Kerstin hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 13:55
Dein Geschwätz kannst du dir schenken. Es sind keine acht sondern eher zehn Stunden welche ein Arbeiter unterwegs ist.
Ach Kerstin
Es mag in deine Weltanschauung nicht passen, aber du brauchst mir wirklich nichts davon zu erzählen, wie schwer körperliche Arbeit ist.
Ich habe 12-Stunden-Schichten auf dem Bau beim Abbruch gearbeitet. Ich habe auch am Band gestanden und mich nach der Maschine gerichtet. Ich habe ebenfalls 24+ Stunden-Schichten in der IT gefahren und war fünf Stunden später wieder im Büro, weil es weiter gehen musste.
Als mein Sohn ein Säugling/Kleinkind war, bin ich nachts zu ihm aufgestanden und habe ihn versorgt. Seine Mutter habe ich schlafen lassen. Tagsüber war ich arbeiten.
Ich mag mittlerweile einen Bürojob haben, aber auch der geht inklusive Arbeitsweg an manchen Tagen gut 11—12 Stunden.
Wie Miri schon geschrieben hat, wir verwenden nie Fertigprodukte und nur äußerst selten Halbfertigprodukte. Ich stelle mich auch schon mal gerne gut 3 Stunden in die Küche an meinen freien Tagen und bereite ein Essen für meine Familie zu.
Und ja, ich spüle unser Geschirr durchaus auch mal von der Hand. Habe ich übrigens als Jugendliche täglich gemacht, da meine Mutter das wegen Neurodermitis nicht konnte.
Also sag mir bitte nicht, dass ich nicht weiß, wovon ich spreche.
Als frauenfeindlich empfinde ich deine Pauschalisierungen und Unterstellungen gegenüber den Müttern die oft einen Vollzeitjob machen und so ganz nebenbei noch all den anderen Kram erledigen.
Den Tonfall deiner Posts empfinde ich einfach mal als sehr aggressiv.
Um mal die heutige Jugend zu zitieren : "chill' mal etwas..."