kaputte beine durchs rasieren

allgemeiner Austausch
Antworten
lucaluca

Post 1 im Thema

Beitrag von lucaluca »

hey, ich habe mir vor kurzem das erste mal die beine rasiert. da hatte ich ein oder zwei tage später rote punkte an den beinen, die sich in grenzen gehalten haben. dann war ich 2 wochen später beim waxen und danach waren die roten punkte sehr stark, hab die beine aber immer eingecremt und gepeelt. so und eben habe ich sie wieder rasiert, weil die schon wieder relativ lang waren (zwar nur stellenweise, aber naja...) und jetzt sind die punkte auch echt stark zu sehen.

liegt es daran, dass die beine sich erst an die ganze haarentfernung gewöhnen müssen, oder mache ich was falsch?
Maid-Jessy

Re: kaputte beine durchs rasieren

Post 2 im Thema

Beitrag von Maid-Jessy »

die roten punkte sind ne Hautirritation...

wobei nie genau gesagt werden kann, ob sie allein vom rasieren kommen...

allerdings ist auch die richtige nachbehandlung von vorteil, um diese roten punkte zu vermeiden...
nicht alle pflegeprodukte halten, was sie versprechen und nicht jeder mensch hat den gleichen hauttyp...

nur von peeling würde ich in der ersten woche abraten...

LG Jessica
Andrea_CH

Post 3 im Thema

Beitrag von Andrea_CH »

Nimmst du so billig Nassrasierer? Die sind Dchrott - Gilette Mach 3 oder so was ähnliches - gutes Rasiergel (Schaum funktioniert bei mir nicht so gut) und es passiert nichts
Prinzessin Garnet

Post 4 im Thema

Beitrag von Prinzessin Garnet »

Ich weiß ja nicht, wie die Beschaffenheit der Männerhaare an Beinen ist. Doch hast Du schonmal Enthaarungscreme versucht? Bei dm gibt es günstige Enthaarungscremes von der Hausmarke Balea, die sind sehr gut. Da ich mit dem Rasieren der Beine auch Probleme habe (und Wachs sowieso), ist das eine gute Lösung.
Was Du auch ausprobieren könntest, ist (wenn Deine Beine wieder heile sind) ein Epilierer. Da würde ich aber keinen günstigen nehmen, da der auch die obersten Hautschichten abreißt. Mittlere Preisklasse von Braun ist gut.

Hoffentlich konnte ich etwas helfen,

die Charlotta grüßt.
Frl.Christina

Post 5 im Thema

Beitrag von Frl.Christina »

Hallo,
nachdem ich früher abwechselnd Enthaaarungscrems und Rasierer verwendet habe um der Bein- und Armbehaarung her zu werden epiliere ich nun einmal pro Woche meine Arme, Beine und Bauch/Brustbereich.
Es schmerzt nur anfangs ein wenig. Das Ergebnis ist wesentlich besser und lang anhaltender als durch das Rasieren und letztendlich auch billiger.
Ich kann es nur allen empfehlen.
lg
Christina
lucaluca

Post 6 im Thema

Beitrag von lucaluca »

ich habe mal gehört, dass frauenrasierer sanfter zur haut sind. deshalb hatte ich mir einen von gilette gekauft.
stimmt das überhaupt, oder ist es besser den normalen bart/männerrasierer zu nehmen?
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

dass frauenrasierer sanfter zur haut sind.stimmt das überhaupt?
Hallöchen,

Ich benutze außerhalb des Gesichtes auch einen Lady shaver (Venus) und bin da sehr zufrieden mit.Ob da jetzt ein signifikanter Vorteil drin zu sehen ist,mag ich nicht behaupten,aber Einbildung und Glaube
vermögen da schon einiges...

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Daniella

Re: ...on the razors edge...

Post 8 im Thema

Beitrag von Daniella »

Hi Mädels,

da ich auch mit roten Punkten, Pickelchen, Hautirritationen etc. vorrangig im Schambereich sowie am Po zu kämpfen habe,
habe ich, die für mich wohl nahezu perfekte Lösung gefunden.(na)
Ich habe mir einen guten BRAUN-Nass-/Trockenrasierer geleistet und seitdem läuft`s echt super.
...Rasierschaum von Balea und eine Aloe-Vera Creme von Forever-Living-Products (Propolis) zur Nachbehandlung.

LG Daniella
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Cybill »

Versuch es doch mal in der Badewanne mit Cremebad oder unter der Dusche mit Duschöl und dem Gillette Venus Embrace.
Ich habe auch sehr empfindlcihe Haut und bei mir klappt das sehr gut.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“