Stimmtherapie für trans*Personen | HH

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2132 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich bin Silja Hoppe, Logopädin mit Bachelor of Science, und ich biete ab 1.3. Stimmtherapie für trans*Personen in der Praxis Logopädie am Sand an!

Die Stimme ist einer der wichtigsten und persönlichsten Faktoren unseres Auftretens. Um sie zu verändern, wird ein starkes Fundament gebraucht. Doch eine höhere oder tiefere Stimme ist möglich!

Falls Sie sich gerade Ihrem Geschlecht anpassen und Unterstützung im Bereich der Stimme suchen, kann ich Ihnen dabei helfen. Genauso kann eine Stimmanpassung im Bereich der Nicht-Binarität interessant sein. Hilfe finden Sie bei mir außerdem, wenn "¦

-· Eine häufig risikoreiche OP für Sie nicht in Frage kommt
-· Sie keine Hormone nehmen können oder wollen
-· Sie durch die Transition Stimmprobleme (Heiserkeit, geringe Belastbarkeit usw.) haben
-· Die hormonelle Transition keinen erwünschten Effekt erzielt wurde
-· Sie in bestimmten Lebensbereichen immer noch misgendered werden z.B. am Telefon
-· Sie sich einfach noch nicht wohl mit ihrer Stimme fühlen oder finden, dass Sie nicht zu ihrer geschlechtlichen Identität oder Persönlichkeit passt

Ihre Krankenkasse unterstützt Sie im Bereich der stimmlichen Transition vollständig. Sie brauchen nur eine logopädische Verordnung von Ihrer HNO-Ärztin oder Ihrem HNO-Arzt. Vorkenntnisse im Bereich der Stimme sind nicht notwendig!
Durch meine Bachelorarbeit im Bereich der trans*Stimme, meine Fortbildung und einem Jahr praktischer Erfahrung in einer Lüneburger Praxis, besitze ich einen praxisnahen Erfahrungsschatz, der auf die Arbeit mit trans*Personen zugeschnitten ist. Ich biete Ihnen einen so diskriminierungsfreien Rahmen, wie es mir möglich ist, und bin immer offen für Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Melden Sie sich gern bei meinen Kolleginnen von der Praxis Logopädie am Sand, um sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Ich melde mich dann so zeitnah wie möglich bei Ihnen.

hoppe@logopaedieamsand.de
oder
info@logopaedieamsand.de
040 466 451 30
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Re: Stimmtherapie für trans*Personen | HH

Post 2 im Thema

Beitrag von Annette »

Moin Moin

Das klingt geradezu interessant, wenn nur die grosse Entfernung nicht wäre. In der Tat bin ich auf der Suche nach einem Logopäden, eine "Long-Distance Therapie", also eine Therapie mit gelegentlichen Online-Terminen, usw, wäre für mich auch ok. In Luxemburg gibt's keine Logos für trans Personen, in Frankreich schon, doch bei solchen Themen ziehe ich die deutsche Sprache vor, weil ich deutsch eben viel besser kann. Gerade habe ich Frau Hoppe diesbezüglich angeschrieben.

In diesem Sinne vielen Dank für den Hinweis!

Gruss aus Luxemburg
Annette
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“