Regenbogen - One Love? Nicht mit der FIFA
-
scheue_Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Regenbogen „ One Love? Nicht mit der FIFA
Da hat sich die FIFA, angeführt von Herrn Infantino, in der letzten Zeit nicht gerade mit gesellschaftlichem Ruhm bekleckert.
Nun das:
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... e-37494702
Es geht nicht nur um die deutsche Mannschaft, alle werden auf die 1Love Binde verzichten, weil sie Angst vor gelben Karten bis hin zum Punktabzug haben.
Die FIFA ist mittlerweile so abgehoben...
Schade um den schönen Sport!
Oder ist jegliche, nicht direkt dem Sport zuzuordnende Meinung wirklich fehl am Platz? NEIN!
Ich will nicht noch einmal die Diskussion um die WM eröffnen, aber die FIFA vesteht es immer noch einen drauf zu setzen...
Sarah
PS: Ja, ich schaue mir einige Spiele an, des Sports wegen
Nun das:
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... e-37494702
Es geht nicht nur um die deutsche Mannschaft, alle werden auf die 1Love Binde verzichten, weil sie Angst vor gelben Karten bis hin zum Punktabzug haben.
Die FIFA ist mittlerweile so abgehoben...
Schade um den schönen Sport!
Oder ist jegliche, nicht direkt dem Sport zuzuordnende Meinung wirklich fehl am Platz? NEIN!
Ich will nicht noch einmal die Diskussion um die WM eröffnen, aber die FIFA vesteht es immer noch einen drauf zu setzen...
Sarah
PS: Ja, ich schaue mir einige Spiele an, des Sports wegen
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Regenbogen „ One Love? Nicht mit der FIFA
Ich denke eher das die Macht die sie haben ihnen zu Kopf gestiegen ist. Wenn ich mir die Vorschriften der FIFA ansehe, dann frage ich mich wie sowas überhaupt in einer freien Welt möglich ist. denn gerade bei den Menschenrechten sollte die FIFA klare Zeichen setzen.
Nachdenkliche Grüße Jasmine
-
Svetlana L
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Spätestens jetzt sollte diese verlogene Bande namens FIFA Begriffe wie Vielfalt und Menschenrechte aus ihren Statuten streichen. Das nimmt denen sowieso keiner mehr ab.
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Friederike
- Wohnort (Name): Ludwigshafen
- Danksagung erhalten: 0
Spätestens jetzt wäre es an der Zeit, dass die Mannschaften die die Binde tragen wollten zu zeigen was sie von den Aktionen der FIFA halten und abreisen.
Leider regiert auch hier das Geld.
Lg
Friederike
Leider regiert auch hier das Geld.
Lg
Friederike
Der steilste Weg ist irgendwann zu Ende.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Soll das Desaster am Ende auf dem Rücken der Spieler ausgetragen werden?
-
Friederike
Ich bin der Meinung auch die Spieler sollten den berühmten A... In der Hose haben und sich ein Beispiel an den Iranern nehmen.conny hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 21:13 Soll das Desaster am Ende auf dem Rücken der Spieler ausgetragen werden?
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Findest du?
Die Iraner haben nicht die derzeitige Nationalhymne gesungen und somit mit der
Bewegung im Iran Solidarität bekundet.
Es gab Verhaftungen weil die "alte" Fahne des Iran geschwenkt wurde.
https://twitter.com/NiemaMovassat/statu ... gr%5Etweet
Das ist x mal mehr mal eine gefakte Regenbogenbinde (das ist eher eine saure Gurke) zu tragen.
Und noch nicht mal das läuft...
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Friederike
Der iranischen Mannschaft drohen im Iran deutlich härtere Sanktionen als Punktabzug und monetäre Strafen.
Wer Menschenrechte nicht verteidigt und sich von einem Verband wie der FIFA, die sich übrigens auch angeblich für Menschenrechte einsetzt, gängeln lässt, muss sich fragen lassen ob er/ sie richtig ist uns auf internationaler Bühne zu vertreten.
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3054 Mal
die FIFA ist und war einfach ein korrupter , machtgeiler und geldgeiler Haufen..... aber alle machen mit.
Einfach nur mal wieder Kopfschütteln.... und ja, trotzdem werde ich mir einige Spiele wohl anschauen.
Violetta
Einfach nur mal wieder Kopfschütteln.... und ja, trotzdem werde ich mir einige Spiele wohl anschauen.
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Heute gab es dazu im WDR5 ein Tagesgespräch und Zuhörer/innen konnten anrufen ...
Eine Dame fragte, wo denn unsere fähnchenschwingende Begeisterung wäre ... und wie es wäre, wenn hier alle die Regenbogen anstatt Schwarz-Rot-Gold nehmen würden. Denn das wäre ein klares Statement der Fans.
Oh ja, denn diese Bilder würden um die Welt gehen ... Aber auch ich kann kein Fähnchen sehen, und ich bin beruflich viel mit dem Wagen unterwegs. Warum nicht ein Fahnenmeer wie beim "Sommermärchen"?
Andererseits zitierte ein anderer Anrufer Fan-Kommentare aus Deutschland, die zutiefst erschreckend waren. Ich kann sie nicht exakt wiedergeben, aber sie sind im Podcast des Senders nachzuhören --> https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... index.html Aber ich kann es inhaltlich: Schwulsein und Fußball verträgt sich nicht. Schwule, Lesben, Trans und anderes Gesocks soll sich aus dem Sport raushalten ... und der Anrufe zitierte noch weitere. Allein daran zeigt sich, wie wenig sich zahlreiche "wahre" Fans für Irgendwas anderes interessieren außer über 90 Minuten 44 Fußballbeinen zu folgen, die das Runde ins Eckige zu treten versuchen!
Und weil es so schön passt, zitiere ich Fredl Fesl mit seinem Fußballlied:
Eine Dame fragte, wo denn unsere fähnchenschwingende Begeisterung wäre ... und wie es wäre, wenn hier alle die Regenbogen anstatt Schwarz-Rot-Gold nehmen würden. Denn das wäre ein klares Statement der Fans.
Oh ja, denn diese Bilder würden um die Welt gehen ... Aber auch ich kann kein Fähnchen sehen, und ich bin beruflich viel mit dem Wagen unterwegs. Warum nicht ein Fahnenmeer wie beim "Sommermärchen"?
Andererseits zitierte ein anderer Anrufer Fan-Kommentare aus Deutschland, die zutiefst erschreckend waren. Ich kann sie nicht exakt wiedergeben, aber sie sind im Podcast des Senders nachzuhören --> https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... index.html Aber ich kann es inhaltlich: Schwulsein und Fußball verträgt sich nicht. Schwule, Lesben, Trans und anderes Gesocks soll sich aus dem Sport raushalten ... und der Anrufe zitierte noch weitere. Allein daran zeigt sich, wie wenig sich zahlreiche "wahre" Fans für Irgendwas anderes interessieren außer über 90 Minuten 44 Fußballbeinen zu folgen, die das Runde ins Eckige zu treten versuchen!
Und weil es so schön passt, zitiere ich Fredl Fesl mit seinem Fußballlied:
Quelle: musixmatch.comJetzt spiel ich noch ein, ein sportliches Lied
Es heißt "Das Fussball-Lied"
Das war der Anpfiff
44 Fußballbeine rasen hin und rasen her
Denn das Spielfeld ist begrenzt und das macht's besonders schwer
Manchmal bleiben sie auch stehen oder treten nach dem Ball
Das kann jeder selbst bestimmen das ändert sich von Fall zu Fall
Einer ist meist schwarz gekleidet, hat ein Ding auf dem er pfeift
Und die Spieler sind beleidigt, wenn er in die Tasche greift
Denn da drin da hat er Karten, rot und gelb recht gut gemischt
Die zeigt er dann dem Spieler, der nach seinem Gegner drischt
Plötzlich Müllerts vor dem Kasten
Das Volk schreit Uwe, wie mir scheint
Da schießt der Müller knapp daneben
Denn er war ja nicht gemeint
70.000 auf den Rängen spielen in Gedanken mit
Mancher ist so begeistert, er gibt dem Vordermann 'nen Tritt
Jedes Spiel wird bar bezahlt auf Pfennig und auf Henner
Und legt man ein paar Scheine drauf, dann laufen sie schon schneller, ja?
Jedes Spiel hat auch ein Ende, denn die Spieler werden matt
Morgen steht's dann in der Zeitung, wer das Match gewonnen hat
Und am Ende der Meisterschaft weiß man wer am meisten schafft
Wer der Meister ist der Welt, der kriegt auch das meiste Geld
Für Geld da kann man vieles kaufen
Auch Leute die dem Ball nachlaufen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
conny
- Pronomen:
Was soll man dazu sagen Blümchen? Die Dumpfbacken kann man nicht ausrotten.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Nichts weiter, Conny ... und ja, du hast recht ... man kann sie nicht ausrotten.conny hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 23:11 Was soll man dazu sagen Blümchen? Die Dumpfbacken kann man nicht ausrotten.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Noch nicht einmal das werde ich tun. Da ist mir jeder Provinzverein lieber ...scheue_Sarah hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 14:13 PS: Ja, ich schaue mir einige Spiele an, des Sports wegen
Stellt Euch mal vor: Es ist WM und keiner geht hin ...
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
conny
- Pronomen:
Wir sind uns einig, dass Katar kein Ort für eine Fußball-WM ist, aber sie finden dort nun statt. Dass die FIFA-Menschenrechtsstatuten nichts als Lippenbekenntnisse sind, wissen wir nun auch.
Man muß aber nicht allzuviel Sympathie für den Fußball hegen um zu erahnen, was eine WM für die Spieler bedeutet.
Jeder einzelne hat sich mit seiner sportlichen Leistung einen Platz in seiner Nationalmanschaft erkämpft. Ist es i.O. wenn diese am Ende die Zeche bezahlen, in dem ihre Spiele boykottiert werden?
Auch ich werde mir ein paar Spiele ansehen, wissend, dass die FIFA und diese WM bereits einen ireparablen Schaden genommen haben.
Man muß aber nicht allzuviel Sympathie für den Fußball hegen um zu erahnen, was eine WM für die Spieler bedeutet.
Jeder einzelne hat sich mit seiner sportlichen Leistung einen Platz in seiner Nationalmanschaft erkämpft. Ist es i.O. wenn diese am Ende die Zeche bezahlen, in dem ihre Spiele boykottiert werden?
Auch ich werde mir ein paar Spiele ansehen, wissend, dass die FIFA und diese WM bereits einen ireparablen Schaden genommen haben.