Ich bin Pi und bin endlich bereit mich vorzustellen

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Pikachu
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Pikachu »

Hallo,
Ich bin Pi und möchte mich gerne vorstellen. Ja, ungewöhnlicher Name. Ich habe leider noch keinen Namen für meine weibliche Seite wie viele hier. Daher einfach mein Spitzname vom Zocken.
Ich habe im letzten Jahr erkannt, dass es einfach einen Teil in mir gibt, der sich wünscht eine Frau zu sein. Der kommt immer wieder mal hoch und dann verschwindet er. Lange Zeit hab ich das verdrängt und mich dafür geschämt :oops: Jetzt hab ich diesen Teil akzeptiert und versuche herauszufinden, wer ich bin. Dank diesem Forum habe ich es geschafft zu erkennen, dass es viele Menschen gibt, die das gleiche durchmachen. Das hat mir geholfen mich mit dem Thema und mir selbst auseinander zu setzen. Vielen Dank schon mal dafür (smili)
Ich hab es dann im Januar meiner Partnerin anvertraut und sie hat es sehr gut aufgenommen und unterstützt mich hier in allen Dingen.
Mag für viele jetzt so klingen als ob ich sehr selbstbewusst bin. Das ist nicht der Fall. Wie viele war es extrem schwer es jemanden zu sagen. Ich habe 15min gebraucht um es überhaupt auszusprechen. Aber ich muss herausfinden, wie ich damit umgehen möchte. Und da wir demnächst zusammen ziehen, wollte ich es ihr sagen. So müsste ich wenigstens nicht mehr rumschleichem um mich umzuziehen.

Das führt jetzt aber dazu, dass ich mich sehr stark mit der Frau in mie auseinandersetze und vieles hinterfrage. Ich hoffe aber, dass ich mit euch zusammen mich diesen Fragen stellen und mich weiterentwickeln kann. Zu wem auch immer.

Pi
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 851 Mal

Re: Ich bin Pi und bin endlich bereit mich vorzustellen

Post 2 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Alles gut (moin) solange du keine Blitze schleuderst

happy welcome hier.

Frag wenn du Fragen hast und lies dich mal durch hier.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Anjali-Sophie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Apolda
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anjali-Sophie »

Hallo Pikachu (fwe3) (fwe3)

Herzliches Willkommen hier in diesem schönen Forum, ich wünsche Dir einen guten Gedankenaustausch (hs) (cof) (flo) :)p ))):s

LG:Anjali-Sophie
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hej Pikachu,

Herzlich willkommen im Forum. Du hast gerade eine wichtige Reise begonnen, du bist auf dem Weg zu dir selbst. Da gibt es viele Fragen und hier im Forum findest du bestimmt ebenso viele Antworten. Ich freue mich, dass du da bist.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Patricia »

Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns :)

LG
Patricia
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Pikachu hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 17:27 ... Lange Zeit hab ich das verdrängt und mich dafür geschämt :oops: Jetzt hab ich diesen Teil akzeptiert und versuche herauszufinden, wer ich bin. ...
Ich hab es dann im Januar meiner Partnerin anvertraut und sie hat es sehr gut aufgenommen und unterstützt mich hier in allen Dingen.
...

Hallo Pi (moin)

herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)

Echt super, dass Deine Partnerin so positiv dazu steht (ap)
Und das mit dem Schämen ..... das haben wohl recht viele auch so erlebt, (auch) weil uns anerzogen wurde, dass MANN "soetwas" nicht tut.
Doch wenn diese "Konventionen" erst mal abgelegt sind, dann schaftt das viele Möglichkeiten und Freiheiten !

Viel Spass hier beim Austausch )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1621 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Pi,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!

Wir wissen, wie intensiv gerade deine Zeit mit allen möglichen Gedanken ist. Das gehört einfach dazu, wenn mann/frau/divers sich mich solch gravierenden Änderungen seiner Selbst beschäftigt. Diese Zeit braucht es auch, damit du für dich Klarheit bekommst und auch mit deinem Mitmenschen und deiner Partnerin einvernehmlich leben kannst. Dennoch geht das Leben weiter und auch die alltäglichen Dinge oder die Partnerschaft bedürfen unserer Aufmerksamkeit.
Ich wünsche dir eine gute Zeit der Selbstfindung.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Blossom »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 595 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Hallo Pi,

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ja, es ist für manche, wie auch für mich, die erste Reise zu sich selbst, oder zumindest dahin, sich mit sich auseinanderzusetzen. Ich bin soweit, dass ich denke, wir haben oder sind sogar etwas Besonderes. Bin gespannt, was du findest.

LG Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Pikachu
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von Pikachu »

Joan Autumn hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 21:46 Hallo Pi,

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ja, es ist für manche, wie auch für mich, die erste Reise zu sich selbst, oder zumindest dahin, sich mit sich auseinanderzusetzen. Ich bin soweit, dass ich denke, wir haben oder sind sogar etwas Besonderes. Bin gespannt, was du findest.

LG Joan
Danke für das Willkommen heißen (smili)
Mal schauen, wo die Reise hingeht. Aber bis jetzt bin ich sehr viel glücklicher. Mit dem Weg und auch mit mir selbst. Diese Erfahrungen zu machen, ist einfach sehr schön.
Ich bin leider noch nicht an dem Punkt, dass ich mich als was besonderes sehe. Aber ich finde den Gedanken sehr schön
Mila S
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Mila S »

Hallo Pi,

schön, dass Du es geschafft hast, Dich Deiner Partnerin anzuvertrauen. Ich hab es gerade "durch" - und das auch glücklicherweise mit einer sehr positiven Reaktion ihrerseits (sie liest hier mit (he) (ki) )
Hab keine Angst vor der Zukunft, die wird total interessant - nimm Dir die Zeit. Ich denke, hier findest Du Antworten und nette Kontakte mit viel Erfahrung...
Ich wünsch' Dir viel Spaß!

Liebe Grüße, Mila

PS: ein jeder ist etwas besonderes! (smili)
Zuletzt geändert von Mila S am Mo 12. Feb 2024, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
"... Ja, das Elfte Gebot gebietet zu lieben - Und zu verglüh'n in Flammen lichterloh ..." (c) Feuerschwanz
heibo
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Westhessen
Danksagung erhalten: 91 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von heibo »

Hallo Pi,
herzlich willkommen in diesem wundervollen Forum!
Viel Spaß!
Liebe Grüße heibo (ap)
Susette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: eher sie :)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Susette »

Willkommen, Pi :)

Das Deine Partnerin so positiv reagiert hat ist auf jeden Fall schon Gold wert.
Viel Erfolg auf Deiner Reise!
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Wally »

Pikachu hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 17:27 (...) Und da wir demnächst zusammen ziehen, wollte ich es ihr sagen. So müsste ich wenigstens nicht mehr rumschleichem um mich umzuziehen.
Hallo Pi,

Da hast Du schon mal etwas ganz entscheidend Wichtiges richtig gemacht: die Mehrzahl unserer Partnerprobleme entsteht nämlich einfach nur durch Heimlichtuerei und den daraus resultierenden Vertrauensverlust. Durch Deine Offenheit gewinnt Deine Partnerin Deine weibliche Seite schon von Anfang an als Freundin, anstatt sich vor einer vermeintlichen Konkurrentin fürchten zu müssen.

Du scheinst einer jüngeren Generation anzugehören. Wir Älteren (ich bin 75) haben das Ganze die meiste Zeit unseres Lebens noch als unvermeidlichen Kampf erlebt, als problematische Veranlagung, gegen die wir vergebens anzukämpfen versuchten, als "Schicksal". Diese Verkrampfung prägte bis heute großenteils unser Leben und unsere Äußerungen darüber; auch bei Dir selber findest Du das noch in der Angst und Scham wieder, die Du dabei empfindest, Dich zu offenbaren.

Versuche diese Verkrampfung abzulegen und zu vergessen; das bist nicht Du selber, das sind bloß Introjekte aus einer vergangenen Gesellschaft - wirf sie raus! Du hast das Privileg, in einer Zeit zu leben, in der Du Deine weibliche Seite ohne gravierende Nachteile offen zeigen darfst. Ich beneide Dich darum! Spiele einfach nach Lust und Laune damit, genieße es ganz unverkrampft und ungezwungen als Bereicherung Deines Lebens, und beziehe Deine Partnerin dabei ein - so macht's doppelt Spaß!

Und mach dabei nicht den Fehler, den Mann verstecken zu wollen. Auch das gehört in die veraltete Ecke des Verbotenseins: ein Mann darf sowas nicht, also muss er sich dabei verstecken... Abgesehen davon, dass das den meisten von uns mit vertretbarem Aufwand gar nicht möglich ist, ist es nicht nur unnötig, sondern sogar kontraproduktiv! Der Sinn des Spiels ist doch - jedenfalls für mich, manche mögen das vielleicht anders sehen - sich als weibliche Person zu zeigen - und zu dieser Person gehört nun mal ganz wesentlich auch das männliche Gesicht und die männliche Stimme, mit der man mich kennt und identifiziert. Ich will persönlich im weiblichen Outfit gesehen und akzeptiert werden, nicht anonym hinter einer Maske versteckt. Der Kern der Sache ist, das Weibliche in mir offen zu zeigen - nicht, das Männliche zu verstecken. Mein ganzes, weibliches Outfit vom Hals abwärts ist in diesem Sinne auch gar keine "Verkleidung", keine Maskerade: es macht nur äußerlich sichtbar, was ich eben AUCH - und sogar weit überwiegend - psychisch, mental und emotional in mir habe. Ich verstecke mich nicht hinter diesem Outfit, im Gegenteil: ich identifiziere mich selber damit, ich bin so.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen!
Herzliche Grüße
Wally
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Danksagung erhalten: 144 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Franziska »

Hallo Pi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich wünsche Dir einen regen Gedankenaustausch.
Das Du Dich Deiner Partnerin anvertraut hast, damit ist doch die erste Klippe überwunden. Und dass sie es so positiv aufgenommen hat, da kann ich Dir nur gratulieren.

Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“