BR24 | Paragraf 218 in der Diskussion - was sagen Beratungsstellen?
BR24 | Paragraf 218 in der Diskussion - was sagen Beratungsstellen?

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

BR24 | Paragraf 218 in der Diskussion „ was sagen Beratungsstellen?

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: BR24 | Paragraf 218 in der Diskussion „ was sagen Beratungsstellen?

Post 2 im Thema

Beitrag von Karla »

..Beratung halten die nach wie vor für meist erforderlich!

..ich auch!
Der -§218 gehört dahingehend geändert, daß jede Frau zeitnah-ungehinderten Zugang zu Beratung - und dann auch ggf. Abbruch hat!!!
Forderung:
-> wenn keine Behandlung am Wohnort angeboten wird, zahlt der Landkreis ALLE Mehrkosten für Fahrt, ggf. Übernachtung, Arbeitsausfall, Kosten der Kinderbetreuung...
EINE Beratung (auch u.U. vorsichtig "pro life") ist einer Frau zuzumuten, da es Fälle von bereuten Abbrüchen gibt: DANACH ist die Entscheidung der Frau zu akzeptieren,
Übergriffe Dritter gehören geahndet und ggf. im Ansatz unterbunden!

weiterhin:
Ärzt:innen, die Abbrüche vornehmen, sind vor selbsternannten "Lebensschützern" zu schützen: Frauen, die "Mutter derzeit nicht können" haben Anspruch auf Hilfe!!!
(meine Utopie wäre natürlich, daß > 50% der geplanten Abtreibungen sich durch Adoption erledigen: frau hält von SSW 12 bis 40 durch - danach sind andere am Zug!!!)
- nicht bei allen klappt es mit "genetisch eigenem Nachwuchs" - aber auch die wollen Eltern werden!!!... - und nehmen die Rolle daher mit Freuden an!!!
(und frau hört hoffentlich 18 Jahre später: liebe Bauchmama: ABI bestanden - danke fürs durchhalten! - ohne Dich gäbe es mich nicht!!! - Karte für den Abiball im Anhang - freu mich aufs Kennenlernen!)

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Frauenthemen“