Maura ist neu hier und stellt sich vor
-
Maura.Masqurin
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hof
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich bin Andy und komme aus Zwickau, wohne aber derzeit in Hof. 40 Jahre jung bin ich. Meine 2 weiblichen Namen, die auf Charakteren beruhen sind Maura und Masqurin.
Ich bin bereits seit fast 20 Jahren Crossdresser, praktiziere das aber recht selten. Denn für mich gibt es Crossdressing nur in Perfektion. D.h. wenn es mal wieder so weit ist, dann werde ich zur perfekt gestylten und gekleideten Frau. Denn ich habe da einen enoirmen Anspruch an mich und mein Aussehen. Ich trete hierbei mit 2 wechselnden Charakteren auf. Einmal Maura, die zielstrebige und elegante Businesslady, und einmal Masqurin, die verspielte, kreative, wandelbare und etwas dominante, Menschen verzaubernde Frau.
Im Alltag habe ich keinen Platz für Crossdressing. Dazu spannt mich meine Tätigkeit als Geschäftsführer von 3 Unternehmen zu stark ein. Doch dafür gibt es meist 1x im Monat 2 bis 3 Tage aktive Zeit als Maura oder Masqurin.
Ich bin gespannt was mich hier so erwartet. Auf jedem Fall ist es das 1. Mal, dass ich mich überhaupt mit anderen Gleichgesinnten austausche. Ich freue mich auf den Austausch.
Ich bin bereits seit fast 20 Jahren Crossdresser, praktiziere das aber recht selten. Denn für mich gibt es Crossdressing nur in Perfektion. D.h. wenn es mal wieder so weit ist, dann werde ich zur perfekt gestylten und gekleideten Frau. Denn ich habe da einen enoirmen Anspruch an mich und mein Aussehen. Ich trete hierbei mit 2 wechselnden Charakteren auf. Einmal Maura, die zielstrebige und elegante Businesslady, und einmal Masqurin, die verspielte, kreative, wandelbare und etwas dominante, Menschen verzaubernde Frau.
Im Alltag habe ich keinen Platz für Crossdressing. Dazu spannt mich meine Tätigkeit als Geschäftsführer von 3 Unternehmen zu stark ein. Doch dafür gibt es meist 1x im Monat 2 bis 3 Tage aktive Zeit als Maura oder Masqurin.
Ich bin gespannt was mich hier so erwartet. Auf jedem Fall ist es das 1. Mal, dass ich mich überhaupt mit anderen Gleichgesinnten austausche. Ich freue mich auf den Austausch.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1503 Mal
Re: Maura ist neu hier und stellt sich vor
Hallo Maura,
herzlich willkommen im Forum!
Die User'innen-Dichte in Oberfranken wird immer stärker. Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich einen ähnlichen Anspruch wie du an mein Äußeres, für halbe Sachen bin ich nicht zu haben, ziehe aber meinen Hut vor denen, die im Hybridmodus unterwegs sind... da würden mir die Eier dazu fehlen.
Viele Grüße aus dem Bayreuther Land
Malvine
herzlich willkommen im Forum!
Die User'innen-Dichte in Oberfranken wird immer stärker. Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich einen ähnlichen Anspruch wie du an mein Äußeres, für halbe Sachen bin ich nicht zu haben, ziehe aber meinen Hut vor denen, die im Hybridmodus unterwegs sind... da würden mir die Eier dazu fehlen.
Viele Grüße aus dem Bayreuther Land
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Tamara55
- Pronomen: mal so, mal so
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Maura,
willkommen hier - und vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg hier im schönen Hof
Liebe Grüße
Tamara
willkommen hier - und vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg hier im schönen Hof
Liebe Grüße
Tamara
Leben und Leben lassen
-
Maura.Masqurin
Tamara55 hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 13:27 Hallo Maura,
willkommen hier - und vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg hier im schönen Hof![]()
Liebe Grüße
Tamara
Na da bin ich ja mal gespannt. Das wird sich im Laufe der Zeit sicherlich mal so ergeben.
-
Julia CD
- Pronomen: wie es euch gefällt
- Wohnort (Name): Hofgeismar
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Maura,
Ich freue mich eine so facettenreiche Person in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Sei herzlich Willkommen hier und hab stets viel Freude beim Lesen und Schreiben von Beiträgen. Ich habe sehr gute Erfahrungen hier gemacht und mag die Perfektion wie du. Leider beherrsche ich sie nicht daher greife ich gelegentlich mal auf den Hybridmodus zurück.
LG
Julia
Ich freue mich eine so facettenreiche Person in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Sei herzlich Willkommen hier und hab stets viel Freude beim Lesen und Schreiben von Beiträgen. Ich habe sehr gute Erfahrungen hier gemacht und mag die Perfektion wie du. Leider beherrsche ich sie nicht daher greife ich gelegentlich mal auf den Hybridmodus zurück.
LG
Julia
-
Maura.Masqurin
@Julia
Wirklich beherrschen tue ich das auch nicht. Ich hab nur das Glück eine sehr gute Freundin zu haben, die Makeup Artist ist. Sie ist alle paar Wochen mal in der Nähe und dann darf sie zeigen was sie kann.
Noch ne Frage zum Forum.
Aktuell erscheint bei mir an vielen Stellen noch, dass ich für Funktionen nicht freigeschaltet bin. Beiträge muss der Boardadmin freigeben. Ist das jetzt nur zum Start so ne Limitierung um zu schauen, dass man nicht irgendwelchen Mist schreibt?
Wirklich beherrschen tue ich das auch nicht. Ich hab nur das Glück eine sehr gute Freundin zu haben, die Makeup Artist ist. Sie ist alle paar Wochen mal in der Nähe und dann darf sie zeigen was sie kann.
Noch ne Frage zum Forum.
Aktuell erscheint bei mir an vielen Stellen noch, dass ich für Funktionen nicht freigeschaltet bin. Beiträge muss der Boardadmin freigeben. Ist das jetzt nur zum Start so ne Limitierung um zu schauen, dass man nicht irgendwelchen Mist schreibt?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2123 Mal
In der Regel schonMaura.Masqurin hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 15:45 Ist das jetzt nur zum Start so ne Limitierung um zu schauen, dass man nicht irgendwelchen Mist schreibt?
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo Maura
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die Hilfe der Freundin erkennt man im Profilbild.
Zum Forum: Seit 2020 sind nicht wenige extrem genervt und reagieren auf alles, was ihnen irgendwie nicht passt, mit beleidigenden Kommentaren. Ich musste dabei auch erst lernen, auf so etwas einfach nicht mehr zu reagieren, statt mit noch schlimmeren Beleidigungen zu kontern. Andere versuchen ihren Frust mit stark übertriebener Selbst-Darstellung zu kompensieren. Also gibt es selbst für mich noch Einschränkungen. Bei mehr als zwei Fotos im Beitrag als Dateianhänge ist beispielsweise Schluss (war jedenfalls vor einiger Zeit noch so). - Üblicherweise schaltet Anne-Mette die Funktionen bald frei, sobald eine vernünftige Kommunikation zu erkennen ist. Sonst kann jeder Fotos verlinken, die irgendwo im Netz hoch geladen wurden. Die kann aber dann jeder Gast sehen.
Liebe Grüße
Nicole
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die Hilfe der Freundin erkennt man im Profilbild.
Zum Forum: Seit 2020 sind nicht wenige extrem genervt und reagieren auf alles, was ihnen irgendwie nicht passt, mit beleidigenden Kommentaren. Ich musste dabei auch erst lernen, auf so etwas einfach nicht mehr zu reagieren, statt mit noch schlimmeren Beleidigungen zu kontern. Andere versuchen ihren Frust mit stark übertriebener Selbst-Darstellung zu kompensieren. Also gibt es selbst für mich noch Einschränkungen. Bei mehr als zwei Fotos im Beitrag als Dateianhänge ist beispielsweise Schluss (war jedenfalls vor einiger Zeit noch so). - Üblicherweise schaltet Anne-Mette die Funktionen bald frei, sobald eine vernünftige Kommunikation zu erkennen ist. Sonst kann jeder Fotos verlinken, die irgendwo im Netz hoch geladen wurden. Die kann aber dann jeder Gast sehen.
Liebe Grüße
Nicole
-
Maura.Masqurin
Danke Nicole. Das kann ich natürlich verstehen. Es freut mich erstmal hier schreiben zu können.
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1503 Mal
Na da hast du aber den Jackpot geknackt - sei dir gewiss, unser Neid ist dir sicher....Maura.Masqurin hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 15:45 ...Ich hab nur das Glück eine sehr gute Freundin zu haben, die Makeup Artist ist. ...
Unsere Admina kümmert sich sehr fürsorglich um die Community hier im Forum...und schlägt bestimmt auch manchmal die Hände vors Gesicht, wenn sie sieht, was manchmal hier so abgeht.Maura.Masqurin hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 15:45 ...Aktuell erscheint bei mir an vielen Stellen noch, dass ich für Funktionen nicht freigeschaltet bin. Beiträge muss der Boardadmin freigeben. Ist das jetzt nur zum Start so ne Limitierung um zu schauen, dass man nicht irgendwelchen Mist schreibt?
In erster Linie sorgt sie dafür, das dieses Forum ein geschützter Raum für alle User*innen ist und auch ein gewisses Niveau der Beiträge erhalten bleibt. Dies tut allen Aktiven hier gut und spricht für die Qualität der Beiträge. Natürlich gibt es auch sehr flache Themen, denn das Leben ist nicht immer nur Ernst...
Der Schutz der User*innen hier geht soweit, dass du erst einmal warten mußt, bis du Bilder hier zu sehen bekommst. Wenn doch, dann sind es Bilder, die auf einem anderen Server gehostet werden - wie z.B. bei mir. Die können dann aber auch unangemeldete Gäste sehen.
Mit der Anzahl deiner (qualitativen) Beiträge bekommst du mehr Möglichkeiten, dich hier aktiv zu beteiligen. Bilder sind schön und wichtig, aber gib uns die Chance, dich erst einmal durch deine Persönlichkeit kennen zu lernen.
Gruß
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Maura.Masqurin
@ Malvine
Ich finde das, wie das Forum hier betrieben wird, echt klasse. So einen geschützten Bereich wie hier gibt es sonst gefühlt nirgendwo. Ich werde mich einbringen und bin gespannt was sich alles so entwickelt.
Ich finde das, wie das Forum hier betrieben wird, echt klasse. So einen geschützten Bereich wie hier gibt es sonst gefühlt nirgendwo. Ich werde mich einbringen und bin gespannt was sich alles so entwickelt.
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Na, dann auch ein herzliches Willkommen von mir.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo Maura,
ich habe mal zurück geblättert. Was wäre, wenn ich das heute hier präsentieren würde? - Shitstorm? - Große Lösch-Aktion? - Was läuft bei der Menschheit schief?
viewtopic.php?p=164239#p164239
Liebe Grüße
Nicole
PS: Wenn Du die Gummipuppe sehen willst: Bist Du bei Facebook? Falls ja, schaue hier:
https://www.facebook.com/groups/3675429 ... 3840201445
ich habe mal zurück geblättert. Was wäre, wenn ich das heute hier präsentieren würde? - Shitstorm? - Große Lösch-Aktion? - Was läuft bei der Menschheit schief?
viewtopic.php?p=164239#p164239
Liebe Grüße
Nicole
PS: Wenn Du die Gummipuppe sehen willst: Bist Du bei Facebook? Falls ja, schaue hier:
https://www.facebook.com/groups/3675429 ... 3840201445
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Maura,
Herzlich willkommen im Forum!
Lass dich bitte von themenfremden Einwürfen nicht aus dem Konzept bringen.
Liebe Grüße
Helga
Herzlich willkommen im Forum!
Lass dich bitte von themenfremden Einwürfen nicht aus dem Konzept bringen.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.