Wohin in Urlaub als Crossdresser?
-
Lillie
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Oberbayern
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Wohin in Urlaub als Crossdresser?
Hallo Miteinander,
Wohin kann man als Crossdresser in Urlaub fahren? Aber bitte keine Antworten wie: überall hin.
Im vergangenen Jahr bin ich einmal mit meiner Frau im Oberfränkischen in einem abgeschiedenen Dorf gewesen. Wir hatten ein Ferienhaus gebucht. Es sollte ein "Lillie-Uraub" werden. Im Haus und Garten hat das auch sehr gut geklappt. Zweimal bin ich (mit meiner Frau) abends auch draußen zu einem kleinen Spaziergang gewesen. Mehr habe ich mich nicht getraut. Außer dass meine Fingernägel rot lackiert waren und in der nahegelegenen Stadt der ein oder andere Blick auf mich gezogen wurde. Das war sehr aufregend . Jetzt frage ich mich, wohin man etwas entspannter seine Weiblichkeit ausleben kann.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Lillie
Wohin kann man als Crossdresser in Urlaub fahren? Aber bitte keine Antworten wie: überall hin.
Im vergangenen Jahr bin ich einmal mit meiner Frau im Oberfränkischen in einem abgeschiedenen Dorf gewesen. Wir hatten ein Ferienhaus gebucht. Es sollte ein "Lillie-Uraub" werden. Im Haus und Garten hat das auch sehr gut geklappt. Zweimal bin ich (mit meiner Frau) abends auch draußen zu einem kleinen Spaziergang gewesen. Mehr habe ich mich nicht getraut. Außer dass meine Fingernägel rot lackiert waren und in der nahegelegenen Stadt der ein oder andere Blick auf mich gezogen wurde. Das war sehr aufregend . Jetzt frage ich mich, wohin man etwas entspannter seine Weiblichkeit ausleben kann.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Lillie
-
Account gelöscht
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Tatsächlich klingt das eher nach einem selbstgemachten Problem. Was soll denn passieren, damit man entspannter durch die Gegend läuft? Ich lese jetzt nicht von einer negativen Erfahrung.
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1295 Mal
Also mal davon abgesehen, dass ich meinen Urlaub nie davon abhängig machen würde, ob ich da als CD rumlaufen kann, oder nicht, kann ich Dir sagen, dass Du auf Gran-Canaria nicht schief angeguckt wirst.
Ich war da im November 2 Wochen problemlos mit Rock und schickem Oberteil, Damensandalen und Handtäschchen, ungeschminkt und ohne Perücke (zu warm) unterwegs. (So würde ich mich hier NIE vor die Tür trauen)
Also vielleicht etwas mehr, als ein Mann im Rock.
Und wir waren da, wo auch was los ist. Habe mir die Nägel machen lassen. Fuss und Fingernägel waren immer lackiert.
Habe sogar von einer Frau aus unserer Bungalowanlage Nagellack bekommen.
Alles ohne blöde Bemerkungen.
Als Hauptinsel der Schwulen sind die einiges gewohnt.
LG
Maya
Ich war da im November 2 Wochen problemlos mit Rock und schickem Oberteil, Damensandalen und Handtäschchen, ungeschminkt und ohne Perücke (zu warm) unterwegs. (So würde ich mich hier NIE vor die Tür trauen)
Also vielleicht etwas mehr, als ein Mann im Rock.
Und wir waren da, wo auch was los ist. Habe mir die Nägel machen lassen. Fuss und Fingernägel waren immer lackiert.
Habe sogar von einer Frau aus unserer Bungalowanlage Nagellack bekommen.
Alles ohne blöde Bemerkungen.
Als Hauptinsel der Schwulen sind die einiges gewohnt.
LG
Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Annette
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 303 Mal
Re: Wohin in Urlaub als Crossdresser?
Hallo
Da wären zwei Möglichkeiten im Angebot:
Falls du dich im Urlaub im angemieteten Haus verstecken möchtest, ohne neugierige Fremdblicke auf dich zu ziehen... dann schlage ich eine unterirdische Bunkeranlage auf einer entlegenen Insel vor.
Ansonsten könntest du überall Urlaub machen wo du möchtest, zumindest in der westlichen Welt.
Ich bin mir bewusst, dass mein etwas ironischer Kommentar dir nicht weiterhilft, doch ich verstehe das nicht. Gerade in einer Urlaubsgegend, wo dich eh keiner kennt, dürfte das doch keine Rolle spielen. Fahr irgendwo hin und tu es! Geh unter die Leute! Es sollte keinen Grund geben dich zu verstecken!
Ich habe einen anderen Hintergrund (trans), doch meine Ausgangssituation (in punkto Ausgehen) war deiner ganz ähnlich: wo könnte ich wohl hin, um mich erstmsls öffentlich zu zeigen? Die Antwort gab ich mir selbst: Überall! Hier und jetzt! Und du ahnst nicht, welch unglaublich schönen Erfahrungen meine ersten Ausgänge waren. Fahr einfach irgendwo hin, egal wo. Tue es!
Viel Glück dabei
Annette
Da wären zwei Möglichkeiten im Angebot:
Falls du dich im Urlaub im angemieteten Haus verstecken möchtest, ohne neugierige Fremdblicke auf dich zu ziehen... dann schlage ich eine unterirdische Bunkeranlage auf einer entlegenen Insel vor.
Ansonsten könntest du überall Urlaub machen wo du möchtest, zumindest in der westlichen Welt.
Ich bin mir bewusst, dass mein etwas ironischer Kommentar dir nicht weiterhilft, doch ich verstehe das nicht. Gerade in einer Urlaubsgegend, wo dich eh keiner kennt, dürfte das doch keine Rolle spielen. Fahr irgendwo hin und tu es! Geh unter die Leute! Es sollte keinen Grund geben dich zu verstecken!
Ich habe einen anderen Hintergrund (trans), doch meine Ausgangssituation (in punkto Ausgehen) war deiner ganz ähnlich: wo könnte ich wohl hin, um mich erstmsls öffentlich zu zeigen? Die Antwort gab ich mir selbst: Überall! Hier und jetzt! Und du ahnst nicht, welch unglaublich schönen Erfahrungen meine ersten Ausgänge waren. Fahr einfach irgendwo hin, egal wo. Tue es!
Viel Glück dabei
Annette
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Hallo Lillie,Maya hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 15:02 Also mal davon abgesehen, dass ich meinen Urlaub nie davon abhängig machen würde, ob ich da als CD rumlaufen kann, oder nicht, kann ich Dir sagen, dass Du auf Gran-Canaria nicht schief angeguckt wirst. ...
Malle oder die Kanarischen Inseln wollte ich auch schon vorschlagen, aber eigentlich sollte es in der gesamten so genannten westlichen Welt keine wirklichen Probleme geben. Mit schrägen Blicken und fiesen Bemerkungen sollte man aber umgehen können. Russland* - wo ich noch als Klaus (Ðиколаи) ganz alleine auf Erkundung ging -, andere östliche Länder und vor allem den arabischen Raum würde ich aber ganz strikt meiden.
Das ist aber nur mein ganz persönlicher Eindruck. In der männlichen Rolle wieder nach Russland wäre für mich jedenfalls keine Option. Und darüber, wie Russen im täglichen Leben mit 'nicht binär' umgehen, habe ich keine Erfahrung.
* .. von der aktuellen politischen Lage einmal abgesehen ..
LG Nicole
-
Tina1995
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo Lillie,
Ich kam Thailand empfehlen. Ist ein sehr schönes Land und geht sehr offen damit um. Man kann sich frei bewegen ohne irgendwie krumm angesehen zu werden.
Grüße Tina.
P.S. Sehr schöne Strände also Bikini mitnehmen
Ich kam Thailand empfehlen. Ist ein sehr schönes Land und geht sehr offen damit um. Man kann sich frei bewegen ohne irgendwie krumm angesehen zu werden.
Grüße Tina.
P.S. Sehr schöne Strände also Bikini mitnehmen
-
Wally
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Als Frau (seit 3 Jahren lebe ich durchgehend als Frau) habe ich in letzter Zeit zwei Wochen Urlaub in Portugal gemacht (Gruppen-Rundreise mit Wanderungen), dann eine Woche Radtour an der oberen Donau, und zuletzt eine einwöchige Wanderung auf dem "Lech-Weg" in Österreich. Alles prima gelaufen, NULL Probleme. Beim Einchecken zu der Flugreise wollten sie meine Hüftpolsterhose genauer inspizieren (korrekt und freundlich von weiblicher Security gemacht), und in Portugal gab's bei genauer Beobachtung von einzelnen Straßenpassanten gelegentlich mal einen überraschten Blick, aber auch nix direkt Unangenehmes: weder Anmache noch unangemessenes Anstarren.
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 303 Mal
Portugal ist ziemlich cool und bei weitem nicht so rückständig wie bei uns immer behauptet wird. Selbst die gottesfürchtigsten Hinterwäldler aus dem Trás-os-Montes kommen sehr tolerant daher. Ich habe einige gute Freunde dort.
LG
Annette
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1668 Mal
Liegt es an dir oder der Region? Schräge Blicke wirst/kannst du überall bekommen, da ist die Region egal. Ich halte meine Oberfränkische Heimat doch für recht weltoffen - OK, wir sind jetzt keine Weltstadt, wo man ständig auf interessante Menschen stößt, da bekommt man schon mal den einen oder anderen Blick mit....aber was soll's, das Leben ist zu kurz, um sich damit zu beschäftigen.Lillie hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 13:53 Zweimal bin ich (mit meiner Frau) abends auch draußen zu einem kleinen Spaziergang gewesen. Mehr habe ich mich nicht getraut
Dafür hast du bei uns Landstriche, wo du stundenlang unterwegs sein kannst, ohne dass dir jemand übe den Weg läuft.
Egal wo du hin fährst, ich wünsche dir eine gute Zeit und ein starkes Selbstbewußtsein als Lillie. Der Rest wird sich ergeben....
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Da würde ich ein Hotel an einer "Crossroad" empfehlen ... möglichst einer mit sehr viel Verkehr ... möglicherweise laut, aber definitiv ist da jeder mit sich selbst beschäftigt.
Aber mal im Ernst ... letztlich doch in jedes Land, dass eine aufgeschlossene Politik verfolgt ... und letztlich ist es eine Frage deines eigenen Mutes. Menschen sind in aller Regel mit sich selbst beschäftigt. Die interessieren sich nicht für dich. Je selbstverständlicher du auftrittst desto besser. Hürden legst du dir nur durch das eigene Brett vorm Kopf auf.
Aber mal im Ernst ... letztlich doch in jedes Land, dass eine aufgeschlossene Politik verfolgt ... und letztlich ist es eine Frage deines eigenen Mutes. Menschen sind in aller Regel mit sich selbst beschäftigt. Die interessieren sich nicht für dich. Je selbstverständlicher du auftrittst desto besser. Hürden legst du dir nur durch das eigene Brett vorm Kopf auf.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Hallo,
Urlaub als Crossdresser ist wirklich überall möglich. Es richtet sich eigentlich daran, was Du möchtest. Wandern in den Bergen oder Badeurlaub am Meer oder eine Städtereise. Ob Hotel oder Ferienwohnung spielt keine Rolle. Überall bist Du zahlender Gast. In größeren Städten gehst Du in der Masse unter. Viel liegt auch daran, wie selbstsicher Du bist.
Macht es Dir etwas aus in einem Restaurant eine Bestellung aufzugeben? Wie reagierst Du, wenn Du angesprochen wirst?
Im Prinzip ist Urlaub überall möglich.
Also wünsche ich Dir einen schönen Urlaub wo auch immer.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Urlaub als Crossdresser ist wirklich überall möglich. Es richtet sich eigentlich daran, was Du möchtest. Wandern in den Bergen oder Badeurlaub am Meer oder eine Städtereise. Ob Hotel oder Ferienwohnung spielt keine Rolle. Überall bist Du zahlender Gast. In größeren Städten gehst Du in der Masse unter. Viel liegt auch daran, wie selbstsicher Du bist.
Macht es Dir etwas aus in einem Restaurant eine Bestellung aufzugeben? Wie reagierst Du, wenn Du angesprochen wirst?
Im Prinzip ist Urlaub überall möglich.
Also wünsche ich Dir einen schönen Urlaub wo auch immer.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
M.E. kann es andere irritieren, wenn sie deine Frau mal mit einem Mann, mal mit einer Frau erleben. Es ist sicher besser, sich vorab für eine Rolle zu entscheiden. Darüber hinaus sind 2 Koffer + Handgepäck lästig und beim Flieger teuer. Ich habe zwar selbst noch keinen Urlaub als Frau gemacht, aber schon 1-2 Übernachtungen bei Veranstaltungen. Da nehme ich keinen Jungskoffer mit, auch wenn ich als Mann reserviert habe.
Liebe Grüße Nora_7
Liebe Grüße Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Maura.Masqurin
- Wohnort (Name): Hof
- Danksagung erhalten: 6 Mal
In der Masse einer größeren Stadt nicht auffallen geht überall. Wenn es ruhiger sein darf, kann ich dir Seefeld in Tirol empfehlen. Da laufen so einige aufgehübschte ältere Damen rum, so dass man selbst als übertrieben oder suboptimal geschminkter Mann nicht auffällt. Zudem arbeiten und urlauben dort viele verschiedene Nationalitäten, die sich gegenseitig wenig Beachtung schenken.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
-
Benja
- Wohnort (Name): Westerwald
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Halli Hallo
Ich kann die Nordsee sehr empfehlen. Genauer Westbense und Umland.
Da bekomme ich jedes Jahr nette Komplimente und freundliches Lächeln. Es ist einfach schön und sehr "familiär". Die Ostfriesen sind ein tolles Volk mit herzlichem Charakter
In meiner Findungsphase war das die schönste Zeit im Jahr. Einfach weil ich da machen konnte was ich mich zu Hause noch nicht getraut habe.
Liebe Grüße
Benja
Ich kann die Nordsee sehr empfehlen. Genauer Westbense und Umland.
Da bekomme ich jedes Jahr nette Komplimente und freundliches Lächeln. Es ist einfach schön und sehr "familiär". Die Ostfriesen sind ein tolles Volk mit herzlichem Charakter
In meiner Findungsphase war das die schönste Zeit im Jahr. Einfach weil ich da machen konnte was ich mich zu Hause noch nicht getraut habe.
Liebe Grüße
Benja
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Ich war en femme schon in den NL und in Schweden. Überhaupt kein Problem. Ich bin en femme gefogen oder mit dem Boot gefahren. In D auch mit dem Zug. Gelegentlich habe ich schiefe Blicke erhalten (was juckt es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihm reibt ...), meist war man aber betont freundlich.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.