Hurra ich habe einen Namen 😀
-
Lillie
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Oberbayern
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hurra ich habe einen Namen 😀
Hallo miteinander,
warum freue ich mich so? Ihr habt doch (fast) alle einen Mädchennamen. Meinen Namen habe ich aber von meiner Frau bekommen.
Zur Vorgeschichte: ich bin zwar schon ein etwas älterer Jahrgang , habe aber erst vor ca. 7 Jahren ganz allmählich mit dem Crossdressen angefangen. Zuerst nur Unterwäsche. In dieser Zeit habe ich mich meiner Frau gegenüber geoutet. Ich wollte ihr nichts verheimlichen. Sie hatte ziemlich zu schlucken, weil sie Angst hatte ihren Mann zu verlieren. Aber sie nahm es hin . Den BH mit Silis zu füllen mochte sie überhaupt nicht. Zwischendurch entsorge ich alles weibliche das ich hatte.
Aber ich kam nicht mehr davon los. Ich wollte auch einmal in ein Kleid schlüpfen. Meine Frsu akzeptierte es, wenn es in den eigenen 4 Wänden bleibt. Sie spürte, dass sie dadurch den Mann nicht verliert und ich mich wohl fühle. So hatten wir vereinbart, dass ich an 3 Tagen in der Woche Frau sein darf, mich aber nur im Hsuse aufhalte. Als ich ihr sagte, dass ich auch gerne einmal Damenschuhe und eine Perücke anziehen würde, meinte sie dass ich mit meiner Schuhgröße wohl keine finden würde. Und dann sagte sie :" dann brauchst du ja auch einen Namen" . Das hat mich fast vom Hocker gerissen. Die Schuhe habe ich bekommen (Pumps Größe 48) und dann hat mir meine Frau den Namen Lillie gegeben.
Ich bin überglücklich .
Viele Grüße
Lillie (Golfi)
warum freue ich mich so? Ihr habt doch (fast) alle einen Mädchennamen. Meinen Namen habe ich aber von meiner Frau bekommen.
Zur Vorgeschichte: ich bin zwar schon ein etwas älterer Jahrgang , habe aber erst vor ca. 7 Jahren ganz allmählich mit dem Crossdressen angefangen. Zuerst nur Unterwäsche. In dieser Zeit habe ich mich meiner Frau gegenüber geoutet. Ich wollte ihr nichts verheimlichen. Sie hatte ziemlich zu schlucken, weil sie Angst hatte ihren Mann zu verlieren. Aber sie nahm es hin . Den BH mit Silis zu füllen mochte sie überhaupt nicht. Zwischendurch entsorge ich alles weibliche das ich hatte.
Aber ich kam nicht mehr davon los. Ich wollte auch einmal in ein Kleid schlüpfen. Meine Frsu akzeptierte es, wenn es in den eigenen 4 Wänden bleibt. Sie spürte, dass sie dadurch den Mann nicht verliert und ich mich wohl fühle. So hatten wir vereinbart, dass ich an 3 Tagen in der Woche Frau sein darf, mich aber nur im Hsuse aufhalte. Als ich ihr sagte, dass ich auch gerne einmal Damenschuhe und eine Perücke anziehen würde, meinte sie dass ich mit meiner Schuhgröße wohl keine finden würde. Und dann sagte sie :" dann brauchst du ja auch einen Namen" . Das hat mich fast vom Hocker gerissen. Die Schuhe habe ich bekommen (Pumps Größe 48) und dann hat mir meine Frau den Namen Lillie gegeben.
Ich bin überglücklich .
Viele Grüße
Lillie (Golfi)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
-
Lillie
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Oberbayern
- Danksagung erhalten: 32 Mal
-
Anne-Mette
- Administratorin
-
rika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Lillie (und alle anderen).
Ich wurde vor vielen Jahren von einer Freundin gefragt, ob ich auch einen weiblichen Namen hätte. Da habe ich schwer drüber nachgedacht
Vielleicht Schantall, Tschennie oder schlimmer "es Hilde". (Hier in Mittelhessen werden Frauen gerne mit "es" tituliert).
Mein männlicher Vorname Ekkehard lässt sich kaum feminisieren, aber ich erinnerte mich an den Zweiten: Erich. Den erbte ich von meinem ungeliebten Patenonkel. Daraus Erika??? Klingt nach Lüneburger Heide und Kittelschürze. Das "E" flog raus und es blieb die "rika", die sich wegen des fehlenden ersten Buchstabens auch klein schreibt.
bald optisch rika
P.S. während meiner Zeit in den USA stellte ich fest, dass die Menschen dort meinen Vornamen nicht so gut aussprechen konnten. Und bevor ich mich Jim, Jack, Bim oder Bob nenne, wurde ich Eric
Ich wurde vor vielen Jahren von einer Freundin gefragt, ob ich auch einen weiblichen Namen hätte. Da habe ich schwer drüber nachgedacht
Mein männlicher Vorname Ekkehard lässt sich kaum feminisieren, aber ich erinnerte mich an den Zweiten: Erich. Den erbte ich von meinem ungeliebten Patenonkel. Daraus Erika??? Klingt nach Lüneburger Heide und Kittelschürze. Das "E" flog raus und es blieb die "rika", die sich wegen des fehlenden ersten Buchstabens auch klein schreibt.
bald optisch rika
P.S. während meiner Zeit in den USA stellte ich fest, dass die Menschen dort meinen Vornamen nicht so gut aussprechen konnten. Und bevor ich mich Jim, Jack, Bim oder Bob nenne, wurde ich Eric
-
Maxine
- Wohnort (Name): Neumünster
- Danksagung erhalten: 156 Mal
Ich habe meinen Namen selbstgewählt. Zuerst war es "nur" Maxine, als eine weibliche Form von Max oder Maximilian den Namen habe ich wieder rum im Star Wars Universum geklaut. Nicht sehr originell aber so war das. Als ich mich immer mehr mit meiner gefühlten Weiblichkeit und dem Wunsch zukünftig ganz als Frau leben zu wollen auseinander gesetzt habe, habe ich für mich als ersten Namen Katharina gewählt. Das war einer der Namen, die für unsere Töchter auf der Auswahlliste stand. Nun ist die Kinderplanung durch und der Name war gewissermaßen frei. Und so wurde ich mit dem Erhalt meines Ergänzungsausweises zu Katharina Maxine. Bankkarte ist bereits geändert und hoffentlich kommt die AOK bald aus dem Tee und schickt mir die neue Versichertenkarte zu. Wenn unsere Politik es dann noch in diesem Jahrzehnt schafft das Selbstbestimmungsgesetz zu verabschieden, damit wir unseren Namen und unser Geschlecht etc. einfach am Standesamt ändern können wird Katharina Maxine ganz offiziell in allen Lebensbereichen mein neuer Name sein. Privat und beruflich ist er das bereits heute.
Liebe Grüße
Katharina Maxine
Liebe Grüße
Katharina Maxine
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1668 Mal
Re: Hurra ich habe einen Namen 😀
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Beitrag von Lillie/Golfi hier gekapert wird.....?
Hier gibt es schon einen Beitrag, wo es um eure Namen geht: viewtopic.php?t=1605
Hier gibt es schon einen Beitrag, wo es um eure Namen geht: viewtopic.php?t=1605
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Guten Abend
Dieses Thema um unsere Vornamen finde ich unglaublich interessant. VÄ/PÄ oder nicht, wir haben das seltene Glück uns selbst "zu taufen" auf den Vornamen unserer Wahl. Für mich ist es interessant zu erfahren, wo all diese Vornamen ihren Ursprung haben. Aus diesem Grund möchte ich auf einen besonders schönen Thread verweisen...
viewtopic.php?p=288679#p288679
Liebe Grüsse von
Annette (Claudia Simone)
Dieses Thema um unsere Vornamen finde ich unglaublich interessant. VÄ/PÄ oder nicht, wir haben das seltene Glück uns selbst "zu taufen" auf den Vornamen unserer Wahl. Für mich ist es interessant zu erfahren, wo all diese Vornamen ihren Ursprung haben. Aus diesem Grund möchte ich auf einen besonders schönen Thread verweisen...
viewtopic.php?p=288679#p288679
Liebe Grüsse von
Annette (Claudia Simone)
-
ExuserIn-2023-07-30
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Haush.
Hallo Lillie,
Meinen Name hat mir meine Frau auch gegeben , weil ich mich immer mit Franzbranntwein eingerieben haben um meinen Körper in den warmen Monaten zu kühlen unter meinem H-Cup Brusttorso. Ich wollte nur einen bayrischen Frauennamen. Da mir die H-Cup Oberweite noch nicht genug war, habe ich mir noch einen S-Cup Torso zugelegt und mit der 2. Identität extreme Oberweite und breitere Hüften brauchte ich auch einen zweiten Namen und den habe ich nach meiner Nachbarin mit dem breiten Hüften gewählt.
LG Franziska bzw. Ludmilla
Meinen Name hat mir meine Frau auch gegeben , weil ich mich immer mit Franzbranntwein eingerieben haben um meinen Körper in den warmen Monaten zu kühlen unter meinem H-Cup Brusttorso. Ich wollte nur einen bayrischen Frauennamen. Da mir die H-Cup Oberweite noch nicht genug war, habe ich mir noch einen S-Cup Torso zugelegt und mit der 2. Identität extreme Oberweite und breitere Hüften brauchte ich auch einen zweiten Namen und den habe ich nach meiner Nachbarin mit dem breiten Hüften gewählt.
LG Franziska bzw. Ludmilla
-
Anne-Mette
- Administratorin
-
ExuserIn-2023-07-30
Nein, ich passe schon auf. Ich liebäugle sogar mit einer Nummer größer, die sind noch mal 5kg schwerer. Da merkt man schon mal im Rücken, aber mich interessiert es ja , wie es so ist mit einer großen schweren Oberweite zu leben. Meine Name zu dieser Erscheinung wäre bestimmt dann Beshine oder Norma . Aber wenn ich mir diese Größe zulegt , könnte es sein, dass mich meine Frau in der Klappmühle einliefert.
-
Anne-Mette
- Administratorin
Das könnte sein - oder sie spendiert dir einen Rollator zur "Ablage" der "Dinger".Franziska67 hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 20:36 könnte es sein, dass mich meine Frau in der Klappmühle einliefert.
Aber das geht jetzt wirklich über das Thema "Namen" hinaus.
Wir brauchen ein Extra-Thema "Absonderlichkeiten"
-
ExuserIn-2023-07-30
Anne-Mette
- Administratorin