Wäre es nicht schön....
Wäre es nicht schön....

heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Wäre es nicht schön....

Post 1 im Thema

Beitrag von heike65 »

..wenn dieses eintreffen würde:https://www.n-tv.de/wirtschaft/Intervie ... 08933.html
ein Russland völlig am Boden.....
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Wäre es nicht schön....

Post 2 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Schöner wäre es, wenn Putin und Selenskyj ihr spätpubertierendes Klimakterium erkennen und mit dem ganzen Wahnsinn endlich aufhören würden. Statt dessen ziehen sie die ganze Welt an den Abgrund eines 3 Weltkriegs und Europa macht auch noch mit.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Olenka
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Olenka »

Es ist unverschämt, Russland und die Ukraine, Angreifer und Opfer gleichzustellen.
Warum soll Selensky und ukrainischer Volk aufhören sein Land und das Recht auf selbstbestimmtes Leben zu verteidigen?
Ich koche von Wut, wenn ich die Blödsinn von Wagenknecht und Schwarz höre.
In Jahren 44-45 ist keinem in Gedanken gekommen, das Krieg zu pausieren und mit Hitler zu verhandeln, um ihm die Chance zu geben, das Gesicht zu bewaren.
Benja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Westerwald
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Benja »

Am schönsten wäre es wenn die Amis nur auf ihrem Kontinent unruhe stiften würden und die Welt einfach mal in Ruhe lassen würden.

Dann wäre der ganze Scheiß nämlich nicht passiert.
Viele andere Kriege übrigens auch nicht.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 5 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Momo58 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 07:14 Schöner wäre es, wenn Putin und Selenskyj ihr spätpubertierendes Klimakterium erkennen und mit dem ganzen Wahnsinn endlich aufhören würden. Statt dessen ziehen sie die ganze Welt an den Abgrund eines 3 Weltkriegs und Europa macht auch noch mit.
Sorry, das kann ich nicht so stehen lassen. Ohne Seleinkyj wäre die Ukraine sofort verloren gewesen, ein brutales Staatsmördertum hätte das Land übernommen. Putin ist der Aggressor, er ist in die Ukraine einmarschiert. Zum 2. Mal. Und er ist zudem der große Schlächter, der sein Metzelwerk auch in einer eroberten Ukraine fortsetzen würde. Darüber hinaus gibt es harte Kriterien für Verhandlungsmöglichkeiten, z.B. auch Wille, dann ist Rußland weitest davon entfernt.

Und den Amerikanern die Schuld zuzuschreiben ist noch verwegener.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Worum geht es denn? Putin steht an der Spitze eines Landes das einen ungerechtfertigten Angriffskrieg gegen ein anderes Land führt. Das es sich bei Russland um die größte Atommacht handelt und dementsprechend gefährlich ist, verschwindet bei der Diskussion häufig.
Selenskyj und das Volk der Ukraine verteidigt ihr Land gegen eine sehr große Nation. Warum und wieso es zu der Auseinandersetzung kam, kann dahinstehen. Ob jetzt Amerika oder der Westen Mitschuld haben interessiert mich eigentlich auch nicht. Aber wo führt uns dieser Krieg hin?
Wenn ich mir die Spirale ansehe werden nach allem anderen nun Panzer geliefert und nun werden schon die nächsten Forderungen nach Kampfjets, Langstreckenraketen und Kriegsschiffen formuliert. Was soll denn am Ende dieser Spirale stehen?
Was kommt danach? Wird die Ukraine den Gegner aus ihrem Land vertreiben können? Oder wird es darauf hinauslaufen das die Ukraine auf die durch Russland widerrechtlich annektierten Gebiete verzichten muss? Ich weiß es nicht.
Ich glaube nicht das die Nato in den Krieg als Kriegspartei eintreten wird. Auch glaube ich nicht das ein Atomkrieg, bzw. der dritte Weltkrieg vom Westen ernsthaft in Betracht gezogen wird. Die einzigste Option zum Frieden wird die Diplomatie sein. Und hier wird viel zu wenig getan.

Um den Satz zu vervollständigen:
Wäre es nicht schön ..................wenn die Herren Selenskyj und Putin verkünden würden das sie miteinander telefoniert haben und die Kampfhandlungen einstellen und ernsthaft über einen Frieden verhandeln. Denn gewinnen kann keiner! Waffen schaffen keinen Frieden sondern nur Tote.

Liebe Grüße Jasmine
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 7 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Jasmine hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 09:39 Um den Satz zu vervollständigen:
Wäre es nicht schön ..................wenn die Herren Selenskyj und Putin verkünden würden das sie miteinander telefoniert haben und die Kampfhandlungen einstellen und ernsthaft über einen Frieden verhandeln. Denn gewinnen kann keiner! Waffen schaffen keinen Frieden sondern nur Tote.
Träum weiter, Jasmine...
Wer schon an einem Verhandlungstraining teilgenommen hat, weiß, was möglich und erreichbar ist.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Es ist doch die Frage ob man als deutlich Unterlegener gegen einen Feind der viel stärker ist mit dieser Strategie des "bis zum Ende kämpfen wollens" weiterkommt? Ukraine liegt zum grossen Teilen jetzt schon in Trümmern. Und die Russen haben noch unendliche Ressourcen. Wie wollen die gegen die Russen gewinnen? Können die überhaupt gewinnen? Oder ist es aussichtslos? Wäre da der Verhandlungstisch nicht intelligenter?

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Nora_7 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 09:45 ..........Träum weiter, Jasmine...
Wer schon an einem Verhandlungstraining teilgenommen hat, weiß, was möglich und erreichbar ist...........
Ich denke das du weißt was du da schreibst. Denn das heißt nichts anderes als die Gefahr eines dritten Weltkriegs und der Auslöschung des menschlichen Lebens auf diesem Planeten oder die Aufgabe der Ukraine. Weißt du noch eine andere Option?

Dann träume ich lieber von einer Chance zum Frieden.

Liebe Grüße Jasmine
Nun ist aber genug für mich mit dem Kriegsthema. Ich träume jetzt wieder von einer friedlichen Welt.
Zuletzt geändert von Jasmine am Mo 13. Feb 2023, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Lillie »

Ich denke, dass man einem skrupellosen Verbrecherstaat die Schranken aufzeigen muss. Aber das Thema gehört meiner Meinung nach nicht in dieses Forum. Ich erschrecke aber darüber, dass die Lügenpropaganda der Russen in so vielen Menschen Wirkung zeigt.
Olenka
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Olenka »

Jasmine hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 09:52
Nora_7 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 09:45 ..........Träum weiter, Jasmine...
Wer schon an einem Verhandlungstraining teilgenommen hat, weiß, was möglich und erreichbar ist...........
Ich denke das du weißt was du da schreibst. Denn das heißt nichts anderes als die Gefahr eines dritten Weltkriegs und der Auslöschung des menschlichen Lebens auf diesem Planeten oder die Aufgabe der Ukraine. Weißt du noch eine andere Option?

Dann träume ich lieber von einer Chance zum Frieden.

Liebe Grüße Jasmine
Nun ist aber genug für mich mit dem Kriegsthema. Ich träume jetzt wieder von einer friedlichen Welt.
Liebe Jasmin schlägt einem Vergewaltigundsopfer vor, keine Polizei zu rufen, weil mitgebrachte Waffen noch mehr Gewalt auslösen, sondern mit dem Vergewltiger zu verhandeln, welche Anteil den schon eingeführten Penis im Opfer bleiben darf, und wie stark die Friktionen sein dürfen. Schöne Vorstellungen, Jasmin, du verachtest nur die Wurde des Opfers, bzw. in den besetzen Gebieten lebenden und geflüchteten Menschen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Nun bringt mal bitte nicht alle Themen durcheinander!

Von Vergewaltigung und drinnen lassen... war im Beitrag keine Rede.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Lana »

heike65 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 04:39 ..wenn dieses eintreffen würde:
ein Russland völlig am Boden.....
Was findest du schön daran, wenn es Menschen schlecht geht? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es den Ukrainern dadurch besser ginge?

Seit wann ist Rassismus hier salonfähig geworden?
Woher kommt dieser Hass auf Menschen, die du gar nicht kennst?

Zum Artikel:
Westliches Wunschdenken, um das eigene Versagen und die selbst verursachten Probleme zu verschleiern.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Diplomatie ist richtig und gut!
Mir stellt sich nur die Frage, ob es richtig ist Machtmenschen erst Krieg führen zuslassen und dann ihre Bedingungen zu erfüllen die sie stellen.
Ich glaube nicht, das Putin oder Xi Jinping sich von ihren Vorstellungen trennen.

Übrigens glaube ich, das alle Atommächte wissen, sollten die Waffen eingesetzt werden, dann geht die Menschheit oder die Erde unter.
Wollen sie alle sterben?
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Nora,
Nora_7 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 09:13 Darüber hinaus gibt es harte Kriterien für Verhandlungsmöglichkeiten, z.B. auch Wille, dann ist Rußland weitest davon entfernt.

Und den Amerikanern die Schuld zuzuschreiben ist noch verwegener.
Schau mal hier und denke nochmal über deine Äußerungen nach:
https://www.infosperber.ch/politik/welt ... vereitelt/

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“