nachdem ich den dann wieder entfernt hab, musste ich feststellen, dass die Nägel extrem brüchig geworden waren und nichts mehr aushielten. Könnt ihr diese Beobachtung auch bestätigen? Könnte es daran liegen, dass ich Aceton-hälftigen Entferner benutzt hab? Der Lack ist nämlich gut widerstandsfähige gegenüber Aceton -freiem Entferner.
LG Mila
Ich hatte vor kurzem zum ersten mal für rund 2 Wochen an einer Hand die Nägel lackiert (ziemlich natürlicher Farbton, fast transparent um nicht aufzufallen, Marke weiß ich nicht mehr, von meiner Frau "geborgt"
LG Mila
"... Ja, das Elfte Gebot gebietet zu lieben - Und zu verglüh'n in Flammen lichterloh ..." (c) Feuerschwanz
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Ja und Ja.Mila S hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 11:00 Könnt ihr diese Beobachtung auch bestätigen? Könnte es daran liegen, dass ich Aceton-haltigen Entferner benutzt hab?
Der Nagellack spielt mitunter auch eine Rolle, da gibt es durchaus auch welche, die die Nägel angreifen. Besser immer einen pflegenden Unterlack drunter.
Am meisten kaputt macht aber oft der Entferner. Bei Aceton kann man ja direkt zuschauen, wie es jegliche Feuchtigkeit raus zieht.
Ich benutze von der Müller Hausmarke einen "sensitive no-smell" auf Öl Basis, der ist extra für empfindliche Nägel, trocknet nicht aus und kriegt zumindest meine Lacke problemlos ab.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Saskia Fisher
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kassel
- Danksagung erhalten: 0
Da ich nur wenn ich Frau bin Nagellack tragen kann, trage ich ihn öfters auf, muss ihn aber dann öfters nach relativ kurzer Zeit wieder entfernen.
Dadurch trage ich oft auf und entferne genauso oft.
Ich verwende hochwertigen Nagellack und Entferner und habe bisher noch keine Probleme mit meinen Nägeln und der Haut an meinen Fingern bekommen.
Liebe Grüße
Saskia
Dadurch trage ich oft auf und entferne genauso oft.
Ich verwende hochwertigen Nagellack und Entferner und habe bisher noch keine Probleme mit meinen Nägeln und der Haut an meinen Fingern bekommen.
Liebe Grüße
Saskia
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1295 Mal
OK, dann mal mein Erfahrung dazu.
Ich trage jetzt im 3. Jahr, an mindestens 350 Tagen im Jahr, Nagellack auf den Zehen.
Meine Nägel sind quasi immer lackiert.
Immer mit Base Coat, dann Farblack und oben drauf Top-Coat. Also 3 Schichten.
Normaler Nagellack, kein UV-Gel. Lasst bloss die Finger davon. Aus gleich vielen Gründen.
Das Ganze hält so ca gut 3 Wochen. Dann sind die Nägel zu weit rausgewachsen und sowieso will ich wieder ne andere Farbe.
Runter kommt dann alles mit reinem puren Aceton (die Literdose ausm Baumarkt)
, weil ich keinen Bock auf Stress habe.
Das passiert dann fast immer an einem Nachmittag, mit der entsprechenden Nagelpflege, wie schneiden und feilen.
So naturbelassen bleiben die Nägel dann bis Abends, wo dann wieder nur der Base-Coat aufgetragen wird.
Erst am nächsten Morgen dann entscheide ich, welchen neuen Lack ich haben möchte und trage den dann auf.
Und das ist jetzt im 3. Jahre so. Meine Nägel waren in dieser Zeit nicht ein einziges mal mehr als 16Std. ohne Lack.
Empfehlen möchte ich, auf Grund meiner Erfahrung, sofern möglich, den Base-Lack richtig durchtrocknen zu lassen. Am Besten über Nacht.
Also nicht nach 30 oder 60 Min schon den Farblack aufzutragen.
Der Farblack "läuft" auf dem durchgetrockneten Base Lack ganz anders.
Viel gleichmässigerer Verlauf , glänzender und ohne Pinselstriemen.
Wers nicht glaubt, einfach mal selbst testen. Ist ja aber auch irgendwie logisch. Auf dem durchgetrockneten Base-Lack liegt der Farblack oben auf.
Auf dem nur oberflächlich beigetrockneten Baselack löst der Farblack den Baselack ziemlich stark an und verläuft in diesen, was weniger Glanz bring und u.U. Pinselstriemen verursachen kann.
Das mag bei den verschiedenen Herstellern unterschiedlich stark ausfallen.
Ich mache es jedenfalls so, weils bei mir so am Schönsten aussieht.
So und wer jetzt meint, ich würde mir mit dem Aceton meine Nägel ruinieren, kann sich von mir sagen lassen, dass dem nicht so ist.
Ich beobachte das sehr genau und habe bisher, also nach rund 1000 Tagen Dauerlackierung und ca. 50x Aceton-Entfernung, keine Veränderung an meinen Fussnägeln feststellen können. Die sind weder brüchig, rillig, noch sonst irgendwie auffällig.
Sonst würde ich da schon etwas gegen unternehmen.
Ich trage jetzt im 3. Jahr, an mindestens 350 Tagen im Jahr, Nagellack auf den Zehen.
Meine Nägel sind quasi immer lackiert.
Immer mit Base Coat, dann Farblack und oben drauf Top-Coat. Also 3 Schichten.
Normaler Nagellack, kein UV-Gel. Lasst bloss die Finger davon. Aus gleich vielen Gründen.
Das Ganze hält so ca gut 3 Wochen. Dann sind die Nägel zu weit rausgewachsen und sowieso will ich wieder ne andere Farbe.
Runter kommt dann alles mit reinem puren Aceton (die Literdose ausm Baumarkt)
Das passiert dann fast immer an einem Nachmittag, mit der entsprechenden Nagelpflege, wie schneiden und feilen.
So naturbelassen bleiben die Nägel dann bis Abends, wo dann wieder nur der Base-Coat aufgetragen wird.
Erst am nächsten Morgen dann entscheide ich, welchen neuen Lack ich haben möchte und trage den dann auf.
Und das ist jetzt im 3. Jahre so. Meine Nägel waren in dieser Zeit nicht ein einziges mal mehr als 16Std. ohne Lack.
Empfehlen möchte ich, auf Grund meiner Erfahrung, sofern möglich, den Base-Lack richtig durchtrocknen zu lassen. Am Besten über Nacht.
Also nicht nach 30 oder 60 Min schon den Farblack aufzutragen.
Der Farblack "läuft" auf dem durchgetrockneten Base Lack ganz anders.
Viel gleichmässigerer Verlauf , glänzender und ohne Pinselstriemen.
Wers nicht glaubt, einfach mal selbst testen. Ist ja aber auch irgendwie logisch. Auf dem durchgetrockneten Base-Lack liegt der Farblack oben auf.
Auf dem nur oberflächlich beigetrockneten Baselack löst der Farblack den Baselack ziemlich stark an und verläuft in diesen, was weniger Glanz bring und u.U. Pinselstriemen verursachen kann.
Das mag bei den verschiedenen Herstellern unterschiedlich stark ausfallen.
Ich mache es jedenfalls so, weils bei mir so am Schönsten aussieht.
So und wer jetzt meint, ich würde mir mit dem Aceton meine Nägel ruinieren, kann sich von mir sagen lassen, dass dem nicht so ist.
Ich beobachte das sehr genau und habe bisher, also nach rund 1000 Tagen Dauerlackierung und ca. 50x Aceton-Entfernung, keine Veränderung an meinen Fussnägeln feststellen können. Die sind weder brüchig, rillig, noch sonst irgendwie auffällig.
Sonst würde ich da schon etwas gegen unternehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Petra N.
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Um Ulm herum...
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Maya,
eine wirkliche schöne Farbe!
LG Petra..
eine wirkliche schöne Farbe!
LG Petra..
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
- Audrey Hepburn
-
Mila S
- Pronomen: du
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Okay, auf den Fußnägeln konnte ich das noch nicht feststellen, die sind einfach nicht so belastet wie die Fingernägel. Da hab ich den Lack auch schon länger drauf. Die wachsen aber offensichtlich nicht so schnelle...
Gibt's eigentlich sowas wie einen "Pflegelack" oder so?
Gibt's eigentlich sowas wie einen "Pflegelack" oder so?
"... Ja, das Elfte Gebot gebietet zu lieben - Und zu verglüh'n in Flammen lichterloh ..." (c) Feuerschwanz