duschen mit Perücke
duschen mit Perücke

allgemeiner Austausch
Antworten
Julia CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wie es euch gefällt
Wohnort (Name): Hofgeismar
Danksagung erhalten: 0

duschen mit Perücke

Post 1 im Thema

Beitrag von Julia CD »

Hallo ihr lieben,

ich habe leider über die Suchfunktion nichts finden können aber mir brennt eine frage unter den Nägeln.

Kann man mit seiner Perücke duschen gehen?

Stelle mir vor, dass es am einfachsten ist sie wie echte Haare zu waschen aber lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Freue mich schon sehr auf eure Antworten.

LG
Julia
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: duschen mit Perücke

Post 2 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Würde ich nicht machen. Es sei denn du hast eine Echthaarperücke. Ansonsten gibts spezielle Pflegekombinationen. Erst mit Shampoo und lauwarmen Wasser waschen und anschließend mit einem speziellen Balsam pflegen. Hier ein Beispiel: https://www.characthair.de/ellen-wille- ... gLP1PD_BwE
LG Christina
Liv
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 441 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Liv »

Julia CD hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 23:25 Kann man mit seiner Perücke duschen gehen?
Nein, auf gar keinen Fall!! Es sei denn, du willst am Ende eine Filzmütze haben.

Ich vermute, du hast eine Kunsthaarperücke. Diese sollte im Wasserbad mit speziellem Reiniger und möglichst wenig Reibung gewaschen werden.
Ich lege meine 10min in ein Shampoobad und dann 10min in ein Conditionerbad. Harte Makeup-Reste am Lace gaaanz vorsichtig massieren. Dannach auf der Leine komplett trocken lassen und dann einmal durchbürsten. Wenn ich sie auf der Leine sehe, denke ich jedes mal: "So, jetzt hast'se ruiniert". Sieht echt erbärmlich aus. Im trockenen Zustand springt sie dann aber jedes Mal wieder zuverlässig wieder in Form.

LG
Liv
Julia CD
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Julia CD »

Gott sei Dank hab ich hier nochmal nachgefragt.
Das reinigen ist dann ja so auch recht einfach. Das mit dem Pflegebalsam werde ich sicher bei nächster Gelegenheit mal testen.
Bin echt froh von euch so gute Tipps zu kriegen. Das spart unterm Strich ne Menge Geld. Vielen Dank schonmal dafür ihr lieben.

LG
Julia
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von sbsr »

Julia CD hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 23:25 Kann man mit seiner Perücke duschen gehen?
Blöde Frage, aber: warum?

Gerade wenn man viel Perücke trägt sollte man beim Duschen die eigenen Haare und Kopfhaut doch umso gründlicher pflegen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Julia CD
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Julia CD »

sbsr hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 16:42
Blöde Frage, aber: warum?

Gerade wenn man viel Perücke trägt sollte man beim Duschen die eigenen Haare und Kopfhaut doch umso gründlicher pflegen.
Ich trage sie nur gelegentlich und habe mich gefragt wie ich sie am besten gereinigt kriege, da ich sie noch nicht lange habe. Mein Gedankengang ging dabei in die Richtung was bei den echten Haaren geht könnte auch bei ner Perücke gehen.

Ich bin froh gefragt zu haben. Das wäre schief gegangen.

LG
Julia
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Post 7 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Julia CD hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 23:25
Stelle mir vor, dass es am einfachsten ist sie wie echte Haare zu waschen aber lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Freue mich schon sehr auf eure Antworten.

LG
Julia
Hallo Julia
Mit einer Kunsthaar Perücke ist es möglich unter die Dusche zu gehen. Aber nicht um die Perücke zu reinigen.
Ausserdem sind viele Pflegeprodukte die für "Naturhaare" geeignet sind, für Monofilament Haare ungeeignet. Ich bin nach vielen Ausprobieren bei "Ellen Wille" Produkten hängengeblieben. (super)
Bei Echthaar Perücken Auf keinen Fall unter die Dusche und waschen wie man es mit Eigenhaar macht
Hier kann man auch auf milde Silikonfreie hochwertige Pflegeprodukte zurückgreifen.
Um eine weitere Frage gleich vorneweg zu beantworten Perücke im Schwimbad 2 Möglichkeiten !
1 ) Badehaube
2) Haare nicht ins Wasser
Das Chlor ist absolutes Gift für Perücken.

Kurz zur Perücken Pflege
Da ich schon sehr viel Perücken besitze richte ich mir 3 Große Behälter.
In den ersten Lauwarmes Wasser und eine Haselnuss grosse Menge Shampoo (je nach Art Kunst oder Echt)
In den zweiten Behälter Klares lauwarmes Wasser zum spülen.
In den dritten Behälter Lauwarmes Wasser und Pflegebalsam. ( Kunst oder Echthaar)

Jetzt die Perücke ohne Mechanische Bewegung in die Shampoo Lauge legen. Die Shampoo's sind selbstreinigend. Um so länger die Haare umsonweniger Bewegung.
Danach im Klaren Wasser Durchziehen. (spülen) Hierzu die Perücke am Stirnansatz greifen und langsam in eine Richtung durch das Wasser ziehen. Nicht mit einer Brause ausspülen da hierbei die Haare verwirbelt und verfilmt werden können.

Nun das gleiche mit dem Balsam machen.
Danach die Perücke etwas ausschütten 10 min auf ein Handtuch legen und abtropfen lassen. Dann die Perücke auf den Trockeständer geben.
Jetzt LUFTTROCKNEN
Auch wenn man viele Perücken Fünen Könnte, so wie es in einigen Beschreibungen steht, rate ich dir davon ab. Hochwertige Kunsthaarperücken haben einen Memory Effekt. Wenn sie Trocken sind kurz Frisieren und die Perücke strahlt in neuem Glanz.
Echthaar Perücken können wenn sie Handtuchtrocken sind mit wenig Hitze und unter mäßigen Einsatz von Bürsten sanft in Form frisiert werden.Je schonender die Perücke behandelt wird umso länger hat man Freude daran. (ap)
Es zahlt sich auch aus Gute Perücken einmal im Jahr professionell aufarbeiten zu lassen. Bei mir kostet das so ca 30 € je nach länge.

Jetzt noch kurz zu dem wie Oft Reinigen.
Bei meiner Alltagsperücke mache ich die Reinigung 2 x Wöchentlich.
Bei meinen Luxus und Ausgehperücken Reinige ich sie nach Gebrauch damit sie jederzeit zum Einsatz kommen können. (yes)

So ich hoffe du hast jetzt alle Infos die du brauchst. Wenn du noch etwas wissen möchtest darfst du mich auch gerne PN anschreiben.

LG Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“