Anastasia Bewegung in Deutschland

Antworten
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
https://www.merkur.de/politik/anastasia ... 74162.html
Zitat:
.........Rechtsextremismus-Experte warnt vor Rassismus und Antisemitismus in Anastasia-Bewegung
Auch wenn sich die Anastasianer naturverbunden und esoterisch geben, enthält ihre Ideologie auch gefährliche Ansätze. In Österreich steht die Bewegung unter Beobachtung durch den Staatsschutz. Megres Bücher transportierten "kulturellen Rassismus und Antisemitismus", der eher beiläufig hinzukomme, "um beispielsweise zu erklären, was an der modernen Welt alles schiefläuft", sagte der Rechtsextremismus-Experte Matthias Quent dem rbb im Frühjahr 2019........

https://web.de/magazine/panorama/sekten ... d-38168892

Welche Auswirkungen kann solch eine Sekte auf mich haben, wenn sie zuviel Einfluss bekommt?

Liebe Grüße Jasmine
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Anastasia Bewegung in Deutschland

Post 2 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Jasmine,

es wird heute vieles als "gefährlich" dargestellt, was dem offiziellen Narrativ widerspricht. In diesem Sinne bin ich ein*e extrem gefährlich*er Nazi:Tussi*Transe?was_weiß_ich. Ich habe da jetzt nicht hinein geschaut, weil es mich nicht wirklich interessiert. Diese Obrigkeit hat fertig. Und das weiß sie. Deshalb drehen die alle vom Wahnsinn getrieben völlig am Rad. Gut so! Hoffentlich reicht es endlich bald für die geschlossene Anstalt.

Liebe herzliche Grüße
Nicole
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“